Lauf Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1598

Re: Lauf Thread

BeitragDi 3. Jul 2018, 14:53

Ich musste damals auch auf neongelbe Schuhe zurückgreifen, weil die am besten passten, optisch kein Highlight (meine Laufklamotten sind alle schwarz, komplett) aber Funktion und Passform super, das ist das wichtigste. Ein gutes Pferd hat keine Farbe! :klugscheisser:
Letzte Woche habe ich mir neue Laufschuhe geholt, schwarz mit etwas Gold, auch jeanstauglich (wenn ich denn Turnschuhe tragen würde...), konnte sie aber noch nicht ausprobieren.

Letzte Woche habe ich bei einem Teamlauf mitgemacht (5 km jeder Staffel), das war sehr spaßig, aber viel zu warm, und Brücke hoch, Brücke runter muss ich nächstes Jahr definitiv üben, das war kräftezehrend. Am Wochenende hatte ich einen Hänger, ich hatte ein irres Schlafbedürfnis. Jetzt könnte ich wieder laufen gehen, aber es ist so heiß geworden und ich habe keine zeit. Vielleicht morgens eine Stunde früher aufstehen? Ich ringe mit meinem Schweinehund... :essen:
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2231
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDi 3. Jul 2018, 15:59

Oh Gott, morgens ne Stunde früher wäre bei mir halb 5 :o
Never ever
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1598

Re: Lauf Thread

BeitragDi 3. Jul 2018, 20:21

Bei mir "nur" 5. Letztes Jahr habe ich das recht oft geschafft. Diesen Sommer irgendwie noch nicht... :-?
Offline

pavot

  • Beiträge: 589

Re: Lauf Thread

BeitragDi 3. Jul 2018, 21:22

Militarypferd hat geschrieben:
So was simples gibt's nicht! :flucht: nur die Variante Papagei, kotzender Papagei, pinkelnder Papagei, neon kackendes Einhorn...



Du warst offenbar im gleichen Laden :D :D :D
Offline
Benutzeravatar

Quasi

Moderator

  • Beiträge: 1717

Re: Lauf Thread

BeitragDi 3. Jul 2018, 21:32

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - warum darf es zum Sport nicht bisschen Farbe sein? :D Wir wohnen ja in einer Outdoorsport/Bergsport dominierten Gegend, da laufen alle so rum. :lol:
Abgesehen davon finde ich es gerade zum laufen auch ganz praktisch, wenn man durch eine leuchtende Farbe auch gesehen wird. :nixweiss:
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 784

Re: Lauf Thread

BeitragDi 3. Jul 2018, 21:42

Militarypferd hat geschrieben:So was simples gibt's nicht! :flucht: nur die Variante Papagei, kotzender Papagei, pinkelnder Papagei, neon kackendes Einhorn...


:rofl: :rofl: :rofl:

Geil! Bin gerade fast lachend vom Sofa gefallen :rofl:

Mir war die Farbe fast egal, da ich mir gesagt habe: Sie sollen Sinn und Zweck erfüllen.
Bei pink oder lila hätte ich vermutlich ein Veto eingelegt. Jetzt sind sie türkis. Ist okay.

Bin gestern nach der Reitstunde, die schon anstrengend war, noch eine kleine Runde gelaufen. Da ich noch nie nach dem Reiten laufen war, habe ich mir die 3km Runde vorgenommen und bin etwas auf Tempo stattdessen gelaufen. Habe es tatsächlich geschafft jeden Kilometer unter 6 Minuten zu laufen. Meistens lag ich bei 5:50 min auf den Kilometer. Nur 10 Sekunden Unterschied aber immerhin :)
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1628
  • Wohnort: Berlin

Re: Lauf Thread

BeitragMi 4. Jul 2018, 05:31

Unter 6min, ich werde neidisch.
Meine 6-7km laufe sind so 6:55 und Montag bin ich „schnell“ 3km zu meinem Auto gelaufen und das waren dann 6:25, es fühlte sich schneller an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Noislu

  • Beiträge: 906

Re: Lauf Thread

BeitragMi 4. Jul 2018, 11:39

Ich hätte auch nix gegen bunte Laufschuhe...Tatsächlich sind meine aber dunkelblau! :D Was aber wohl daran liegt, dass ich Herrenschuhe trage, da gibts doch öfter mal gedeckte Farben!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragDo 5. Jul 2018, 18:51

Ich hab auch eher 43 in Laufschuhen und die sind scheinbar immer noch ein Stückchen zu klein, mein linker zweiter Zeh stößt bei längeren Läufen vorne an. Das nächste mal werde ich auch Männer Schuhe ausprobieren.

Gestern ne schöne Runde, spät gestartet weil wir 28 Grad hatten. 20 Uhr waren es nur noch 21... war prima, hab mich Berge hochgekämpft, an denen ich letztes Mal gegangen bin oder ne Pause gemacht hab... Hinterher mit Laufklamotte in See - einfach herrlich.

10,3 km in 1:08 @6:42

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2673

Re: Lauf Thread

BeitragFr 6. Jul 2018, 13:37

Boah Birte, du bist ja wieder richtig gut dabei!!
Ich knapse irgendwie immer so bei 5-6km rum... Ist aber meistens der Zeit geschuldet, sodass ich nur noch 30 Minuten Zeit zum laufen habe, weil danach schon wieder die nächste Verpflichtung anfällt :hufeisen:

Ich habe gestern meinen zweiten - und für diese Saison letzten - Triathlon gemeldet... da sind es 7km Laufen hinten raus, sodass ich jetzt auch hoffentlich wieder längere Strecken ins Training einbaue...
Bzw. überhaupt mal wieder laufe :D Beim ganzen schwimmen hatte ich das in den letzten Wochen ziemlich vernachlässigt und beim Tria die Quittung bekommen... das war ganz schön hart :doh:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragFr 6. Jul 2018, 21:45

Wo ist der nächste Triathlon? Und was ist das für eine Distanz mit 7 km laufen?

Ich hab heute n kleinen „Tempolauf“ gemacht. 5 km in 29:35 @5:54 mit zwei kurzen schnaufpausen

Sonntag will ich nochmal länger laufen. mM und ich wollten gerne den Mitternachtslauf in Heiligenhafen mitmachen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1628
  • Wohnort: Berlin

Re: Lauf Thread

BeitragSa 7. Jul 2018, 20:02

Oh nee, sobald ich eine Pause mache, komm ich nicht mehr in die Gänge, da brennen mir die Beine weg. So muss ich immer durchtraben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2673

Re: Lauf Thread

BeitragSo 8. Jul 2018, 19:15

Birte hat geschrieben:Wo ist der nächste Triathlon? Und was ist das für eine Distanz mit 7 km laufen?


In Köln :) das wird dann das erste Mal im Freiwasser für mich :o mF macht am Sonntag die Mitteldistanz und ich die "Sprintdistanz".
7km Laufen (und auch 27km Rad) sind unüblich, ich denke, dass das mit der Streckenführung zusammen hängt... sie haben an dem Wochenende (Cologne Triathlon Weekend) alles von Sprint- bis Langdistanz und auch so witzige Sachen wie das "Hawaii-Special". Da sind es dann 3,8km Schwimmen, 180km Rad und nur 10km hinten raus laufen, ursprünglich für die gedacht, die im Oktober auf Hawaii starten :) Deshalb haben sie vermutlich keine 5km Laufstrecke hinbekommen? :-?
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 08:44

Wow, du machst auch gleich die großen Events, super!

Nachdem ich Sonntag einen Akku-Leer-Lauf hatte (1 km) hab ich paar Tage Pause gemacht und war gestern 10,1 km los @6:37. herrliche Runde bei 24 Grad.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Noislu

  • Beiträge: 906

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 12:47

Ich war gestern im Wald 6km unterwegs. Normales Tempo- da wurde ich von einem Herrn überholt, der ziemlich geschwind unterwegs war. Der ist komplett nur auf `Zehenspitzen` gelaufen! Also nur auf den Ballen, als wenn er krass sprinten würde. Die Hacken haben nie den Boden berührt. Sah anstrengend aus :D
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6996

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 13:39

Ist sehr gesund ;)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 19:32

Na ich weiß nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6996

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 20:38

Doch, wenn er Vorderfußlaufen macht, dann definitiv ;) Ich müsste eigentlich wegen des Knies auch umstellen, brauche dazu aber ein Profi, der es mir korrekt zeigt.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 20:49

Oder andere Schuhe? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass dieser Mittelfußlauf das Non-Plus-Ultra ist. Im Laufladen haben Sie mir jetzt schon dreimal nen super Laufstil bescheinigt. Jetzt lauf ich seit einem Jahr mit Asics statt mit Saucony und hab ab und zu Probleme mit dem Schienbein. Das hatte ich mit Saucony nie und hab mit denen dreimal ne HM-Vorbereitung und auch dreimal HM gelaufen und einige 10 km-"Rennen". Allerdings war ich da auch ein paar Kilo leichter....

Da momentan kein Geld für neue Schuhe drin ist, hab ich überlegt, nochmal die alten Schuhe rauszuholen und zu testen.... :-?
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6996

Re: Lauf Thread

BeitragFr 13. Jul 2018, 21:12

Ich kenne einige die nach dem Umstellen auf der Vorderfuß keine Probleme mehr hatten, egal ob Schienbein, Außenkante oder Knie und die laufen Triathlon und Marathon und nicht nur einen im Jahr.
Die Laufgeschäfte haben leider sehr wenig Ahnung, wie ich nun feststellen musste..war ja immer in Kiel, aber der Orthopäde hat den Nagel letztendlich auf den Kopf getroffen. :nixweiss:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste