Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13318
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 16:56

Billie hat geschrieben:Bin hier eher zufällig reingeschliddert gerade, da ich mich immer für Lösungen für mein sehr druckempfindliches Stütchen interessiere :D

Aktuell habe ich unter meinem Springsattel das Acavallo Gelpad mit Lammfell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... nterseite/

Lammfell alleine oder Gelpad alleine reichen dem Sensibelchen nicht. :roll:

Hat jemand hier Erfahrungen im Vergleich zu bieten?!

Und noch ne ganz blöde Anfängerfrage: warum gibt es die Winderen Pads eigentlich für Springen und Dressur? Sehen die in der Praxis wirklich so unterschiedlich aus vom Aufbau oder geht es da eher um die Form?

Wie sieht das bei euch mit den Größen aus? Was brauche ich denn für einen 17,5 Sattel oder einen klein ausfallenden 18er für eine Unterlage?


Kenn ich - Winderen, Ogilvy oder Kentucky Memory foam Half pad ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

cortigo

  • Beiträge: 1677
  • Wohnort: Osten!

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 18:12

Das Winderen Pad Springen hat deutlich mehr Vorschnitt als das Dressurpad. Der grundsätzliche Aufbau ist gleich.
Das 17“ passt vermutlich bis 17,5 Zoll...
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3195
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 18:25

@ Zwergl
was willst du mir damit sagen :-?

Danke Cortigo!
Wenn ich also ein Springpad kaufe, guckt es vermutlich beim Dressieren vorne ein bisschen raus, aber das stört ja nicht weiter, wenns nur die Optik ist. Zumindest mich nicht :D
Ein 18er Springpad sollte damit unter all meine Sättel passen....billiger wirds dadurch trotzdem nicht... :verwirrt:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2310
  • Wohnort: Hessen

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 18:33

Militarypferd hat geschrieben:
Tocooby hat geschrieben:ich bleib bei Ogilvy


Kann man das auch kostenlos testen und wenn ja, wie lange?


Weiß das jemand?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2976
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 19:39

Ich habe noch keinen gefunden, bei dem das geht. Ich kann Dir aber meines leihe. Allerdings habe ich kein Half pad sonder ich habe das als Inlet in einem großen Pad, ich war dieses Gebamsel leid
Gas ist rechts!
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13318
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 22:08

Billie hat geschrieben:@ Zwergl
was willst du mir damit sagen :-?



Ich wollte damit sagen, dass diese Pads deiner Variante überlegen sind (in den meisten Fällen)...war nur im Zeitdruck...und hab somit den halben Satz vergessen... :blush:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13318
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDi 14. Jan 2020, 22:13

Militarypferd hat geschrieben:
Militarypferd hat geschrieben:
Tocooby hat geschrieben:ich bleib bei Ogilvy


Kann man das auch kostenlos testen und wenn ja, wie lange?


Weiß das jemand?


Ich konnts auch nur von privat testen...;).

Hier in D wird Ogilvy häufig über die Selleria Equipe-händler verkauft - vll. da mal anfragen, ob so was möglich ist... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

brösel87

  • Beiträge: 794

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 08:42

Ich habe seit voriger Woche das Winderen Pad Slim Springen 18". Der Sattel ist 17,5" und es guckt bei meinem Prestige schon paar cm hinten raus, aber das stört mich nicht. Es endet genau mit der Schabracke. Es kommt auch drauf an, ob die Polster hinten hoch gezogen sind, dann wirkt es noch länger. Das Springpad ist links und rechts der Widerristaussparung schon recht weit vor geschnitten, so dass ich mal vermute, dass es beim Dressursattel nicht gut sitzt. Bei meinem stellt es mich nicht zufrieden, ich werde noch ein Dressurpad kaufen.
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 1030
  • Wohnort: HH/LG

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 09:35

Bzgl Ogilvy, genau, die werden hier zB von Sunshine Ponys vertrieben, die eben auch Selleria Equipe vertreiben und auch auf den Messen und Turnieren vertreten sind. Da du die ja seeeehr individuell zusammenstellen kannst, also Dicke, Farbe, Farbe Rand, Farbe Paspel, werden die dann auch direkt in Kanada bestellt, aber vll haben die welche, die man leihen kann. Fragen kostet ja nichts. Kontakt findest du hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Doof, ich hätte dir vor einer Weile eins von unseren schicken können, als der entsprechende Sattel zum Ändern war.... da lag es hier zwei Wochen rum.
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 1030
  • Wohnort: HH/LG

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 11:28

Und für alle die ein Ogilvy suchen, hab ich hier zufällig grade eins bei eB** gefunden:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... Sw8OteG1C9
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3578

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 15:51

Ich hatte das Dressurpad für n 18er unter meinem Springsattel, 17,5 .
Hab dann die Größen im Internet mir angeschaut und mich auch für das Dressurpad entschieden!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

cortigo

  • Beiträge: 1677
  • Wohnort: Osten!

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 17:39

Mir wurde von Winderen direkt gesagt, wenn man „nur“ ein Pad für Spring-und Dressursattel nehmen möchte, sollte man das Springpad nehmen, damit gewährleistet ist, dass die Sattelkissen komplett auf dem Pad liegen. Bei einem Springsattel mit deutlichem Vorschnitt könnte das also beim Dressurpad knapp werden :nixweiss: Fürs Pony habe ich jetzt aber zusätzlich noch ein Dressurpad gekauft, weil der weite Vorschnitt mich unterm Dressursattel gestört hat - die Satteldecke konnte ich nicht mehr befestigen und dann wird’s kniffelig fürs Töchterchen alleine zu satteln 8-)
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3578

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 17:46

Bei mir hatte es gepasst!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2310
  • Wohnort: Hessen

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragMi 15. Jan 2020, 18:37

Tocooby hat geschrieben:Ich habe noch keinen gefunden, bei dem das geht. Ich kann Dir aber meines leihe. Allerdings habe ich kein Half pad sonder ich habe das als Inlet in einem großen Pad, ich war dieses Gebamsel leid


Total lieb, vielen Dank, bekommst eine PN!

@Starshine @zwergel da werde ich mal nachfragen vielen Dank für den Tipp!
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3195
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDo 16. Jan 2020, 16:07

@ Greghor
was hast du denn genau für Sättel?

Ich habe beides von Voltaire, Dressur 17,5 und Springen 18 mit viel Vorschnitt....denke das könnte dann eng werden mit dem Dressurpad euren Berichten nach...

Einen direkten Vergleich zum Acavallo Lammfell hat keiner zu bieten?!
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3578

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDo 16. Jan 2020, 16:39

Ich habe n CWD Springsattel, 17,5.
Im "oberen" Bereich, Auflage Sitzgewicht, ging das D Pad bis vorne hin und drüber weg, also ausreichend!
An der Stelle, an der der Vorschnitt "greift", meiner hat auch "extra", ist das Pad eh in der Tiefe nicht mehr "vorhanden, bzw. würde ja kein Gewicht mehr drauf drücken!
Wenn du verstehst, was ich meine!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3195
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDo 16. Jan 2020, 17:36

Greghor hat geschrieben:Ich habe n CWD Springsattel, 17,5.
Im "oberen" Bereich, Auflage Sitzgewicht, ging das D Pad bis vorne hin und drüber weg, also ausreichend!
An der Stelle, an der der Vorschnitt "greift", meiner hat auch "extra", ist das Pad eh in der Tiefe nicht mehr "vorhanden, bzw. würde ja kein Gewicht mehr drauf drücken!
Wenn du verstehst, was ich meine!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk



Hab ich verstanden :D

Was hat es denn bei dir zum Positiven verändert und was hattest du früher "drunter"?
Ich bin halt mit dem Acavallo Pad aktuell zu 90 % happy und so viel Geld ohne zu wissen, ob ich damit auf 100 % komme :-?
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3578

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDo 16. Jan 2020, 17:47

Ich hatte das Acavallo Pad mal von ner Freundin, war mir zu tüddelig wg der Gummiunterseite, Dicke wie beim Ogilvy.
Problem vorher schon beschrieben: Pferd recht rund, Sattel lag dadurch gefühlt unruhiger, nicht wirklich festzubekommen, trotz passend gegurtet bei dem Ogilvy.
Mit dem Slimpad drunter deutliche Verbesserung in der Zufriedenheit des Pferdes und zwar sofort und unmittelbar.
Bei einem schmaleren Pferd ist das Ogilvy gut!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

cortigo

  • Beiträge: 1677
  • Wohnort: Osten!

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragDo 16. Jan 2020, 22:11

@ Billie Winderen kannst du doch aber testen - kostet im Endeffekt nur das Rückporto nach Polen wenn es nicht gefällt...
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3195
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Winderen Saddle Pad Slim Dressur und Comfort Springen

BeitragFr 17. Jan 2020, 11:47

Ja aber nicht so lange...ich bin mir nicht sicher ob das reicht :verwirrt:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron