Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3669

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragSo 13. Jan 2019, 09:18

Iradiel hat geschrieben:Wow, dass klingt wirklich extrem gut!
Ich tracke meine Läufe aktuell noch zusätzlich mit der Runtastic App. Ist die Polar mit Runtastic kompatibel oder hat sie wieder eigene Apps?
Du kannst Polar mit runtastic verbinden. Bei der M430 hast du aber das GPS ja eingebaut. Je teurer die Modelle, desto genauer ist dann auch das GPS. Aber funktionieren tut es auf beide Wege.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2268
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragMo 14. Jan 2019, 11:15

Am Samstag Nachmittag in ich wieder durch den Schnee gejoggt. Dieses Mal war schon gespurt, trotzdem muss man aufpassen wo man hin tritt. Ca. 8km, 1 Std.

Es gab ein paar Stellen die von Wildschweinen total umgegraben waren, und zwar recht frisch, die Erde war komplett oben auf dem Schnee. Da es die Nach davor geschneit hatte, konnte man es daran ja gut fest machen wie frisch das war.
Kann mir jemand sagen, wie man sich verhalten soll wenn einem Wildschweine begegnen? Und zu welchen Zeiten sind die denn am aktivsten? :(

Sonntag war ich dann noch in der Kletterhalle, 2,5 Std. geklettert. Die letzte Route hab ich nicht ganz geschafft, war komplett im Überhang, da hat zum Schluss die Kraft gefehlt. Also Ziel für das nächste Mal ;)
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 798

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragMo 14. Jan 2019, 22:39

Das ist eine Versammlung gute Frage...
Am wenigsten möchte ich ihnen begegnen, wenn sie Frischlinge haben. Bei uns läuft auch eine Rotte rum.
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13005
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragMo 14. Jan 2019, 22:44

Ich hab einige Jäger im Bekanntenkreis - die meisten raten ganz langsam rückwärts zu gehn...falls jedoch die Schweinis Anstalten machen hinterher zu flitzen... zusehn, das man ganz schnell Land gewinnt... :flucht:

Meist dämmerungsaktiv - also Morgennebel sowie ab Sonnenuntergang am besten entsprechende Strecken meiden... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16555
  • Wohnort: Nehms

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragDi 15. Jan 2019, 05:32

Da wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, was man machen sollte

Unfassbar, aber wahr, es ergaben sich nur zwei Zeitfenster zum Laufen letzte Woche und bei einem hat der Schweinehund gewonnen Hier war aber auch ein Wetter. Das, was im Süden an Schnee runterkommt, kommt hier waagerecht mit ordentlich Wind in flüssiger Form vom Himmel...

Dafür dann Sonntag ein Lauf, der mir wieder gezeigt hat, was Sport mit einem macht... Mit der Prämisse, wenigstens 8 km mit dem neuen Equipment zu laufen, bin ich also gut eingepackt im Dunklen bei Sprühregen und „büschn Wind“ los. Und vom ersten Schritt an merkte ich, das es heute einfach laufen würde... Und so war das dann auch. Ging den ersten KM bergauf (6:48) und dann hab ich die Bremse gelöst und bin ziemlich konstant ein Tempo gelaufen, nur eine Strecke ging voll gegen den Wind.

Der schnellste KM war dann KM 7 - ich war total happy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Eine Stunde später tobte der Sturm dann richtig los

Diese Woche wird’s auch eng. Bis einschließlich Donnerstag haben wir beide Abendtermine - ich hoffe auf Mittwoch Abend, wenn mM vom Lauftreff kommt....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gundi und 1 Gast