Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragMo 4. Mär 2019, 14:58

VE - VL & GPF A+L & Stil Geländeritt A

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 791915020/
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2299
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragMo 4. Mär 2019, 18:50

Wolle eigentlich das Stilgelände E reiten, wird so wie es aussieht aber mal wieder nix dieses Jahr
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDi 5. Mär 2019, 13:00

Ich hab fest vor den Stil-E zu reiten.
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDi 5. Mär 2019, 13:12

Die VE willst du nicht reiten? Wenn's schon mal angeboten wird...
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 792

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDi 5. Mär 2019, 13:31

suomi hat geschrieben:Die VE willst du nicht reiten? Wenn's schon mal angeboten wird...


Die VE ist Jahrgang 98 und jünger.

Ich werde nicht reiten, da ich die Woche davor geschäftlich unterwegs bin.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDi 5. Mär 2019, 13:34

Krümelmonster hat geschrieben:
suomi hat geschrieben:Die VE willst du nicht reiten? Wenn's schon mal angeboten wird...


Die VE ist Jahrgang 98 und jünger.


Ja, leider....98 hab ich den Führerschein gemacht, da kann ich mich nicht mehr drunter mogeln....
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDi 5. Mär 2019, 14:11

ok...die E Ausschreibung hatte ich so genau nicht angeschaut.

Apropos Stil E @Bajana... mF ist vor einigen Jahren mal in Kirchberg das E geritten und kurze Zeit später in Bad Friedrichshall Stil A*. - Was soll ich sagen... das A in Bad Friedrichshall war um einiges leichter als in Kirchberg das E.

Allerdings keine Ahnung wie es in Kirchberg dieses Jahr wird. Seither hat ja immer Gerd Haiber gebaut. Aber ich denke, dass der Veranstalter schon schauen wird, dass es nicht stark von den vergangenen Jahren abweicht.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragMi 6. Mär 2019, 08:24

Ja, Kirchberg gilt ehr als schwierig. Deswegen würde ich das auch nicht für das erste A auswählen. Und darum gings mir bei der Frage im anderen Thread, da ich dort eben noch nie war, kann ich nicht einschätzen, ob das in irgend einer weise aus der Reihe fällt.
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 305

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragMo 11. Mär 2019, 13:47

Ich denke wir werden die A melden.... :)
Offline

Tris

  • Beiträge: 5

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 01:44

Für uns wäre es auch das erste Geländeturnier die Saison und erst das zweite A-Gelände überhaupt. Also würdet ihr eher davon abraten? Weiß jm. ob man da mal unter der Woche zum Training hin kann?
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 06:35

wo bist du die A geritten und wie lief es?

spontan würde ich eher sagen nein. So einfach ist Kirchberg nicht. Und eben auch noch Anfang der Saison...

Alternativ könntest du evtl nur den A Stilgeländeritt nennen. Das ist die entschärfte Version der VA.

Ohne Trainer darfst du nicht auf die Strecke. Du könntest aber bei Lara Adelhelm anfragen zwecks Training unter der Woche. (ist von den PF Obertorhöfen und hat den Trainerschein).
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 08:24

Kirchberg ist übrigens A**. Da haben sie einen Fehler in der Ausschreibung gemacht (wird aber separat drauf hingewiesen) - für den Fall dass du das nicht gesehen hast @Tris
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 08:37

Stimme Suomi zu. Kirchberg ist allein durch die Geländebeschaffenheit nicht einfach und für Anfang der Saison bauen sie nicht freundlich.

Ich bin mein allererstes Stilgelände-E in Kirchberg geritten, das ist über 20 Jahre her, aber ich erinnere mich noch ganz genau, dass nur eine platzierungsfähig im Ziel angekommen ist....
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 08:38

suomi hat geschrieben:Kirchberg ist übrigens A**. Da haben sie einen Fehler in der Ausschreibung gemacht (wird aber separat drauf hingewiesen) - für den Fall dass du das nicht gesehen hast @Tris


Ich hätte das genau andersrum verstanden:

Liebe Teilnehmer,Prüfung 2 und 3 sind als 1*-Prüfung ausgeschrieben. Im Reiterjournal wurdeVersehentlich 2* gedruckt. Prüfung 2 -Vielseitigkeitsprfg. KL.A* Prüfung 3-Stil-Geländeritt Kl.A*
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 11:21

Bajana, da hast du tatsächlich recht. Vll habe ich zu flüchtig gelesen. Allerdings ist Kirchberg schon seit Jahren als A** ausgeschrieben, das ist jetzt schon komisch.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 12:55

Vielleicht fanden sie es zu einfach für ein A** :D
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 305

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragDo 14. Mär 2019, 13:12

Also so schwer fand ich Kirchberg jetzt nie, vor allem im Vergleich zu anderen Turnieren wie z.B. Freiburg im letzten Jahr...

Ich sehe eher Probleme bei der Witterung, in den letzten Jahren stand ja öfters das Gelände unter Wasser und es kam kaum ein Pferd ordentlich durch, zumindest in der A. Vielleicht auch deshalb lieber ne A*

Vielleicht auch weil jetzt jemand anderes den Kurs baut....
Offline

Tris

  • Beiträge: 5

Re: Kirchberg/Murr/BW/ 10.04. + 13.-14.04.19

BeitragFr 15. Mär 2019, 11:52

suomi hat geschrieben:wo bist du die A geritten und wie lief es?
spontan würde ich eher sagen nein. So einfach ist Kirchberg nicht. Und eben auch noch Anfang der Saison...
Alternativ könntest du evtl nur den A Stilgeländeritt nennen. Das ist die entschärfte Version der VA.
Ohne Trainer darfst du nicht auf die Strecke. Du könntest aber bei Lara Adelhelm anfragen zwecks Training unter der Woche. (ist von den PF Obertorhöfen und hat den Trainerschein).
Wir sind in Speyer das A* geritten und haben direkt mit einer 8.4 gewonnen.

Ok also ich denke sonst wende ich mich mal dorthin, dass ich vorher mal dort trainieren kann. Dann sieht man ja am ehesten ob das Sinn macht oder nicht. Und ja, ich will nur Mittwochs den A*-Geländeritt starten.

Zu den beiden eingetragenen Trainingstagen kann ich leider nicht, aber da ich dafür unter der Woche sehr flexibel bin wird sich da hoffentlich eine Trainingsmöglichkeit finden.

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste