Mit Pferd nach Juist

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Wolke76

Mit Pferd nach Juist

BeitragMo 7. Jan 2019, 17:50

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich da vielleicht jemand von Euch aus? Kann ich mein Pferd mit nach Juist nehmen? Gibt es eventuell jemanden der das schon mal gemacht hat und kann mir eventuell einen Tipp bezüglich Unterbringung geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Wolke

pavot

Re: Mit Pferd nach Juist

BeitragMo 7. Jan 2019, 20:26

Hm. Also ich war mit Pferd bisher auf Spiekeroog, Langeoog und Norderney. Diese Inseln sind in umgekehrter Reihenfolge unkompliziert mit dem Pferd zu bereisen, also am einfachsten Norderney. Danach Langeoog, danach Spiekeroog (letztere Insel würde ich für Urlaub aufgrund der Anreisesituation nicht wählen, nur für längere Aufenhalte wie Reha oä).

Jusist kenne ich sehr gut, aber immer ohne Pferd. Ich kenne auch niemanden, der dort mit pferd urlaub macht. Ich wüsste nicht, dass es dort einen Stall gibt, der Gastboxen für Urlaubspferde anbietet. Ich glaube es gibt nicht mal mehr einen Stall, der Reiten im Angebot hat. Die Pferde auf Juist sind sämtlich kutschpferde.... also Pferdeinsel ja - Reitpferdeinsel nein.

Wolke76

BeitragMo 7. Jan 2019, 21:20

Ja, das bestätigt meinen bisherigen Eindruck Pavot, vielen Dank. Ich denke ich werde einfach mal auf der Insel im Fremdenverkehrsbüro anrufen und fragen. Auf der Pferdeinsel gibt es tatsächlich nicht mal mehr die Möglichkeit Ausritte zu buchen - seltsam, oder?

Barriccato

BeitragMi 6. Mär 2019, 19:06

Wir sind auch seit Jahren immer wieder auf Juist - ich habe aber noch nie gesehen oder gehört, dass dort jemand sein Pferd mit nimmt. Die beiden Ställe, die ich dort kenne, sehen auch keine Pensionspferde vor.

Im übrigen stelle ich mir die Überfahrt auch etwas schwierig vor, da Du Dein Auto ja nicht mit auf die Insel nehmen kannst. Ich hab keine Ahnung, wie dann der Pferdehänger auf der Fähre befestigt wird und der Transport auf der Insel dann funktioniert.... :nixweiss:

Wolke76

BeitragDo 7. Mär 2019, 09:51

Hallo Barricato,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es wird wohl nicht funktionieren.....

Langeoog z.b. ist auch autofrei. Da ist das kein Problem. Fährst den Hänger an den Anleger, der wird auf die Fähre verladen und auf der Insel mit einem Elektromobil zum Stall gezogen. In Juist ist das aber offenbar überhaupt nicht möglich :nixweiss: .

Dann muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden mein Hü diesmal leider nicht mitnehmen zu können :cry: :cry: :cry: .

LG Wolke

suomi

BeitragDo 7. Mär 2019, 10:08

Hast du beim Inselspediteur nachgefragt? Wenn's ne Möglichkeit gibt, dann wird es über den laufen... (ich arbeite in der Transportbranche, und auf die autofreien Inseln wird alles über den Inselspediteur abgewickelt).

Zurück zu Diverses