Boxen frei in Neumarkt/Mooswiese

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Zwergl

Boxen frei in Neumarkt/Mooswiese

BeitragMi 12. Sep 2018, 20:10

Liebe Foris aus Mittelfranken/Oberpfalz - oder solche, die es werden wollen... :D :

Ab 1.10.18 bekommt der Reiterhof Mooswiese mit Johannes Krauss eine neue Leitung (Die bisherigen Pächter haben sich was Eigenes gekauft).

Die Mooswiese bietet:

Halle 25x80m
Außenviereck 20x40m
Außenviereck 20x60m
Rasenspringplatz 35x100m

Eigener RL kann gerne mitgebracht werden.
Von Mai-Oktober große Graskoppeln mit Hol & Bringdienst 6 Tage/Woche

Außenbox: 510€ (Pferde werden in der schlechten Jahreszeit aufs Paddock gebracht, bei guten Wetter auch ganztags)
Paddockbox: 530€

Reichlich Heu (10-12kg), sowie Kraftfutter (Hafer u./od. Pferdekorn) wird 3xtgl. gefüttert.

Boxen werden 2xtgl. gemistet.

Bei Interesse bei Johannes Krauss unter 0171/7754949 oder kraussjohannes8@gmail.com
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

SasaRay

Re: Boxen frei in Neumarkt/Mooswiese

BeitragDo 13. Sep 2018, 05:25

Kleine OT-Frage: Was ist Pferdekorn?
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!

Zwergl

BeitragDo 13. Sep 2018, 15:22

SasaRay hat geschrieben:Kleine OT-Frage: Was ist Pferdekorn?

Das sind Pellets...ist recht viel drin (...zu viel, wenn Du mich fragst... :flucht: - die Pferde lieben die Dinger allerdings...). Ist ein Produkt von der Gründleinsmühle bei Würzburg...heisst aber inzwischen anders... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

SasaRay

BeitragFr 14. Sep 2018, 05:34

Ah ja ... :) Danke schön.
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!

Fugazi

BeitragFr 14. Sep 2018, 06:14

Glückwunsch zum neuen Pächter :)

Wie lange hat Johannes die Leitung schon und denkst du, dass sich viel ändern wird?
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Zwergl

BeitragFr 14. Sep 2018, 10:21

Fugazi hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Pächter :)

Wie lange hat Johannes die Leitung schon und denkst du, dass sich viel ändern wird?

Johannes übernimmt erst zum 1.10. - er kennt den Betrieb aber bereits als Angestellter... ;) .

Ändern wird sich an den Abläufen für die Pferde nicht viel ... der Service bleibt fast derselbe...es wird nur ein paar Ergänzungen geben...und eben wieder vollen Hol- &Bringdienst... ;) .

Für uns ändert sich, das wir komplett freie RL-wahl haben... aber da war Max auch schon recht locker, was das betrifft... ;)

Fugazi

BeitragFr 14. Sep 2018, 11:53

Zwergl hat geschrieben:
Fugazi hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Pächter :)

Johannes übernimmt erst zum 1.10. - er kennt den Betrieb aber bereits als Angestellter... ;) .

Ändern wird sich an den Abläufen für die Pferde nicht viel ... der Service bleibt fast derselbe...es wird nur ein paar Ergänzungen geben...und eben wieder vollen Hol- &Bringdienst... ;) .

Für uns ändert sich, das wir komplett freie RL-wahl haben... aber da war Max auch schon recht locker, was das betrifft... ;)

Ja super!
Das freut mich sehr!!!
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Zurück zu Smalltalk