Zuchtplanung 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1313
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragMo 13. Jan 2020, 17:32

@BabyJane, das ist ja toll, wenn der Kreis sich so quasi schließt bzw. es weiter geht..

Wir haben noch 83 Tage, jedenfalls auf dem Papier und die Kugel ist schon ordentlich und zappelt.

Die Tage hatten wir ziemlich Sorgen, weil an ihrem Stall ein Infekt mit hohem Fieber+Husten umgeht wo täglich weitere Pferde fieberten (Bakterien sind nachgewiesen und die betroffenen Pferde sprechen allesamt fix aufs Antibiotikum an, im ersten Moment hat man ja derzeit immer Herpes im Kopf wenn zugleich mehrere fiebern...). Unsere hatte 1 Tag etwas höhere Temperatur mit 38,2 (ja, Peanuts, haben sie trotzdem abhören lassen + Baktierentest gemacht der minimal erhöht war + was zur Immununterstützung spritzen lassen, aber noch kein Antibiotikum). Wenn es rund herum und direkt daneben so hustet macht man sich ja doch Sorgen, das braucht man nicht. Nun ist knapp 1 Woche vergangen und sie hat zum Glück bisher weder Husten noch Fieber, bei das lässt hoffen...
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

JulchenHH

  • Beiträge: 399

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragMo 13. Jan 2020, 17:49

Wow, bald wird's spannend. Ich freue mich schon sehr auf das kleine Mini-V im Mai...
Wer ist hier eigentlich der/die erste?
Mit wie vielen Tagen Trächtigkeit rechnet ihr denn?
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3578

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragMo 13. Jan 2020, 18:00

Ich hab immer ganz profan Deckdatum - 1 Monat gerechnet!
Kommt eh so wie die Stute es will!
Früher oder später!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1313
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragMo 13. Jan 2020, 18:21

wir auch wie @Greghor, wobei wir auch so ein Rad zum Drehen hatten mit Berechnung des Termins und allen Ultraschall- und Impfterminen etc (das hab ich zu gut weg gelegt und suche es …).
Termin rechnen wir also mal grob 6. April , man wird es sehen...
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

JulchenHH

  • Beiträge: 399

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragDi 14. Jan 2020, 10:05

OK, danke. So habe ich auch gerechnet, dann passt das ja.
Damit haben wir noch 132 Tage... :3affen:
Offline

karamia

  • Beiträge: 550

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragDi 14. Jan 2020, 11:33

Wir sind am 18.2. dran. Ich rechne auch erstmal 11 Monate. statistisch waren bisher fast alle zwischen Tag 320-340 da. ein Ausreißer nach oben (364 Tage) und 2 oder 3 die zwischen 310 und 319 kamen.
Offline

Flying

  • Beiträge: 1698

Re: Zuchtplanung 2019

BeitragDo 16. Jan 2020, 17:52

Wir am 07.Mai. Und ich bin schon sooo gespannt :D
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron