Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nicht?

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragMo 22. Jun 2020, 07:14

Tris hat geschrieben:Altensteig hatte ja ursprünglich geschrieben, dass sie Anfang Juli nochmal ein Turnier machen. Weiß da jemand was?
Weil zeitgleich wäre auch Walshausen, da ist Mo schon Nennschluss und irgendwie müsste man sich ja mal entscheiden, wo man reitet :-?


auf FB wird im Zuge der Berichterstattung vom WE das nächste Turnier am 4./05.07. erwähnt.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 978
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragMo 22. Jun 2020, 07:35

Die Ausschreibung geht heute Mittag online hat Rüdiger gestern durchgesagt.
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragMo 22. Jun 2020, 07:59

Danke :)
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 978
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragMo 22. Jun 2020, 15:12

Ist online. Lusshof übrigens auch ;)
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragDo 30. Jul 2020, 15:44

kein Stuttgart German Masters dieses Jahr!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -2020.html


für mich persönlich keine Überraschung, dazu ist die aktuelle Situation einfach zu unberechenbar und kann sich sehr schnell ändern.
Offline

Delight

  • Beiträge: 5087
  • Wohnort: Brüssel

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragDo 30. Jul 2020, 15:57

Auch die Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde im September ist abgesagt Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -abgesagt/

Und ich rechne damit, dass die internationale Vielseitigkeit in Arville auch noch verboten wird. Zumindest sind alle anderen Vielseitigkeitsturniere davor im August in Belgien verboten worden. Hier gehen die Fallzahlen wieder hoch und die Auflagen werden wieder deutlich strenger.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragDo 30. Jul 2020, 16:12

ach stimmt @Delight - das mit den Fallzahlen in Belgien habe ich gelesen aber gedanklich nicht mit Arville verknüpft...

Schöner Mist für dich! Hoffentlich zeigen die Auflagen Wirkung ihr bekommt nicht wieder einen Lockdown...
Offline

Delight

  • Beiträge: 5087
  • Wohnort: Brüssel

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragFr 31. Jul 2020, 16:42

Schöne Nachrichten, Arville wird statt finden :D
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

Champi68

  • Beiträge: 373

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragFr 31. Jul 2020, 18:01

Delight hat geschrieben:Schöne Nachrichten, Arville wird statt finden :D



Also bis zum Start sind es noch 20 Tage , und natürlich drücke ich Arville die Daumen das es stattfinden kann , allerdings sollte man sich evtl doch auf alles einstellen .
Keiner weiß wie die Zahlen nächste Woche sind :-? :-?
leider steigen sie ja im Moment wieder weil die Leute teilweise echt zu sorglos sind.
Finde Maske auch doof aber hilft ja nu mal nix in manchen Bereichen .
Warum manche nu unbedingt ins Ausland müssen kann ich nicht wirklich verstehen , diese Leute müssten eigentlich alle 2 Wochen in Quarantäne egal aus welchem land sie kommen .
Offline

Shaky

  • Beiträge: 143

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragSo 2. Aug 2020, 11:25

Und den Test müssten sie auf jeden Fall machen.Und auch bezahlen.
Offline

Tris

  • Beiträge: 87

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragSo 2. Aug 2020, 12:44

Offline

Greghor

  • Beiträge: 3701

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragSo 2. Aug 2020, 12:49

"MüssTen" !
Wer sich freiwillig in die Situation begibt müsste auch die Konsequenzen tragen!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Delight

  • Beiträge: 5087
  • Wohnort: Brüssel

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragMo 3. Aug 2020, 08:31

Aus belgischer Sicht ist erst Mal die Frage, wer hier ohne Quarantäne einreisen darf ;) . Immer mehr Regionen, z.B. auch in den Niederlanden werden als rote Zonen erklärt. Ich glaube das Turnier in Kronenberg liegt aber in einer Provinz mit niedrigeren Fallzahlen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragDi 4. Aug 2020, 11:07

na jedenfalls werden die Einreisenden jetzt erfasst... kam eben von unserem Verband (VSL).

2. Ab 1. August 2020 wird personenbezogene elektronische Datenübertragung vorgeschrieben


Ab 1. August 2020 müssen Personen, die auf belgisches Territorium einreisen, unter bestimmten Umständen maximal 48 Stunden vor Einreise elektronisch Angaben zu ihrer Person und ihrer Reise mittels des „Passenger Locator form“ anzeigen.


Das Einreichen eines „Passenger Locator form“ ist in folgenden Fällen obligatorisch:



- Für Personen mit Wohnsitz außerhalb Belgiens, die sich länger als 48 Stunden auf belgischem Staatsgebiet aufhalten werden.

- Für Personen mit Wohnsitz in Belgien, die sich länger als 48 Stunden außerhalb Belgiens aufgehalten haben.

- Für alle Personen, die per Schiff oder Flugzeug nach Belgien einreisen, unabhängig von deren Wohnsitz oder Verweildauer außerhalb Belgiens.



Trotz der Bemühungen des belgischen Verbands TLV gibt es keine Ausnahme für Lkw Fahrer.



Das „Passenger Locator Form“ ist online unter Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. zu finden (es stehen auch französische, flämische und englische Versionen zur Verfügung). Nach Ausfüllen entweder aufs Smartphone laden oder in ausgedruckter Form bei Einreise nach Belgien mitführen! Wenn keine Handynummer vorhanden ist, muss das Dokument ausgefüllt und davon eine gedruckte Kopie stets dabei geführt werden.
Offline

Delight

  • Beiträge: 5087
  • Wohnort: Brüssel

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragDi 4. Aug 2020, 17:13

Schon etwas absurd, dass hier in Belgien die Covid-Auflagen wieder deutlich angezogen werden, so gut wie alle anderen nationalen VS im August abgesagt werden und dann für eine internationale VS auf einmal so viele Leute aus 8-10 Ländern anreisen und 3-5 Tage Turnier reitend verbringen können :-? .
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragMi 5. Aug 2020, 15:53

Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17508
  • Wohnort: NDS

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragFr 7. Aug 2020, 16:47

Hm, kein Turnier, aber trotzdem Pferdeveranstaltung, schaue gerade auf CMH die Präsentation der Auktionsfohlen in der NDS Halle, da werden die Stuten von Jungzüchtern und anderen Helfern vorgestellt und meist wechseln sich die Führer nach einer Runde ab, da trägt keiner einen MNS und die kommen sich definitiv näher als 1,5m
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Tris

  • Beiträge: 87

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragSa 8. Aug 2020, 14:09

Die werden ja aber auch im Alltag zusammenarbeiten. Da braucht man das ja auch nicht, von daher macht das dann für so ne Veranstaltung plötzlich auch keinen Sinn finde ich.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17508
  • Wohnort: NDS

Re: Allgemein Turniere / Corona - was findet statt, was nich

BeitragSa 8. Aug 2020, 16:12

das wäre mir neu, dass die jungzüchter und weiteren Helfer auf den Turnieren tagtäglich zusammenarbeiten
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast