Corona Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

tonylein

  • Beiträge: 2451
  • Wohnort: beim Flughafen

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 15:56

Billie hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme finde ich :(

Manchmal regt sich das Ordnungsamt oder ähnliche Stellen über das Ausreiten auf.
Manchmal über Springen.
usw.

Es wirkt alles ziemlich wilkürlich und je nachdem was man für einen Sachbearbeiter hat :-?
Dann sollen die doch wirklich offizielle Regeln ausgeben wie z.B. Ausreiten erlauft, Springen verboten. Dann weiß man wenigstens woran man ist :verwirrt:


Ich denke des könnte vielleicht daher kommen wo sich die Leute bündeln

Im AZL waren die "Sammelpunke" halt wahrscheinlich die Reitplätze und woanders ballt es sich im Gelände :nixweiss:

Denke es kommt da schon auf die örtlichen Gegebenheiten an.
Wunderfuchs Miniedition
Offline

marie007

  • Beiträge: 609

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 16:28

Militarypferd hat geschrieben:So viel zum Thema "Verständnis".
Unser Stall wurde heute morgen vom Ordnungsamt komplett abgeriegelt, weil eben zig Vorschriften nicht eingehalten wurde - u.a. wurde "definitiv deutlich mehr geritten und gearbeitet mit den Pferden - als es bei einer Notversorgung bedurft hätte - dies wurde von mehreren Personen bei Polizei und Ordnungsamt vorgetragen".

Jetzt wird mit dem Stallbesitzer diskutiert, dass zumindest die Wiesen geöffnet werden sollen, damit er (und seine Angestellten) eine ALLEINIGE Versorgung der Pferde überhaupt gewährleistet können.

Dankeschön an die Arschlöcher, die sich mal wieder über alles hinweg setzen mussten bzw. Alles bis zum letzten Ausreizen! Und u.a. munter Springen geritten sind :evil: :evil:

Oh Mann, wie ärgerlich für Dich - bei denen würde ich mich auch bedanken :aufsmaul: (also die, die sich nicht an die Regeln gehalten haben).
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !
Offline

marie007

  • Beiträge: 609

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 16:32

Militarypferd hat geschrieben:Und das in unserer Stadt alles käuflich ist, ist schon lange bekannt. (Ob es Baugenehmigung, Umschreibungen von Naturschutzflächen, Änderung von Denkmalgeschützen Gebäuden in nicht mehr geschützt oder was auch immer sind...)


Holla Military, liegt Euer Stall in Nigeria ? Euer Landstrich ist ja ein Fall für Transparency International :twistedevil: ... hört sich ja abenteuerlich an ... :o :flucht:
Zuletzt geändert von marie007 am Do 26. Mär 2020, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2461
  • Wohnort: Hessen

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 16:52

marie007 hat geschrieben:
Militarypferd hat geschrieben:Und das in unserer Stadt alles käuflich ist, ist schon lange bekannt. (Ob es Baugenehmigung, Umschreibungen von Naturschutzflächen, Änderung von Denkmalgeschützen Gebäuden in nicht mehr geschützt oder was auch immer sind...)


Holla Militay, liegt Euer Stall in Nigeria ? Euer Landstrich ist ja ein Fall für Transparency International :twistedevil: ... hört sich ja abenteuerlich an ... :o :flucht:


Nein, nein nur die Stadt ist total links - alle sind gleich, nur manche sind gleicher... :lol:
Ganz seltsame Politik hier :verwirrt:
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

marie007

  • Beiträge: 609

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 16:56

Wie immer, alles extreme ist auch Mist ..
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3257
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 17:31

Militarypferd wo wohnst du denn wirklich ;)
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2461
  • Wohnort: Hessen

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 17:59

Billie hat geschrieben:Militarypferd wo wohnst du denn wirklich ;)


In Angesicht der sehr guten Lösung - Weiden bleiben zwar zu, ABER wir dürfen selbst versorgen, müssen alle Hygiene Regeln müssen strikt beachten, Zeitplan erstellen, Max 4 Leute pro Halle... Bin ich lieber still (profitiere ich ja selbst von der Lösung)
@Billie hast PN
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

marie007

  • Beiträge: 609

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 19:37

vielleicht wohnt sie in einem kleinem gallischen Dorf in Hessen 8-)
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !
Offline
Benutzeravatar

Tasha

  • Beiträge: 1005
  • Wohnort: Bei Frankfurt

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 19:38

Militarypferd hat geschrieben:
Billie hat geschrieben:Militarypferd wo wohnst du denn wirklich ;)


In Angesicht der sehr guten Lösung - Weiden bleiben zwar zu, ABER wir dürfen selbst versorgen, müssen alle Hygiene Regeln müssen strikt beachten, Zeitplan erstellen, Max 4 Leute pro Halle... Bin ich lieber still (profitiere ich ja selbst von der Lösung)
@Billie hast PN

:wiegeil: Da habt ihr ja echt Glück das das OA net auf total blöd macht
Offline

Delight

  • Beiträge: 4817
  • Wohnort: Brüssel

Re: Corona Smalltalk

BeitragDo 26. Mär 2020, 21:15

Eine Bekannte hat mir heute erzählt, dass hier teils Drohnen zur Überwachung der Reitanlagen eingesetzt werden :einenimtee: Bislang wusste ich nur, dass die teils in Parks eingesetzt werden, den bei einer so dicht bevölkerten Stadt fühlen sich die Parks teils wie die Innenstadt im Winterschluss-Verkauf an.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17166
  • Wohnort: NDS

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 09:58

ich habe gestern gehört, das es irgendwo einen Klopapierverbrauchsrechner gibt :D da kann man sich ausrechnen lassen, wie lange man noch mit seinem Klopapier auskommt, allerdings haben die davon gesprochen, dass die Berechnung auf 3x/d aufs Klo gehen basiert :-?
trinken die alle keinen Tee oder Kaffee ??? :verwirrt:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9439
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 10:24

:lol: aber hast shcon recht- seit wir den ganzen Tag zu hause sind, macht sich das schon am Klopapierverbrauch bemerkbar. aber def nicht in dem Maß wie das tw gehortet wird.
....und am Essen...... hat zuvor ein Einkauf ca 2 Wochen genügt, müssen wir jetzt wöchentlich los :nixweiss:
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3924

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 10:50

So ist es bei uns auch. Normal 2x die Woche in dorfladen und alle 2 Wochen Großeinkauf im Supermarkt. Jetzt darf ich auch wöchentlich los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7235

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 12:30

Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9439
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 12:32

habt ihr mitbekommen ?

Premier Johnson ist wohjl positiv auf Corona getestet :nixweiss:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2461
  • Wohnort: Hessen

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 12:33

:lol: :lol:
grenos hat geschrieben:https://www.blitzrechner.de/toilettenpapier/

Hier ist er
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17166
  • Wohnort: NDS

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 12:37

Danke, Grenos :thumbsup: da kann man ja sogar individuelle Daten einbringen
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 6141

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 12:54

Und Donald Trump setzt auch hier auf die Strategie „America First“. Ich finde die Bilder aus New York total schockierend.
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 13:20

Ruebchen hat geschrieben:Und Donald Trump setzt auch hier auf die Strategie „America First“. Ich finde die Bilder aus New York total schockierend.


Laut der Zeitung sei er in engen Kontakt mit China...klar, grad er, der es den Chinesischen Virus nennt... :flucht:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3924

Re: Corona Smalltalk

BeitragFr 27. Mär 2020, 13:27

Habt ihr mitbekommen das er sich das deutsche Unternehmen krallen wollte das der Impfstoff exklusiv für Amerika ist?
Bei denen wird es richtig knallen mit seiner tollen Gesundheitspolitik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste