Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3623

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 1. Nov 2019, 16:17

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Hat sich erledigt. Die Hamburger haben sie wohl gekauft ich leg die Suche erstmal ad acta....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Gib doch mal n paar Eckdaten deiner Suche, vielleicht findet sich ja mal was durch Zufall!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9333

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 1. Nov 2019, 18:30

Greghor hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Hat sich erledigt. Die Hamburger haben sie wohl gekauft ich leg die Suche erstmal ad acta....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Gib doch mal n paar Eckdaten deiner Suche, vielleicht findet sich ja mal was durch Zufall!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Ganz grob: 3 (... Wobei ja nun 2 auch schon geht..) bis 6jähr, Stute oder Wallach, bis ca 170, gutes Interieur. Bei Hunden würde ich "will to please" sagen. Beidseitig nicht gänzlich unbegabt. Kann auch roh oder knapp angeritten sein und preislich bummelig um die 5000. Wir haben zwar noch etwas Spielraum, aber eben nicht zuviel mehr.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17166
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 1. Nov 2019, 19:55

Blöd,Rumpelstilzchen, aber wer weiss wofür es gut war. Es kommt bestimmt noch ein nettes Pferd , einfach abwarten.

Ich bin heute nachmittag erst nach Hause und dann noch zu meiner Rentnerstute, die Richtung Walsrode steht, gefahren.
Alles voll mit Streifenwagen, auf beiden Seiten der Autobahnauffahrt zur A27, ein Streifenwagen direkt bei mir um die Ecke, 3 entlang der Landstr. von Verden nach Walsrode, das war schon ein komisches Gefühl. Habe daraufhin google befragt: der Schatzmeister der Hells Angels, der aus Walsrode kam, ist in Verden eingeäschert worden. und dafür so ein Polizeiaufgebot? Da standen meine Steuergelder!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9333

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 1. Nov 2019, 20:58

Das fragt man sich bei den Fußballspielen ja auch. Und für den wichtigen Kram bleibt keine Zeit

Und ja... Für irgendwas ist immer alles gut. Das ist auch meine Einstellung. Doof ist nur, dass man trotzdem erstmal gefrustet ist.

Wir haben heute einen Parcours absolviert... Bogenschießen. Das macht auch Spaß

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5858
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 1. Nov 2019, 21:44

@rumpel: Willkommen im Club.

ich war heute hier in der Gegend, hab ja gestern Abend erfahren dass 12 km entfernt ne 4jährige Stute zum Verkauf steht bei Leuten die ich schon ewig kenne. War Championatsfohlen und 3. bei der SLP, Züchter kenn ich auch schon ewig. Sie ist OK, aber Bewegung ...hab ich von dem Hengst schon bessere gesehen. Nicht schlecht, aber nichts wo ich sofort :love: kriege. Gut, das mit dem :love2: ist grad auch etwas schwer. Die könnt ich aber ohne Probleme noch paar mal reiten.
Dann noch beim Züchter von der Stute gewesen und nen Wallach angeguckt, 5, aber nur gefahren und mega fett. Aber sehr sehr schönes Gesicht. Wenn ich will kann ich den mit nach Hause nehmen und ausprobieren ob ich ihn haben will ("ob der nun bei uns rum steht oder bei dir steht ist doch egal, selbst wenn du ihn dann nicht nimmst!")
Das ist halt wenn man beide Verkäufer schon ewig kennt ;)

Vom Bewegungspotential waren die beiden Wallache gestern besser, nur halt noch nicht geritten :3affen: :blush-pfeif: :verwirrt:

Abwarten und drüber schlafen.

Aurinos Box hab ich heute komplett ausgemistet ... :( ... leere Box deprimiert mich
Offline
Benutzeravatar

tonylein

  • Beiträge: 2451
  • Wohnort: beim Flughafen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 2. Nov 2019, 07:19

AlbOliBin hat geschrieben:@rumpel: Willkommen im Club.

ich war heute hier in der Gegend, hab ja gestern Abend erfahren dass 12 km entfernt ne 4jährige Stute zum Verkauf steht bei Leuten die ich schon ewig kenne. War Championatsfohlen und 3. bei der SLP, Züchter kenn ich auch schon ewig. Sie ist OK, aber Bewegung ...hab ich von dem Hengst schon bessere gesehen. Nicht schlecht, aber nichts wo ich sofort :love: kriege. Gut, das mit dem :love2: ist grad auch etwas schwer. Die könnt ich aber ohne Probleme noch paar mal reiten.
Dann noch beim Züchter von der Stute gewesen und nen Wallach angeguckt, 5, aber nur gefahren und mega fett. Aber sehr sehr schönes Gesicht. Wenn ich will kann ich den mit nach Hause nehmen und ausprobieren ob ich ihn haben will ("ob der nun bei uns rum steht oder bei dir steht ist doch egal, selbst wenn du ihn dann nicht nimmst!")
Das ist halt wenn man beide Verkäufer schon ewig kennt ;)

Vom Bewegungspotential waren die beiden Wallache gestern besser, nur halt noch nicht geritten :3affen: :blush-pfeif: :verwirrt:



Mach doch nen Ausflug auf die Consumenta , da sind bei den Verkaufspferdepräsentationen 3 nette Hafis dabei , die kannst dann auch gleich da ausprobieren.



Abwarten und drüber schlafen.

Aurinos Box hab ich heute komplett ausgemistet ... :( ... leere Box deprimiert mich
Wunderfuchs Miniedition
Offline

marie007

  • Beiträge: 609

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 2. Nov 2019, 07:47

Kopf hoch, Rumpelstilzchen :streichel: , das nächste passende Pferd wird kommen - und dann wirst Du froh sein, dass Du Dich nicht mit so wirren Verkäufern rumschlagen musstest :thumbsup:
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !
Offline
Benutzeravatar

Malaika

  • Beiträge: 1399

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 2. Nov 2019, 15:18

Aber eli probier doch einfach, du brauchst doch auch keinen mit Megabewegu gen oder?
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5858
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 2. Nov 2019, 21:05

zu der Stute werd ich auf jeden Fall noch mal, vlt nehm ich mal meinen Sattel mit. Saß da mit Springsattel drauf, war lustig weil der Sattel das Bein so schön vor bringt ;) Sohn und Vater haben mir ja beide gesagt dass ich gern zum reiten und ausprobieren kommen kann. Gut, wenn ich die reite, müssen die nicht :lol: die mögen nämlich keine Hafis :lol: SLP war sie dritte, hat Verbandsprämie, mal gucken, ist glaub ich eine die nicht gleich freudig JA sagt zu neuen Menschen.
Bei den Wallachen hab ich noch mal geschrieben, dass ich gern noch mal kommen wprde wenn man sich drauf setzen kann.
Ich hab grad gar keine Lust mehr stundenlang durch die Gegend zu fahren zum Pferde gucken.

Nächstes WE gehts erstmal mit Olini aufs Turnier, ne Dressur reiten. Einfach mal entspannt Turnier reiten
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5828
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 4. Nov 2019, 13:37

So, meine Mutter ist jetzt endgültig in ihre Seniorenresidenz eingezogen :) Wir haben gestern noch Lampen angebracht und soweit möglich alles aus-/eingeräumt. Nächsten Montag kommen noch die neuen Möbel und dann ist die aufregende Zeit vorbei. Für mich wird es dann auch ruhiger, da ich weiß sie ist gut versorgt und sie fühlt sich wohl.

Ansonsten ist es bei mir recht ruhig, auch schön :D
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5858
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 12. Nov 2019, 21:15

öhmm alle im Winterschlaf?
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13406
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 12. Nov 2019, 22:07

Sieht ganz so aus... :-?
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17166
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 13. Nov 2019, 07:19

Moin zusammen :kaffeehurra: ich habe mich gestern am Stall beeilt und dann abends an einem Webinar teilgenommen: Das Exterieur des Sportlers Pferd
war sehr interessant :bravo2: viele Sachen waren mir schon bewusst, aber auffrischen ist immer gut und ich habe auch guten neuen Input bekommen

heute wollte ich mit meiner 4jährigen zum Springtraining fahren :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5858
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 13. Nov 2019, 21:48

ich war gestern in Hannover zur Agritechnica ...der Heimweg war abartig. Hab dann heute Mittag Feierabend gemacht, ich war so fertig.

Pferdesuche ist immer noch negativ :nixweiss:
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9333

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 13. Nov 2019, 22:13

Webinar zum Thema Pferd klingt interessant.
Hab mich gerade heute mit jemandem unterhalten, dass man auch wirklich gut mit Youtube Videos lernen kann.

Pferdesuche ist nur noch halbgar bei mir. Letztes Wochenende wollte ich noch mal los, bekam aber Freitags die Nachricht, dass die Stute verkauft ist.

Meine kleine erfreut mich aber jedes Mal, wenn ich bei ihr bin. Das ist ein großes "Trostpflaster" ansonsten gehe ich jetzt ins Fitnessstudio und hab mir eine Bogensportausrüstung zugelegt. Mein Mann und Tochter auch
Naja... Und dann jetzt noch nen Minijob. Eigentlich echt bekloppt. Letzten Monat hatte ich 30 überstd bei meiner Arbeit. Als mich mein exchef nach Kapazitäten gefragt hat dachte ich an fünf Std die Woche. Nun eröffnet er mir heute, dass meine Nachfolgerin sehr nachlässig war und ich wohl erstmal aufarbeiten muss vom Mai letzten Jahres . Zum Glück haben wir endlich einen neuen Kollegen gefunden. So häufen sich nicht mehr soviele Stunden an.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7234

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 14. Nov 2019, 10:10

Guten Morgen,
wir müssen mal einen neuen Smalltalk aufmachen. Der Sommer ist definitiv vorbei :nixweiss:

Hier war es heute morgen doch etwas glatt...Winterreifentermin hab ich erst nächsten Dienstag :3affen:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13406
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 14. Nov 2019, 10:12

Anne845 hat geschrieben:Guten Morgen,
wir müssen mal einen neuen Smalltalk aufmachen. Der Sommer ist definitiv vorbei :nixweiss:

Hier war es heute morgen doch etwas glatt...Winterreifentermin hab ich erst nächsten Dienstag :3affen:



Stimmt... :)

Die Winterreifen von meinem Quashi sind schon seit Mitte Oktober drauf...sicher ist sicher... :D :blush:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13406
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 14. Nov 2019, 10:18

Ich war mal so frei nen neuen Smalltalk aufzumachen... :D . Ich hoff das war ok... :?:

Hier geht`s weiter:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste