Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Rumpelstilzchen

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragMi 4. Apr 2018, 08:36

Ja. Das von christ. Ich habe mir noch selber Einlagen gebastelt aus ner turnmatte. So konnte ich besser variieren.

Die wintec sind ohne Einlagen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Lilly

BeitragMi 4. Apr 2018, 08:41

Ein Christ-Lammfell habe ich, bei dem ich hinten Einlagen reinmachen kann, aber das sind halt solche Einlagen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -5124.html

Durchgängig 15mm stark. Und das sind die leider auch beim Triple Plus. Ich bräuchte Einlagen wie ein Keil oder so ein ähnliches Pad wie @Talli verlinkt hat.

karamia

BeitragMi 4. Apr 2018, 08:52

Talli hat geschrieben:Nutze das Acavallo Pad vorne erhöht und das passt sich super dem Rücken an.

Das gibt es auch hinten erhöht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Glaube das meinte Susanne auch

Das nutze ich und es erfüllt den Zweck wie bei dir gewünscht tip top

Fugazi

BeitragMi 4. Apr 2018, 09:45

Lilly hat geschrieben:Ein Christ-Lammfell habe ich, bei dem ich hinten Einlagen reinmachen kann, aber das sind halt solche Einlagen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -5124.html

Durchgängig 15mm stark. Und das sind die leider auch beim Triple Plus. Ich bräuchte Einlagen wie ein Keil oder so ein ähnliches Pad wie @Talli verlinkt hat.

die von Mattes sind aus nem anderen Material und dünner... :-?
da kannst du wählen zwischen zwei und einer Einschubtasche und es gibt drei so Einlagen für jede Seite (und vorne und hinten) dazu...
Mattes correction Pad mit zwei Taschen.jpg

da könnest du dir vielleicht sogar was auslaufendes selber zurecht schneiden... Oder ein Acavallo Pad (so du eins günstig schnappen könntest) zurecht schneiden :blush-pfeif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Ruebchen

BeitragMi 4. Apr 2018, 14:28

Ich hätte noch ein Keilkissen, dass man nur hinten unter den Sattel packt. Dadurch wird die Kammer nicht enger und Du kannst das Kissen so unter den Sattel packen, dass er das richtige Maß an Erhöhung hat. Das habe ich vielleicht dreimal gebraucht.

Lilly

BeitragMi 4. Apr 2018, 15:12

Ruebchen hat geschrieben:Ich hätte noch ein Keilkissen, dass man nur hinten unter den Sattel packt. Dadurch wird die Kammer nicht enger und Du kannst das Kissen so unter den Sattel packen, dass er das richtige Maß an Erhöhung hat. Das habe ich vielleicht dreimal gebraucht.

Magst du mir mal ein Foto und deine Preisvorstellung schicken

Ruebchen

BeitragFr 6. Apr 2018, 06:14

Lilly hat geschrieben:
Ruebchen hat geschrieben:Ich hätte noch ein Keilkissen, dass man nur hinten unter den Sattel packt. Dadurch wird die Kammer nicht enger und Du kannst das Kissen so unter den Sattel packen, dass er das richtige Maß an Erhöhung hat. Das habe ich vielleicht dreimal gebraucht.

Magst du mir mal ein Foto und deine Preisvorstellung schicken

Gern. Hast Du WhatsApp?

Erniie

BeitragDi 10. Apr 2018, 14:14

Hat jemand Erfahrungen mit Selleria Equipe Sätteln? Qualität, Verarbeitung, Anpassung ans Hü, Sitzgefühl?

Flying

BeitragDi 10. Apr 2018, 15:12

Der den ich getestet hatte, hatte Latexkissen. Somit ist es mit der Anpassbarkeit diesbezüglich schwierig. Das war für mich bei meiner jungen Stute deswegen schon raus. Vom sitzen her war er aber klasse, genauso wie optisch.

Tiggerline

BeitragDi 10. Apr 2018, 16:14

Mein springtrainer vertreibt selleria equipe. Er misst das möglichst perfekt bemuskelte Pferd aus und danach wird der Sattel gefertigt. Wenn das Pferd durch welche Umstände auch immer nicht mehr perfekt unter den Sattel passt ;) :D wird mittels pads ausgeglichen bis das Pferd wieder den idealen TrainingsZustand hat.

So das Prinzip von selleria.

Qualität, sitzkomfort, Design sind hochwertig und sehr angenehm. Durfte einen Tag mehrere pferde mit einem spring- testsattel Probe reiten und war angetan und meine Pferde liefen sehr zufrieden. Bei den dressursätteln stören mich die Standard großen pauschen, aber die gehen wohl auch in kleiner.

Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe darf bei mir gern ein selleria einziehen. Sowohl Dressur als auch springen.

Grüße Claudi

Ruebchen

BeitragDi 10. Apr 2018, 20:18

Mir behagt das Vertriebskonzept nicht. Ein Bereiter ist kein Sattler und erkennt bestimmte Dinge vielleicht doch nicht so. Ich kenne einige Leute, die langfristig nicht glücklich waren.

Erniie

BeitragDi 10. Apr 2018, 20:56

Ich würde mir auch keinen Neuen kaufen, mir wurde ein Monoblatt Dressursattel zum Tausch gegen meinen Canaves angeboten. Im schlechtesten Fall würde ich also nur einen rumliegenden Sattel gegen einen anderen rumliegenden Sattel tauschen ^^

Terk

BeitragMi 16. Mai 2018, 09:57

Huhu,

da sich hier ja doch einige super auskennen.
Eine Bekannten sucht nach einer Sattelmarke für ihr Reitpony.
sie hat welche auf eingien Ponys auf dem Turnier gesehen, also das Logo,da wüßte sie gerne was das ist.

Farbe Blau, Mitte Kreis links und rechts gehen Flügel weg.
Mir sagt das gerade gar nix, aber evtl. weiß ja einer von Euch was das sein kann.

Weil die Standardverdächtigen sind es nicht.
Generell hätte ich bei pony, kurzer Rücken Prängate schulter, aber nicht übermäßig Rippen oder Widerrist durchaus mal Sommer aufgelegt, bin mir aber nicht sicher.

Natila

BeitragMi 16. Mai 2018, 11:38

So ne Figur hat mein XXL Pony auch... Und wir sind mit Sommer endlich glücklich geworden

Sattelmarke kenne ich mit dem Logo leider keine.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

pavot

BeitragDo 17. Mai 2018, 19:35

Jippiieeeeh! Mein Amerigo ist da. Draufegelgt. Passt. raufgesetzt. Geil :D :D :D
Alles richtig gemacht!

HafiTier

BeitragFr 18. Mai 2018, 22:01

pavot hat geschrieben:Jippiieeeeh! Mein Amerigo ist da. Draufegelgt. Passt. raufgesetzt. Geil :D :D :D
Alles richtig gemacht!

Glückwunsch!!

Ich warte noch auf den erlösenden Anruf von Frau Just, dass mein Sattel endlich kommt :3affen:

HafiTier

BeitragFr 1. Jun 2018, 11:54

Da ich leider immernoch warte (aktuell Woche 10 statt 6-8 :cry: ), schon mal die Frage an die Anke Just-Kunden: Wenn der Sattel da sein sollte, macht man erstmal wieder einen Termin aus, wo sie ihn dann mitbringen und auch anpassen? Oder wird er vorab zugeschickt? :-? Mit Pech muss man dann ja noch wieder 3 Wochen warten, bis sie wieder in der Gegend sind...

Ich werde nächste Woche auch nochmal anrufen und nachfragen, aber vielleicht könnt ihr meine Neugierde ja schon befriedigen. Pony und ich haben keine Lust mehr auf den Springsattel :verwirrt:

HafiTier

BeitragMi 13. Jun 2018, 21:26

Unser Sattel ist daaaaaaaaaaa :love2:
11 Wochen gewartet... und es hat sich sowasvon gelohnt! Frau Just hat mich mit einem Sattel aus doublierten Leder überrascht... geplant war die einfache Variante ohne Klettpauschen und mit normalem Leder... Die Sattlerei in Schottland hat allerdings das falsche Leder genutzt. Weil das aber ja nicht meine Schuld sei und ein Zurückschicken die Wartezeit verlängert hatte, habe ich nun quasi zwei kostenlose Upgrades bekommen :wiegeil:

Das erste Reiten heute war schon mal sehr vielversprechend. Wir haben noch ein bisschen mit den Pauschen experimentiert - auch da hat sie sich viel Zeit genommen - und ich kann es kaum erwarten, endlich "richtig" Dressur reiten zu können :3affen:
Morgen kommt noch die Tierärztin zum Zähne machen und am Samstag gibt es zum ersten Mal Sitzlonge auf meinem Pony :)

merlin

Moderator

BeitragDo 14. Jun 2018, 20:29

Super! Zeig mal 8-)

tonylein

BeitragMo 18. Jun 2018, 12:16

Ponysättel / Kindersättel / Jugendsättel

Ich bräuchte mal eure Hilfe : Die Püppi hat ja eine eher unkomplizierte Sattellage und auch zwei passende Sättel - passend für sie und mich.

Nun soll sie aber vor allem von ihrem Reitkind geritten werden die in meinen Sättel leider schwimmt bzw die Sattelblätter viel zu lang sind .

Was gibt es denn empfehlenswertes auf dem Markt, dass gebraucht so um 500 € hergeht ? Dressur oder VSD

Passier Young Champ hab ich gefunden
Wunderfuchs Miniedition
VorherigeNächste

Zurück zu Ausrüstung