Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Rumpelstilzchen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 12. Feb 2019, 21:12

So. Nun ist mein erstes Jahresziel erreicht. Heute war AKU und alles gut. Easy bleibt vorerst im Aktivstall stehen und ich bin natürlich weiterhin ansprechbar, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Nun haben wir also nur noch die Kleine Maus. Ich muss dann mal schauen wie und wo ich dann weiterhin zum reiten komme. Irgendwie brauch ich das für mein Seelenheil.
In zwei Wochen fange ich die neue Stelle in einer Jugendhilfeeinrichtung an. Nachdem ich meinen Dienstplan für März bekommen habe, habe ich ein bisschen Bammel, dass mir das zuviel wird.
Die Zeiten in der Schule waren nunmal ziemlich entspannt und familienfreundlich.

Ich drücke allen Genesenden mal die Daumen! Je älter man wird, umso mehr lernt man Gesundheit zu schätzen. Früher hab ich das immer nur belächelt innerlich

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Sabine

Moderator

BeitragMi 13. Feb 2019, 10:28

Glückwunsch!

Anne845

BeitragMi 13. Feb 2019, 10:33

Glückwunsch ! :bravo2:

Anne845

BeitragDo 14. Feb 2019, 11:56

Guten Mittag,
heute ist Valentinstag :love: Die Mädels und ich haben heute Abend ein Date bei den VR Classics, genau nach meinem Geschmack :)

Fiete

Moderator

BeitragDo 14. Feb 2019, 12:41

Anne845 hat geschrieben:Guten Mittag,
heute ist Valentinstag :love: Die Mädels und ich haben heute Abend ein Date bei den VR Classics, genau nach meinem Geschmack :)

Dito! Wir auch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Distanz war super, nur der Sprung stand Scheiße!

Rumpelstilzchen

BeitragDo 14. Feb 2019, 19:07

Viel Spaß!
Könnte ich auch gut mal wieder machen.

Und danke komisch ist es schon. Das erste mal seit 25jahren, dass ich kein Reitpferd habe. Aber sie sind so verliebt und das freut mich einfach für Easy. Wir haben sie halt nie wirklich lieb gehabt. Klingt auch irgendwie gemein
Jetzt muss ich noch ne Menge Zeug loswerden was ich die nächsten zwei/drei Jahre nicht brauchen werde. Und ich glaube den pferdeanhänger werde ich wohl auch noch verkaufen.

@munsi: wie geht es deiner Mutter?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

munsboro

Moderator

BeitragDo 14. Feb 2019, 22:10

@Rumpelstilzchen, das mit Easy hört sich toll an. Und ich finde nichts verwerfliches daran, wenn man sich selbst eingesteht, dass man zu seinem Pferd nicht den richtigen Draht hatte. Lieber so, als das Pferd zu behalten, Geld investieren, aber nur mit halben Herzen dabei sein.
Meine Mutter ist weiterhin im KH und es sieht auch nicht so aus, als würde sie dieses Wochenende nach Hause können. meine Schwester fährt morgen hin und besucht sie.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Melanie

BeitragFr 15. Feb 2019, 09:32

Guten Morgen,

Rumpelstilzchen, das hört sich doch nach einer wirklich tollen Lösung an.
Munsi weiterhin gute Besserung an deine Ma, auf dass sie bald nach Hause darf.

Hier ist richtiges Kaiserwetter. Und ich hoffe das ichs am WOE mal wieder aufs Pferd schaffe seit über 4 Wochen... :blush: Hatte einfach keine Motivation und war immer soooo müde. Ein Hoch auf tolle Reitbeteiligungen :gott:
Verrückte Hormone.

Wünsch euch ein tolles sonniges Wochenende!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Fugazi

BeitragFr 15. Feb 2019, 09:38

Melanie hat geschrieben:Guten Morgen,

Rumpelstilzchen, das hört sich doch nach einer wirklich tollen Lösung an.
Munsi weiterhin gute Besserung an deine Ma, auf dass sie bald nach Hause darf.

Hier ist richtiges Kaiserwetter. Und ich hoffe das ichs am WOE mal wieder aufs Pferd schaffe seit über 4 Wochen... :blush: Hatte einfach keine Motivation und war immer soooo müde. Ein Hoch auf tolle Reitbeteiligungen :gott:
Verrückte Hormone.

Wünsch euch ein tolles sonniges Wochenende!

Ich bin auch immer müde Meli *gähn* - ich glaub, das liegt nicht nur an den Hormonen ;)
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Melanie

BeitragFr 15. Feb 2019, 09:45

Ich bin im Winter auch immer müde und antriebsloser, auch weil wir keine Halle haben und reiten einfach einfach gar nicht möglich ist weil alles gefroren is.
Aber das was ich die letzten Wochen hatte war ja schon Schlafkrankheit. :doh:
Bin um 18:00 Uhr auf dem Sofa eingepennt, bin dann gegen 22:00 meist ins Bett gewandert und hab bis 4 halb 5 durchgepennt und das fast täglich. :o
Langsam wirds besser und die Sonne tut grad sein übriges 8-)

Fugazi

BeitragFr 15. Feb 2019, 10:20

Melanie hat geschrieben:Ich bin im Winter auch immer müde und antriebsloser, auch weil wir keine Halle haben und reiten einfach einfach gar nicht möglich ist weil alles gefroren is.
Aber das was ich die letzten Wochen hatte war ja schon Schlafkrankheit. :doh:
Bin um 18:00 Uhr auf dem Sofa eingepennt, bin dann gegen 22:00 meist ins Bett gewandert und hab bis 4 halb 5 durchgepennt und das fast täglich. :o
Langsam wirds besser und die Sonne tut grad sein übriges 8-)

*hihi*
Kenn ich

Wobei ich echt sagen muss, dass sich unsere Plätze super gehalten haben.

Eigentlich waren nur die letzen 4 Wochen richtig schlecht.

Aber selbst da ging zumindest der Longierzirkel immer wieder.

Ich find ja eh, dass die Dunkelheit ihr übriges tut und man da irgendwie ständig schlafen könnt.

Ich genieße die Sonne auch grad OHNE ENDE und ich merk schon extrem, dass die Tage wieder länger werden.

Wenn ich gegen halb / dreiviertel 6 Abends in den Stall komme ist es noch hell :love:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

brösel87

BeitragFr 15. Feb 2019, 12:58

Wir konnten aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse übern Winter auch nicht viel machen und bei diesem super Wetter haben wir am WE Lehrgang in der Halle. :(

AlbOliBin

BeitragFr 15. Feb 2019, 15:13

@Melanie: die "hormonelle" Müdigkeit wird besser ;) Und irgendwann hast du dann richtige Müdigkeit wegen zu kurzer Nächte :lol: Windel voll, Hunger, kuscheln Mamaaaaaa :bravo2:

heute war wieder Röntgen :dagegen: weitere 3 Wochen krank, es fehlen noch 2,5 mm ... es bildet sich zwar was, aber noch keine feste Knochenverbindung. Bei SO einem Wetter ist das nicht mehr schön ... :dagegen:
Nun ja, kann ich ja wohl Vollüberwachung bei Olini übernehmen. Die hat von Mi zu Do so krass viel Euter gemacht :o ich bezweifel dass das Fohlen da noch 3 Wochen drin bleiben will.Na ja, wenns da ist ist es da, hauptsache es ist nur ein Fohlen drin und es ist gesund. Bei der Wampe die die umher schleppt hab ich echt ein bisschen Angst

brösel87

BeitragMo 18. Feb 2019, 08:58

Guten Morgen. Der Lehrgang wurde kurzfristig nach draußen verlegt und wir hatten ein traumhaftes WE! Spooky war "etwas" übermotiviert, so dass mT sogar einmal in hohem Bogen abgeflogen ist. :( Aber es ist nix passiert und es sei ihm verziehen, dass er vor lauter Freude manchmal dachte, er ist ein Katapult oder so was. :lol:
Der 5-jährige Fettklops macht auch Fortschritte.

Sabine

Moderator

BeitragMo 18. Feb 2019, 09:22

Huch...

Wir waren auch schön ausreiten! Was für ein Wetter! :bravo2:

Greghor

BeitragMo 18. Feb 2019, 09:31

Der 80.Geburtstag meines Papas war wirklich toll!
50 Gäste, teilweise mit 2,5 std Anfahrt!
Haben ein tolles Frühstücksbüfett gehabt vom Caterer, aufgepimpt mit einigen Sachen aus Eigenproduktion!
Mein Rosinenstuten und vor allem die Ingwer-Weissweinmarmelade waren der Renner! Reihenweise musste ich das Rezept erzählen! Und fast immer waren es Männer, die nachgefragt haben!
Meine Kinder waren auch am Freitagabend zu uns gekommen, Tochter blieb bis gestern Abend. Sie wohnt ja in Berlin, nicht so ganz um die Ecke! Ostern ist der nächste Termin!
Das Wetter ist traumhaft die letzten Tage, macht bei allen ne deutlich bessere Laune!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Anne845

BeitragMo 18. Feb 2019, 11:07

Guten Morgen,
hier ist immer noch Traumwetter, das macht den Montag gleich richtig erträglich :D
War heute morgen schon reiten und musste jetzt organisieren und noch Kisten packen. Mittwoch gibt es die Schlüssel und Freitag geht es los :o Auf einmal ging es doch ganz fix.
Heute Nachmittag muss ich nochmal zur Schulung :roll:
Ansonsten werde ich gleich mit Scotty ne große Runde raus, der ist die Tage auch schon unruhig, die Kisten überall mag er gar nicht :|
ABer auch das wird er überleben :) Komischerweise fühle ich mich nicht gut vorbereitet, dabei ist alles gut geplant.

Freitag die Kartons alles rüber, Samstag mit den Helfern die Möbel und Sonntag will ich die alte Wohnung putzen und auch dann schon Übergabe machen :nixweiss:

munsboro

Moderator

BeitragMo 18. Feb 2019, 12:39

bei Ingwer-Weissweinmarmelade wäre ich auch dabei :thumbsup:

hier ist auch schönes Wetter, hoffe, dass ich wenigstens noch 1 Pferde nach der Arbeit draussen reiten kann...
gestern habe ich meine Pferde nach dem Reiten uneingedeckt gelassen und wer wirft sich so richtig ausgiebig in den Sand? Richtig, die Vollblutstute, die putzen mehr als überflüssig findet. Das war ein Kampf, bevor ich da abends wieder die Decke drauf machen konnte :starwars:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Greghor

BeitragMo 18. Feb 2019, 12:56

munsboro hat geschrieben:bei Ingwer-Weissweinmarmelade wäre ich auch dabei

:starwars:

Erinner mich bei Gelegenheit!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Melanie

BeitragMo 18. Feb 2019, 13:02

Hallo zusammen,

mir gehts heute nich gut... Siehe 4-Beiner Thread...
Wetter konnte ich somit auch nicht genießen am Wochende.:(
Wünsch euch trotzdem eine tolle Woche mit viel Sonnenschein!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk