Nachwuchs 2020

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1495

Re: Nachwuchs 2020

BeitragDi 30. Jun 2020, 14:56

munsboro hat geschrieben:
Honeymonster hat geschrieben:Unsere kleine Greytop wird nächstes Jahr, wenn wieder alles gut geht, ein Geschwisterchen bekommen. Nachdem unser Nachwuchs dieses Jahr echt gut gelungen ist (toller Charakter, total umgänglich, mutig, frech, zutraulich, total korrekt gebaut und echt hübsch, trotz schon sehr ergrautem Aussehen...), wollten wir nichts neues probieren.


:bravo2: super, ich freu mich, hat sie diesmal ohne Probleme aufgenommen?
Sie hatte erst eine ganz komische Rosse, da wurde sie nicht tragend. Zusammen mit meinem Verrückten, der sie gut animiert hat, stimmte danach dann Rosseverhalten auch mit dem Follikel überein.
Offline
Benutzeravatar

Lilly

  • Beiträge: 1692
  • Wohnort: SHO

Re: Nachwuchs 2020

BeitragDi 30. Jun 2020, 19:12

ditschi hat geschrieben:Überraschung auf der Koppel.
Meine erste Weidegeburt, heute irgendwann zwischen 6 und 11 Uhr geboren.

Die Stute hat uns völlig überrascht.
Normalerweise läuft Tage vor der Geburt die Milch. Gestern Abend noch keine Hinweise, wir konnten nicht einmal PH-Wert messen. Heute morgen kurz vor 6 Uhr war sie auch noch völlig tiefenentspannt auf der Koppel.
Stichtag war eigentlich der 4.7.

Stutfohlen von Central Park - Quintero- Calido I - Calando I - Liguster, Stamm 162 - das erste SF aus der Stute und als Stammhalterin unverkäuflich.

Wird Rappe oder zumindest Schwarzbraun würde ich sagen.

Schickes Köpfchen, langbeinig und groß genug, edel

Bin auf den ersten Blick sehr zufrieden.
Glückwunsch ditschi
Wie groß ist die Stute?
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17434
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2020

BeitragDi 30. Jun 2020, 20:42

Glückwunsch, Ditschi, zum Überraschungsgast :)
sieht sehr gelungen aus :love:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1860

Re: Nachwuchs 2020

BeitragMi 1. Jul 2020, 09:17

Danke!

Die Stute ist 173 cm groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12915

Re: Nachwuchs 2020

BeitragMi 1. Jul 2020, 14:12

Ditschi, gratuliere!!!!

Meine Güte ist das ein hübsches Mäuschen! Gut, dass Du gleich geschrieben hast, dass unverkäuflicht :D Sonst könnte man glatt auf dumme Gedanken kommen. :love2:
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1342
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Nachwuchs 2020

BeitragDo 9. Jul 2020, 10:15

Fohlenschau mit Chippen, Zeichnen etc
(und vor allem die erste längere Hängerfahrt von je 40km, die mir am meisten im Magen lag, obwohl der Kleine tadellos und entspannt beim üben immer sofort und noch vor Mama auf den Hänger gegangen ist)
haben wir dann auch gut überstanden. Leider hat er von seinem schönen Trab wenig gezeigt. Da er aber eh nicht zur Aktion soll können wir mit der Besprechung trotzdem gut leben. “Ein schön im Hengsttyp aufgemachtes Hengstfohlen mit besonders gutem Halsansatz und einem viel Charme versprühenden Gesicht...".
Auf die sonst übliche Rangierung im Schritt-Ring wurde Corona-bedingt verzichtet. Entgegen der ursprünglichen Ausschreibung durften sogar (gezählte) Zuschauer kommen, einige mussten draußen auf Zutritt warten bis jemand anderer ging.

Wenn alle wieder heil zu Haus auf der Wiese stehen ists mir am allerliebsten... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

JulchenHH

  • Beiträge: 436

Re: Nachwuchs 2020

BeitragFr 10. Jul 2020, 08:58

Offline

JulchenHH

  • Beiträge: 436

Re: Nachwuchs 2020

BeitragFr 10. Jul 2020, 09:03

Hmm, warum sieht man meine Fotos nicht? :/
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste