Lauf Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7000

Re: Lauf Thread

BeitragDo 7. Jun 2018, 08:42

Ich war gestern auch mal wieder los, erst mal wieder eine Minirunde (5 km) Knie hat gehalten und sagt auch heute nichts, nun heißt es einfach nicht übertreiben und langsam wieder steigern.
Offline
Benutzeravatar

Noislu

  • Beiträge: 906

Re: Lauf Thread

BeitragDo 7. Jun 2018, 13:52

kleinkariert hat geschrieben:Andere Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Leistungssteigerung (allgemein, nicht nur laufen) durch Magnesium? Bei Pferden gibt man das ja auch (Muskelaufbau, Entspannung), aber bei meinem Fuchs habe ich nichts Positives merken können und habe es daher als geschicktes Marketing abgetan.
Würde es aber an mir selbst versuchen wollen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... rt-1276768

Hier findest du eine Übersicht über die positiven Auswirkungen des neuen Wundermittels Magnesium. Mein Bruder ist Personal Trainer und setzt sich daher recht intensiv mit solchen Dingen auseinander und hat mir letztens erst empfohlen Magnesium (in guter Qualität!?) zu supplementieren. Dies hat er u.a. von einer Ärztin im Kundenkreis bestätigt bekommen...
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1597

Re: Lauf Thread

BeitragDo 7. Jun 2018, 21:15

Danke @Noislu (+ Bruder :D ). Deckt sich etwas mit diesen Empfehlungen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ensmittel/
Und mein Personal Coach sagt das auch, dann wird's wohl stimmen. Ich geh am Samstag mal zur Apotheke und teste es einfach.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 663

Re: Lauf Thread

BeitragFr 8. Jun 2018, 10:41

Wir haben schon zu DDR-Zeiten auf der Sportschule gelernt, dass Magnesium für Sportler unabdingbar ist und ich konnte das bei mir auch bemerken. In Zeiten starker körperlicher Aktivitäten nehme ich immer Magnesium. Das Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) wirkt bei mir ganz hervorragend, z. B. gegen Muskelkater und Muskelsteifheit. Insofern ist das für mich nix Neues.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragFr 8. Jun 2018, 14:01

Für mich auch nicht. Esse Bananen und nehme Brausetabletten nach dem laufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 784

Re: Lauf Thread

BeitragMo 11. Jun 2018, 20:21

Ich nehme auch Magnesium. Speziell im Sommer vermehrt, da ich sonst mit Wadenkrämpfen zu kämpfen habe.

Nachdem ich durch die Schmerzen am Schienbein eine Zwangspause einlegen musste, hat mich danach eine Erkältung richtig von den Beinen gehauen. Diese Woche soll es endlich wieder losgehen. Außerdem habe ich durch Runtastic von der Aktion #runfortheocean mitbekommen. Finde ich eine tolle Sache, die ich unterstützen möchte.
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2233
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDi 12. Jun 2018, 11:50

Da seit über einer Woche bei uns jeden Nachmittag/ Abend Starkregen und Gewitter runter kommt, ist gerade nix mit Laufen :roll: das nervt. Wenn es heute Abend zeitlich noch reicht geh ich vielleicht statt dessen noch ins Fitness.
Runtastic sagt mir jetzt natürlich, dass ich hinter meinem Plan liege :evil:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragMi 13. Jun 2018, 14:08

Ich bin endlich vor meinem Plan

Wie heißt du denn wirklich bei runtastic?

Ich war gestern auch los, 10,4 km @6:33. dafür, das ich super müde war ging es wirklich wunderbar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

ernie

  • Beiträge: 4151

Re: Lauf Thread

BeitragMi 13. Jun 2018, 16:02

Toll Birte. Das ist doch eine super Zeit!!!

Ich laufe zur Zeit nur alle 2 Wochen, an dem anderen WE ist dann meistens Turnier. Montags ist dann Fitnessstudio und dort 1 Stunde Jumping angesagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2233
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDo 14. Jun 2018, 13:50

@Birte: schreib ich dir per PN.

War heute morgen auch laufen, aber nur ne kleine Runde 6km.

dieses WE ist bei mir auch wieder Turnier angesagt, gehe davon aus dass ich es dann nicht mehr auf die Reihe bekomme mit Laufen
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2677

Re: Lauf Thread

BeitragDo 14. Jun 2018, 15:45

Darf hier eigentlich auch anderer Sport rein? :-?

Ich habe gestern mein erstes Koppeltraining absolviert - 20km Rad und im Anschluss 3km laufen... ich bin tatsächlich für meinen ersten Triathlon angemeldet :o

Morgen geht's aber erstmal in "bekannte Gefilde" und ich laufe abends bei einem 5km-Lauf mit. Hatte vergessen mich anzumelden, aber mein weltbester Freund ist heute schon zum Startunterlagen abholen gefahren und hat mich nachgemeldet :3affen: :love2:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragDo 14. Jun 2018, 18:38

@Hafi: Wo machste denn den 5er? Ich finde Triathlon ja auch toll, wenn nur das Schwimmen und das Radfahren nicht wäre :D :D

Kleine Planänderung - heute wollte ich eigentlich ne kleine Runde drehen, nun ist mM zu nem Richtfest eines FFW-Kollegen. Nun ja. Morgen ist Hochzeit, nächster Plan ist dann Samstag.
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7000

Re: Lauf Thread

BeitragMo 18. Jun 2018, 07:44

Ich war heute morgen schon eine kleine Runde, so langsam macht es wieder ein bisschen mehr Spaß und bisher hält macht der Körper auch keine zicken ;)
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2233
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragMo 18. Jun 2018, 09:20

bin am Überlegen ob ich da mitlaufe: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... /idee.html

Allerdings kann es sein, dass ich an dem We umziehe, dann fällt das natürlich aus. Und Nennschluss ist der 5.7.
Mal sehen, es wäre halt alles flach, aber mittags durch die Stadt wird bestimmt auch gut warm :roll:
Erstmal morgen früh wieder laufen. Diese Woche werde ich wegen vieler Termine auch nur 1x zum Laufen kommen. Aber am Wochenende ist die erste Hochtour geplant bis auf 3500 m :bravo2:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Lauf Thread

BeitragMo 18. Jun 2018, 21:20

Wandern auf 3500 Meter oder laufen?

@Anne: Drücke die Daumen, das nix zwackt.

Bin heute auch endlich wieder los. Nieselregen und später bisl mehr - aber es war fantastisch. Hab n bisl Fahrtenspiel gemacht und KM 4 in 5:55, KM 5 in 5:32 und KM 8 in 5:58 - dazwischen und davor und danach ca. 6:25

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2233
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDi 19. Jun 2018, 08:49

War heute morgen schon 10km :). Ziel wäre die in 1 Std zu schaffen, momentan bin ich bei 1:05. Zu meiner Verteidigung es geht bergauf und bergab, nicht so flach wie bei Birte :lol:

Auf 3500m wird das ne Bergtour, über den Gletscher kann an nur mit Steigeisen und Hochtourenausrüstung.
Hochtouren sind auch eigentlich der Grund für die Rennerei :D. Da muss man schon fit sein. Aufstieg ist am 1. Tag bis zur Hütte 800hm, am 2. Tag von der Hütte die auf 2800m liegt auf den Berg mit 35xxm (weiß gerade nicht genau). Und eben komplett wieder runter....
Offline

charlie

  • Beiträge: 70

Re: Lauf Thread

BeitragDi 19. Jun 2018, 10:21

Wow Hut ab vor euren Trainings! Lauft ihr immer nach Puls?
Ich bin auch dabei, mich wieder anzuschieben ;)
Ich trainiere mit Pulsuhr, aber mein Puls wird zum Ende immer etwas höher als er sein soll. Liegt wohl an meinem Trainisgzustand. Noch bin ich aber an der Grundlagenausdauer, an Intervalle ist noch nicht zu denken. Letztes Jahr im Mai bin ich mal 10 km unter ner Stunde beim Muttertagslauf gelaufen. Da will ich wieder hin (also zu der Leistung).
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2233
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDi 19. Jun 2018, 10:39

@charlie: ich versuche nach Puls zu laufen, allerdings ist der halt bergauf zum Ende der Steigung schon ziemlich weit oben, bergab ist er dann meist etwas zu niedrig (die Pulsuhr erinnert mich dann ständig daran dass ich nur 145 habe :roll: ), und mir geht es auch so dass er zum Ende der Strecke hin höher ist. Aber das ist nur bei der 10km Strecke so, nicht bei der kleinen 6km. An Intervall ist bei mir auch nicht zu denken :lol: , aber bergauf bergab ist ja quasi auch Intervall :)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragFr 22. Jun 2018, 09:15

War gestern Abend los, 13 km hügelig in 1:27:17, ganz gemütlich mit 6:42er Schnitt und es war einfach schön - echtes norddeutsches Wetter mit Wind, Regen, Sonne bei 14 Grad

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

charlie

  • Beiträge: 70

Re: Lauf Thread

BeitragFr 22. Jun 2018, 10:25

Witzige Collage. 13 km sind ja mal ne Ansage. Läufst du dabei auch nach Puls?
Ich will heute Abend wieder los. Gestern war Blutspende, danach ging es nicht und vorgestern war ich schwimmen.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kaya303, marie007 und 7 Gäste