VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Online

suomi

  • Beiträge: 1564
  • Wohnort: BaWü

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragFr 4. Jan 2019, 14:10

kann mir jemand den Unterschied zwischen Heroldsbach/Sandgrube und Heroldsbach/ Rennbahn erläutern?

Wo hat es mehr Sprünge? Was ist auch bei schlechterem Wetter gut bereitbar? Wie sind die Anforderungen? :danke:


Wenn's zeitlich hinhaut wäre ein LG beim Bernd Knorr schon toll...
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3268

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragFr 4. Jan 2019, 14:56

Bei schlechtem Wetter ist die Sandgrube besser. dort ist es aber sehr kringelig und so richtig zum galoppieren kommt man nicht. Ist halt mitten im Wald. ;)
Die "Rennbahn" draußen vor dem Wald hat auch einen guten Boden, allerdings wetteranfälliger als im Wald. dafür kommt man besser zum galoppieren und ich finde das Wasser bietet mehr Trainingsmöglichkeiten.
Die Hindernisse sind momentan, finde ich, auf der Rennbahn besser in schuss. Beide Strecken sind aber bis maximal Anfang L zum trainieren geeignet. Zum wieder rein kommen vor Saisonbeginn aber ganz nett! :)
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13005
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragFr 4. Jan 2019, 20:56

*vollbei@susanneunterschreib* :)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Online

suomi

  • Beiträge: 1564
  • Wohnort: BaWü

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragSa 5. Jan 2019, 08:24

ok, vielen Dank! Ich behalte es mal im Auge ob es terminlich klappt.

Werden auf beiden Anlagen Turniere (Niveau?) veranstaltet?
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3268

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragSa 5. Jan 2019, 09:06

Ja! In der Sandgrube gibt es am ersten Juni Gpf A/L und Stilgelände E-L. Auf der Rennbahn Mitte September VE-VL ;)
Offline

Tris

  • Beiträge: 1

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDo 10. Jan 2019, 13:08

War jemand schonmal in Ansbach bei Klaus Eikermann zum Geländetraining?
Vorherige

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste