alte, lädierte StehaufHühner 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Taps

Re: alte, lädierte StehaufHühner 2019

BeitragDo 30. Jul 2020, 21:04

Hallo Delight, ich habe gerade im Kranken-Thread gelesen, dass es deiner Dtute nicht so gut geht. Das tut mir echt leid, ich hoffe du hast eine akzeptable Lösung gefunden und drücke dir die Daumen.

Delight

BeitragDo 30. Jul 2020, 21:29

Danke, Taps. Dieses Jahr läuft bei mir wie bei so vielen anderen nicht so wirklich rund.
Das Pony ist beim Schrittlaufen zum Glück sehr entspannt und wenn es wieder mehr als 40 Minuten werden, hoffe ich einfach mal, dass damit der Rücken etwas stabilisiert wird.
Und wenn nichts mehr dazwischen kommtht, fahre ich in einer Woche ins Allgäu, endlich Berge und hoffentlich das erste Mal seit Februar wieder Schwimmen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Taps

BeitragFr 31. Jul 2020, 10:05

Ok, darf sie denn Maschine gehen? Ich laufe ja ungern mit Pferd lange Strecken. Wenn es muss geht es zwar nicht anders aber natürlich trotzdem sehr nervend.

Dann hoffe ich mal, dass dein Urlaub klappt und schön wird. Wir haben unsere 3 Tage Moseltour auf 1,5 Tage Wandern im Siegerland geändert. Die Tour war super, die Landschaft echt schön aber die Städte im Sauer- und Siegerland sprechen mich gar nicht an. Dieses ewig graue verschieferte macht mich irgendwie depressiv.
Und wenn ich durch Winterberg fahre und diese Menschenhorden an dem Bike-Park sehe kann ich auch nicht glauben, dass das alles Corona-konform abläuft.

munsboro

Moderator

BeitragFr 31. Jul 2020, 10:58

Taps hat geschrieben: die Landschaft echt schön aber die Städte im Sauer- und Siegerland sprechen mich gar nicht an. Dieses ewig graue verschieferte macht mich irgendwie depressiv.

Danke, endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir ich kann denen auch nichts abgewinnen
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Tina

BeitragFr 31. Jul 2020, 11:14

Taps war schon im Urlaub :-? Habe ich gar nicht mitgekriegt :D

Ich habe Momo gestern Hufschuhe gekauft (die größte Größe, sagte ich das schon?); ich dachte, die wären viiiiiel zuuu groß, aber nur obenrum, unten passen die tatsächlich :geek: Und er ist damit eben losgelaufen, als hätte er die schon immer an :gott: Er hat sich mega gefreut, daß er damit über Stock und Stein (im wahrsten Sinne des Wortes) einfach so gehen kann :)

Den Hunden war es iwie zu warm :nixweiss: , die sind geschlichen (gestern verschwanden sie im gestreckten Galopp hinter 2 Hügeln und wurden nicht mehr gesehen :skeptisch: ).

Ich war gerade im Pool :D (nach dem Misten bin ich beinahe zerflossen ob der Hitze - herrlich!), trockene jetzt und versuche dann noch, einen kleinen Hundepool zu ergattern. Der alte ist den Herren ja zu tief :roll:

Delight, gute Nerven und Besserung! Aber wie kann frau sich auf Berge, die die Sicht versperren, freuen? :mrgreen: :flucht: (Ich mag das Meer und die Heide = die Weite, wo man sehen kann, wer morgen zu Besuch kommt!)
Always be yourself. Unless you can be a Unicorn. Then always be a Unicorn.

Delight

BeitragFr 31. Jul 2020, 11:30

Taps, ich versuche mich zu motivieren, dass ich nun endlich einen guten Grund habe, mal abzuspecken und noch laufen wir nur 25 Minuten. Ich dürfte aber auch reiten.
Weder Siegerland noch Sauerland sind meine Lieblingsregionen, aber sie liegen so praktisch.

Tina, hier ist es auch heiß, bis 35 Grad :skeptisch: Und vom Berg herunter kann ich beim richtigen Wetter weiter schauen als du in der Heide :zunge:
Zuletzt geändert von Delight am So 2. Aug 2020, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tina

BeitragFr 31. Jul 2020, 11:35

Delight hat geschrieben: Und vom Berg herunter kann ich beim richtigen Wetter weiter schauen als du in der Heide :zunge:

Das glaube ich nicht, ich habe Augen wie ein Adler! :D

Tina

BeitragSo 2. Aug 2020, 16:22

Hallo Jungs! :easywink: Das war heute morgen so schwül, daß ich mit Woody und den Hunden zu Fuß nur eine Minirunde geschafft habe. Wir haben alle nach ein paar Metern schon so geguckt: :verwirrt: :lol:

Und ihr so? :?:

Stellt Euch vor, ich habe mir mein erstes Handy bestellt :geek: und es soll morgen geliefert werden. Das Problem ist, es kommt alleine ohne Vertrag - woher kriege ich denn jetzt eine Telefon-Nr. und so weiter :hufeisen: HilfÄÄÄ, ich habe doch kA :nixweiss:

Brauntier

BeitragSo 2. Aug 2020, 18:54

Delight, ganz besondere Grüße an Dein liebes Stutentier und beste Genesung :streichel:
Tina, da ich wette, daß Du mit dem neuen Handy gar nicht so viel telefonierst, sondern vielmehr so wie ich rumfilmst und knipst, im I-net rumgeisterst etc, schlage ich vor, daß Du zur nächsten Telekombude gehst und Dir ein Angebot machen lässt. Prepaid ist bei Dir Quatsch, da Du damit in Bälde in der Wallachei stehen wirst und Dein Guthaben ist futsch :doh: Trabe nicht zu Vodafon oder O2 - Du willst ja schnell kommunizieren und da das Tippen schon so lange braucht :opa: , muß der Anbieter die dadurch vertrödelte Zeit wieder gut machen :oma: :thumbsup: Schlauer wäre wahrscheinlich gewesen, Du hättest Dir bei der T einen Vertrag mit Handy gemacht, aber gut, is wies is :saufen: Warum sprichst Du nicht vorher mit uns?! :klatscher:
In jedem Fall: Gratulation zur Ankunft in der Unterwegswelt :newyear:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Tina

BeitragMo 3. Aug 2020, 07:59

Moin! Ah, wenigstens eine hat sich erbarmt und meines Problems angenommen :danke:

Telekom war zu teuer :( Habe das Handy bei Saturn als B-Ware super-günstig bekommen :!:

Also gehe ich in einen Handy-Shop und frage nach ??? Oder geht das auch beim Discounter? Sonst muß ich erst so weit fahren, Du weißt ja, hier gibt es nichts :D

grenos

BeitragMo 3. Aug 2020, 08:12

Guten Morgen!

Überlege dir, was du brauchst (Internet, guter Empfang in der Heide, wieviel telefonierst du?)
Dann Handy Shops abtingeln und dann entscheiden, was am besten ist...

Ich lande seit vielen Jahren immer wieder bei der t...kom...
Das Netz ist einfach am zuverlässigsten.

Delight

BeitragMo 3. Aug 2020, 08:27

Tina, es gibt bestimmt irgendwo so einen Kalkulator, je nachdem wieviel du in welches Netz telefonierst, wieviel Daten Volumern..... und dann schauen welches Angebot passt.
Und ansonsten frage ich bei Freunden herum, was die so haben. In Deutschland laufen die Verträge ja leider so unverschämt lange, deswegen lohnt sich vorher etwas herumsuchen auf jeden Fall.

Taps

BeitragMo 3. Aug 2020, 12:58

Ich hasse den ganzen Technik-Kram und die Gedanken, die man sich darum machen muss. Fast so wie Steuererklärung machen. Aber wenn du noch nicht weißt, wieviel du nutzen willst Kauf dir doch eine Prepaid -Karte und warte erst mal ab. Was du tatsächlich viel nutzt.

Shaky

BeitragMo 3. Aug 2020, 14:23

Ich habe Aldi Talk für 7;99 Euro..Ich kann unbegerenzt telefonieren und sms. Internet 3GB. Wenn das aufgebraucht ist, kann ich nachkaufen. Ist mir aber noch nie passiert, da ich zuhause WLAN habe. Gibt es aber auch mit mehr GB.

Delight

BeitragMo 3. Aug 2020, 17:29

Shaky, was für ein Schnäppchen.

BT, danke. Das liebe Pony war heute unerzogen und zappelig. Beim kranken Pferd werde ich immer zu unkonsequent und überfreundlich. Das fällt mir dann irgendwann auf die Füße. Immerhin hat der Schmied ihre guten Hufe gelobt und in Absprache mit meiner Tierärztin keine Eisen darauf gemacht. Solange wir nur Straße Schritt laufen, wäre das überflüssig. Und dann laut losgelacht, als ich nachfragte, ob sie denn auf der Weide nicht zu tief einsicke. Der letzte wirkliche Regen war hier Anfang Juni, alles ist staubig und hart.

Tina

BeitragMo 3. Aug 2020, 18:10

Danke für Eure Tips! :danke: Ich habe schon ganz eckige Augen von dem Gerät :ugeek: , aber fb, Insta und Runtastic sind drauf :bravo2: Geht alles ohne iwelche Karten, konnte mich problemlos in unserem W-Lan anmelden :mrgreen: Jetzt habe ich auch keine Lust mehr :gaehn: Morgen werde ich mich um eine Aldi (hört sich gut an!) - Karte kümmern :!:

Delight, unser Schmied fand auch Spezial-Beschläge für Momo überflüssig :arrow: Und hat bisher mit allem Recht behalten, was er geraten hat :gott:

Brauntier

BeitragMo 3. Aug 2020, 19:49

Ich hätte auch gerne gute Hufe für den Elch :( Statt dessen müssen wir weiter sündteure Eisen tragen; der TA hat uns auch abgeraten, auch keine Winterpause...
Tina, Duuuuuu bist bei Instagram???? :skeptisch: Können wir Dir folgen? Ok, ich jetzt nicht, aber reinblinzeln kann man ja auch ohne eigenen account.. 8-)
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Taps

BeitragMo 3. Aug 2020, 22:08

Vorhin haben mT und ich die erste Runde mit der Kleinen im Wald gedreht. Ich habe Lena geritten, die ja nicht die Mutigste ist und war etwas skeptisch ob wir in der Konstellation überhaupt von Hof kommen. Unser Zuweg liegt ja zwischen den Nachbarswiesen, die mit Jungpferden und Eseln bestückt sind - die können schon mal sehr einschüchternd wirken.
Aber die Kleine marschierte direkt tapfer vorweg und so blieb das die ganz Runde. Super entspannt, super mutig - das einzige Problem war noch das Tor, da bin ich dann kurz abgestiegen.
Unterwegs kamen uns zwei Muttis mit Kinderwagen, drei Hunden und einem kleinen Kind auf einem großen Pony entgegen. Das Kind ritt zwar mit Schutzweste aber ohne Kappe - da fällt mir echt nichts mehr ein. Ich habe dann immer Angst, dass unsere Pferde da was in Wallung bringen und so ein Unfall passiert. Aber zum Glück ist alles gutgegangen.

Taps

BeitragMo 3. Aug 2020, 22:11

Taps

BeitragMo 3. Aug 2020, 22:29

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk