Nachwuchs 2012

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragMi 11. Apr 2018, 20:26


Spanplatten hab ich grad 4 große zu Hause.
Da muss dann vielleicht doch eine bleiben
Die, wo am wenigsten fehlt
Projektor kann ich mir leihen


Freihändig ist, meine ich, keine so gute Idee bei meinem nicht vorhandenen Talent
Zeit ist der Faktor

Muß erstmal die Schweinerücken ausbessern und streichen und in den Stall bringen

Dann erst der Stier

Mal schauen, was mM dazu sagt, wenn ich jetzt damit daher komm, dass eine der Platten da bleibt

Aber die bekomm ich immer wieder geschenkt und umsonst

Im schlimmsten Fall muss ich wieder eine besorgen

Hat jemand eine Idee, wie ich einem Minion gut auf eine Plastik Tonne projiziert bekomme und welche Farbe ich nehmen sollte damit der nicht gleich wieder abblättert?

Als Sprung Ständer mit Seitenteil quasi

@Wieselchen
Ich würde, an deiner Stelle, probieren
Der Opi wird nicht mehr jünger
Je eher, desto besser

Ich wünsche mir jetzt, dass ich es damals, als meine Bekannte mit den alten Friesen Herren in meinen jetzigen neuen Stall gegangen ist, wie toll die es dort haben.

Dann hatten meine alten Damen auch noch umziehen dürfen.

Aber dafür hab ich leider zu lange gebraucht

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragDo 12. Apr 2018, 19:06

War grad im Stall und freue mich noch mehr auf Sonntag. Hab ja schon ne kleine Clique von 5 Mädels die sich alle schon mit mir und auf uns freuen. Samstag gibt's noch an Prosecco auf den Geburtstag von der einen ihrem Pferd und Sonntag dann gleich nochmal zum Einstand

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3112

Re: Nachwuchs 2012

BeitragFr 13. Apr 2018, 07:07

@Fugazi das hört sich ja nett an :saufen: :einenimtee:
Wir werden jetzt Springreiter 8-) Ich fahre mit Caju nächste Woche zum Springlehrgang vom Kreisverband :bravo2:
Die Springstunde Mittwoch war auch wieder gut. Solange ich oben nicht eingreife klappt alles super :love: Wenn es nur leicht höher wird, fange ich an zu zuppeln und schwups passt es nicht mehr. Caju springt aber trotzdem super brav und ist dann sofort wieder im Rythmus :gott: :danke: Sooooo ein braves Hotti :D
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragFr 13. Apr 2018, 07:21

Voll cool Wieselchen
Läuft


Ich freue mich auch schon voll auf Springstd.
Hoffe aber, dass wir auf Grund fehlender Kondition von Hilli und mir erstmal klein anfangen

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3112

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 07:39

Ich habs getan... Wir ziehen am 1.6. Um.... Und es fühlt sich gut an :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline

Delight

  • Beiträge: 4193
  • Wohnort: Brüssel

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 08:02

Wieselchen, dann haben deine Pferde mehr Platz und Zeit für freie Bewegung im Winter, das klingt gut 8-) .
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3112

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 08:07

Ja, und ich hoffe, das es für alle drei die richtige Lösung ist :)
Jetzt muss ich noch den Vertrag unterschreiben und den alten Stall kündigen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 08:30

Wieselchen
Glückwunsch [BLACK HEART SUIT]️
Wenn der Bauch ja sagt,dann ist es zu 99% sowieso die richtige Entscheidung
Ich freu mich für euch und freu mich auf Fotos und Berichte

Heut um halb 12 fahr ich los Hilli abholen
Planmäßige Ankunft im neuen Zuhause ist gegen 15:45 Uhr
Ich hoffe ich denke dran ein paar Bilder zu machen
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3112

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 08:57

Dann wünsche ich euch einen guten Umzug :)


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 09:58

Danke
In einer halben Stunde fahren wir los
Die Sonne kommt grad raus
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 18:55

Verladen hat a bissi länger gedauert als normal weil ich echt aufgeregt war. Kaum stand sie drin hat sie aber Heu gefressen. Die Fahrt war super. Stand wie eine Eins. Ausladen und in die Box total easy. Dreimal umgedreht. Tränke, Trog und Fenster erkundet und dann Heu gemampft

Morgen bleibt sie noch in der Box und dann geht's schon langsam los mit der Eingewöhnung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3112

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 19:02

Wie schön. Der Rest klappt bestimmt auch :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2548

Re: Nachwuchs 2012

BeitragSo 15. Apr 2018, 19:53

Sieht gut aus Fugazi.

Ich hab meinen Dressurmops wieder :love2: ein halbes Jahr "Pause", die Besitzer haben die selber reiten wollen. Mussten aber feststellen, dass nur rumdödeln nix für sie Dame ist :3affen:

Eigentlich hatte ich Mitte März wieder angefangen, dann kam aber meine OP dazwischen. Heute dann erstes Geländetraining. Was soll ich sagen...Ich hab sie echt vermisst. Und auch ein halbes Jahr nach dem letzten Sprung hat sie nichts vergessen. Greift nach wie vor alles an (wenn auch manchmal etwas zu doll) und will einfach alles richtig machen.

Jetzt fahren wir wieder das Programm der letzten Jahre. Ich kann mit der Stute machen was ich möchte und die Besitzer reiten nebenbei mal aus. Dann sollte sie auch wieder anständig genug sein zum rumdödeln :3affen:
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragMo 16. Apr 2018, 07:52

Ich freu mich so :love:
Heute Abend nur ein bisschen laufen lassen, wälzen und Wellnessprogramm

@Elsa
hört sich gut an.
Warum wollte die Besi das eigenltich ändern wenn das Programm doch gut funktioniert hat :-?
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragDi 17. Apr 2018, 07:57

Bei uns ist der Umzug gut gelaufen.

Gestern waren wir eine Std. auf dem "kleinen" (40er) Reitplatz.
es war noch ein anderes Pferd drauf
Das Pony hat sich vorbildlich benommen.

Habe sie 20 geführt.
Dann wälzen lassen am Strick und nicht mal hoch gebockt sondern nur aufgestanden und abgeschüttelt.

Dann ein bisschen arbeit an der Hand.

Dann ging das andere Pferd und eines ging zum anderen Reitplatz - da ist oberhalb eine Wiese - zum grasen.

Da war sie dann ein bisschen aufgeregt und hat ein paar mal gewiehert und ein paar Rodeo mäßige Bocksprünge hingelegt - aber ohen ziehen am Seil

Dann hab ich sie abgemacht und laufen lassen.

Nach 6 Runden war aber der Dampf auch raus.

Dann sind wir noch ein paar Runden so gelatscht.

Da hat sie sich dann immer mal wieder die Männer WG angeschaut.
Da kann man so schön auf den Wallach Bereicht runter kucken.
Ein bisschen frische Birke geknabbert und noch 3x gewiehert aber eigentlich ruhig.

Dann kam noch eine Freundin mit ihrem Wallach.

Wir sind mit denen dann noch 5 Minuten im Schritt gelaufen.

Dann zurück in die Box und Wellnessprogramm.
Dreck vom wälzen abgeschrubbt.
Magenefelddecke - Relaxprogramm
Schweif und Mähne ordentlich gebürstet.
dann noch Faszienmassage und RüSchnis gab es auch noch.

Heute werden wir auf dem kleinen Platz longieren mit Sattel und draußen am Putzplaz putzen.
und im Anschluss noch eine Runde über den großen (60er) Platz drehen und ein bisschen grasen gehen.

Morgen dann hoffentlich ein bisschen reiten :D
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3112

Re: Nachwuchs 2012

BeitragDi 17. Apr 2018, 08:59

Viel Spaß bei erkunden der neuen Anlage :) Ich hoffe, dass ihr euch gut einlebt :D
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragDi 17. Apr 2018, 09:56

Hier noch das LayOut der Anlage.
HP gibt es keine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragMi 18. Apr 2018, 07:16

gestern war Hilli schon 15 Min in der Eingewöhnungsbox.
Alles noch aufregend, ging aber

Ich habe abends longiert.
Zuerst unausgebunden und dann noch kurz ausgebunden
War sehr gut.

Hab auch gleich am Putzplatz unten, bei unserem Schrank geputzt und nachher noch die Vorderfüße abgespritzt und gestern auch gleich Fliegenspray drauf getan und Mützchen.

Bin sehr zufrieden.

Heute will ich ein bisschen reiten.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4352
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: Nachwuchs 2012

BeitragMi 18. Apr 2018, 07:58

Allen Umziehern gutes Ankommen im neuen Heim!
Fugazi, das hört sich doch toll an!

Tommy macht sich weiterhin sehr gut. Am Freitag kommt die chiro mal wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Hab gestern das erst mal mit Sattel longiert. Stört ihn wie erwartet überhaupt nicht.

Und der beste Stallhund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6825
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nachwuchs 2012

BeitragMi 18. Apr 2018, 08:07

SUPER SAVA!

so geht das jetzt bitte einfach weiter!
:love:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast