Turniersets

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

karamia

Turniersets

BeitragMo 3. Feb 2020, 10:37

hallo,

ich suche nach neuen Schabracken/Mützchen Sets fürs Turnier, aber werde nicht so richtig fündig.
habt ihr eine Idee wo man sowas shoppen kann :nixweiss:

Buschartist

Re: Turniersets

BeitragMo 3. Feb 2020, 11:33

Dressur oder vs ?

Neues? Oder auch second Hand ;-)
http://www.stall-frei.de/stall/rheinlan ... schreibung

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Wege in Kauf.
-Unbekannt-

Fugazi

BeitragMo 3. Feb 2020, 11:34

oder evtl Sonderanfertigung?

Da wüsst ich wen
sowohl komplette Sets als auch nur Fliegenmützchen
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Saphiri

BeitragMo 3. Feb 2020, 12:36

Wenn's was Individuelles sein soll, kann ich Equiline empfehlen. Da kann man die Farbzusammenstellungen nach persönlichem Geschmack aussuchen, die Fliegenmützchen haben eine super Passform und das Zeug hält trotz häufiger Wäsche ewig ohne verwaschen auszusehen.

Zwergl

BeitragMo 3. Feb 2020, 12:45

Saphiri hat geschrieben:Wenn's was Individuelles sein soll, kann ich Equiline empfehlen. Da kann man die Farbzusammenstellungen nach persönlichem Geschmack aussuchen, die Fliegenmützchen haben eine super Passform und das Zeug hält trotz häufiger Wäsche ewig ohne verwaschen auszusehen.

Trifft auch auf Cristina Sports bzw. Anna Scarpati zu ... incl. dazu passender Decken etc. - zu bestellen u. a. bei Reitsportservice Maderer in NM ;) .
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Saphiri

BeitragMo 3. Feb 2020, 12:51

Wobei ich die Schabracken von Anna Scarpati nicht so toll finde. Die werden bei mir so schnell lapprig. Ich hab aber glaub ich auch nen Waschzwang was das Zubehör angeht :blush:

Zwergl

BeitragMo 3. Feb 2020, 12:53

Saphiri hat geschrieben:Wobei ich die Schabracken von Anna Scarpati nicht so toll finde. Die werden bei mir so schnell lapprig. Ich hab aber glaub ich auch nen Waschzwang was das Zubehör angeht :blush:

Evtl. anderes Waschmittel verwenden...Weichmacher in Persil und co...machen die Dinger labbrig... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

atomgnom

BeitragMo 3. Feb 2020, 13:07

also ich hab meine Sets über die Jahre selbst zusammen gestellt^^
hab blaue und braun/beige Sets. aus den verschiedenen Marken zusammen gewürfelt, das passt trotzdem super zusammen :P

ansonsten kannst du dir auch eine Schabracke kaufen, die dir besonders gut gefällt und die passende Mütze anfertigen lassen. Das bieten ja einige an.

finde ich auch schöner wie "nur" gekauft 8-)
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa

karamia

BeitragMo 3. Feb 2020, 13:30

Dankeschön
VS/Springen, gerne neu. bin da bezüglich individuell für alles offen.
habt ihr für equiline Adressen wo man das bestellen kann?

Saphiri

BeitragMo 3. Feb 2020, 13:45

Bei Reitsport Fundis oder Reitsport Cavallini gibt es eine Online Konfiguration für Equiline. Das machen aber auch viele kleinere Reitsportläden die die Marke führen. Da kann man sich die Stoffproben und Kordeln dann auch im Original ansehen.

Ein schöner Online-Shop mit vielen Marken bei denen man online konfigurieren kann ist auch mon-cheval-reitsport

Starshine

BeitragMo 3. Feb 2020, 16:38

Ich hätte auch Equiline empfohlen. Ich bin ein Fan der Schabracken :bravo2: . Mützchen haben wir auch. Wobei das mit der Strassbordüre ist doof. Da dreht sich immer diese Bordüre, also dieser Plastiksstrang irgendwie so, dass das dann der Rand quasi hochklappt und das Pferdi aussieht wie mit ner Schirmmütze. Ist mir jetzt zwar an anderen Pferden noch nicht aufgefallen und man kann das immer wieder "umbiegen", aber mit Strass würde ich deshalb wohl keine mehr kaufen :blush-pfeif: Aber ansonsten ist Equiline von der Qualität super.
Ich denke ein lokaler Händler, der Equiline führt, müsste dir das eigentlich auch nach Wunsch bestellen können. Ansonsten einfach Equiline Konfigurator googlen. Equest und Eskadron kann man auch individuell zusammenstellen, aber die Passform der Eskadron Mützen ist bei uns zB suboptimal und die Schabracken finde ich bei Equiline auch einfach schöner ;)

suomi

BeitragMo 3. Feb 2020, 16:50

noch ein Daumen hoch für Equiline

Ich liebe :blushlove: die Schabracken, qualitativ super (ich mag es gerne wenn die ein bisschen fester sind).

Tschuli

Moderator

BeitragMo 3. Feb 2020, 17:04

Equiline.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Fugazi

BeitragMo 3. Feb 2020, 20:14

Ich find Equiline auch
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Honeymonster

Turniersets

BeitragDi 4. Feb 2020, 08:09

Ich empfehle Carlitos Handmade!
Man bekommt Dressur- und Springpads (auch Fliegenmützen) in allen Farben und mit jeglichen Rändern. Die Pads sitzen toll und der Kundenservice ist einmalig!

Krümelmonster

BeitragDi 4. Feb 2020, 14:35

Wir haben unsere Schabracken bei Schabrackenland selbst konfiguriert (Esperado, auch tolle Qualität) und dann damals bei Tschuli die Mützchen machen lassen. Gibt ja noch andere Hersteller der Mützchen, aber so würde ich es wieder machen.

Honeymonster

BeitragDi 4. Feb 2020, 14:47

Nur, dass Tschuli keine Mützchen mehr macht...

Krümelmonster

BeitragDi 4. Feb 2020, 16:02

Honeymonster hat geschrieben:Nur, dass Tschuli keine Mützchen mehr macht...

Deswegen hatte ich ja "andere Hersteller der Mützchen" geschrieben ;)

Honeymonster

BeitragDi 4. Feb 2020, 16:27

Krümelmonster hat geschrieben:
Honeymonster hat geschrieben:Nur, dass Tschuli keine Mützchen mehr macht...

Deswegen hatte ich ja "andere Hersteller der Mützchen" geschrieben ;)

Ah so! Habe ich nicht so gelesen/ überlesen!

Jesse

BeitragFr 7. Feb 2020, 06:59

Nächste

Zurück zu Ausrüstung