Mobiler Stall auf Pacht Fläche

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Quasi, Colli

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Ladoni

  • Beiträge: 3387
  • Wohnort: Kreis Sgeberg

Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 11:03

Ich brauche mal euer Fachwissen. :D
Wir wollen ja ab Spätsommer endlich unseren Hausbau beginnen. Nun habe ich bei unserem zukünftigen Landwirts Nachbarn nach Pachtfläche für mein Pferd mit Kumpel angefragt. Kriegen wir hin, so weit alles prima. Nun würde ich gerne einen mobilen Stall anschaffen. Wo muss ich mich erkundigen, was wo erlaubt ist. Wegen Grundwasser etc.
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12888

Re: Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 11:37

In jedem Fall Zuständiges Bauamt weil bauliche Anlage und Wasseramt wg. Grundwasser.
Offline
Benutzeravatar

Ladoni

  • Beiträge: 3387
  • Wohnort: Kreis Sgeberg

Re: Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 12:00

Danke, die beiden hatte ich auch schon im Kopf, die sollen ja ihre Gesetze ganz schön angezogen haben :dagegen: .
Mal schauen, was sie sagen
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3672

Re: Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 13:19

Am besten ( sichersten) wäre es, dein Verpächter würde das regeln!
Landwirten wird im Aussenbereich mehr ( und unkomplizierter) so etwas genehmigt!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3670
  • Wohnort: Warendorf

Re: Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 16:08

Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3865

Re: Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 17:18

Am einfachsten ist es, wenn der Landwirt was auf die Weide stellt. Der darf deutlich mehr, als du als privat Person ;) Selbst ein Weidezelt hat Auflagen wenn du das privat machst;)
Offline
Benutzeravatar

Ladoni

  • Beiträge: 3387
  • Wohnort: Kreis Sgeberg

Re: Mobiler Stall auf Pacht Fläche

BeitragMo 18. Mai 2020, 18:51

Der verpächter hat das auch angeboten, ich soll mich nur um die Vorgaben kümmern.
Gerrit, der Link ist super, werde mal genau lesen.
Es liegt nämlich außerhalb des B Plans, deswegen wird es wohl schwierig :verwirrt:
Danke all :love:

Zurück zu Gesundheit, Haltung und Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste