Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1147

Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 14:19

Huhu,

was macht ihr denn mit alten Turnierschleifen? Ich habe mittlerweile einen ganzen Karton voll, sind sicherlich 150 Stück. Und sie stehen nur im Schrank herum und nehmen Platz weg. Wegschmeißen wäre natürlich möglich, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Verwendungszweck? Verschenke sie gerne, falls sie jemand will. Alle Farben dabei, sogar welche in Rosa :D :D
Offline

November

  • Beiträge: 1517
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 15:20

Ich behalte meine, denn sie sind Erinnerungen an ganz besondere Pferde :love:
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8906

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 15:21

Ein paar würde ich behalten und Geschenkanhänger basteln. Ich habe unsere bei Kindergeburtstagen als Preise verteilt ( innenteil mit Bildern beklebt ) und die Grösse Masse hat der Kindergarten zum basteln bekommen.
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1147

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 15:23

Alle will ich auch nicht hergeben, aber ich brauche auch nicht 80 Schleifen von einem Pony aufheben :flucht: Allein aus dieser Saison hängen hier schon wieder 24 Stück. Und die Teilnehmerschleife von Weihnachten 2009 muss dann auch nicht mehr an der Wand hängen.
Habe jetzt aber bei Ebay Kleinanzeigen eine Zu Verschenken Anzeige geschaltet und auch direkt eine Anfrage bekommen. Also verschenken geht offenbar gut. Frage mich nur, was die Frau damit vor hat :lol:
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7274
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 15:38

Hafi Mum hat mir aus den besonders Schönen mal Kissen für die Mädels genäht. Ist eine schöne Erinnerung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1147

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 15:44

Kissen? Kratzt das nicht? :3affen:
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7274
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 16:13

Dekokissen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2556

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 19:30

:rofl:
Offline

suomi

  • Beiträge: 1526
  • Wohnort: BaWü

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 20:02

Hallooo... damit dekoriert Frau natürlich das Armaturenbrett vom Auto. :lol:
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1147

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragDi 31. Jul 2018, 20:43

Zeig mal TT :blush: :lol:

Wenn die alle auf dem Armaturenbrett bleiben sollen brauche ich aber ein anderes Auto :flucht:
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1225
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragMi 1. Aug 2018, 06:01

bei uns hängen von 2 Töchtern noch alle !! Schleifen/Medaillen, Stallplaketten,Pokale und Schärpen, und das sind nicht wenige im Laufe von bald 15 Jahren von Führzügel bis S. Die Töchter (und wir) würden die nie hergeben, jede erzählt eine Geschichte von etlichen Mißerfolgen und Erfolgen, von Anekdoten und Freudentränen. Die jüngere Tochter hat ihre in einer besonders schönen Kiste. Die andere so ziemlich überall im Haus verteilt. Die aus dem aktuellen Jahr immer in der Diele im Schleifenkasten. Die meisten an 1 großen Fischernetz im Treppenhaus, die ganz besonderen (wie die erste S Platzierung zB oder von den deutschen Meisterschaften JZ und WM der Jungzüchter oder der erste Geländesieg) auf dem Wohnzimmerschrank.
Wir haben seit ein paar Monaten einen Couchtisch wo mit Glasplatte und darunter viel Platz für Deko, da sind auch viele drin. Alle beschriftet, wann wo was mit wem. Verrückt... bei uns hat es im Januar im Haus gebrannt (wir "durften" mehrere Monate im Hotel hausen) und das so ziemlich erste, was gesichert wurde als wir wieder das Haus betreten durften, waren die Schleifen/Pokale/Medallien etc bevor die evtl wer in den Container schmeißt...

Übrigens gibt es einige Turniere wo man die Schleifen zurück geben kann und zB gegen 1 Kaffee eintauschen. Oder in 1 Kasten werfen wo es pro Schleife dann eine Spende für einen guten Zweck gibt - finde ich eine super Sache und sollte es überall geben.

Schleifen /Pokale etc werden sehr gerne auch von kleineren Vereinen mit Freizeitturnieren genommen, die machen einen neuen Kleber drauf und der Empfänger freut sich. Bei Kindergeburtstagen haben wir die auch schon eingesetzt (von Mitreitern die ihre nicht mehr wollten).

Inserieren macht ganz sicher Sinn, viel zu schade zum wegwerfen, andere freuen sich riesig
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragMi 1. Aug 2018, 09:11

Ich hatte die anfangs auch aufgehängt - dann irgendwann wurde es mir zu viel und sie kamen in eine Kiste und diese Kiste in den Keller. Beim Umzug - auf den Müll. Wenn man so viele Kisten in die hand nehmen muss hat man auch keinen nerv mehr für Kindergarten und ebay Kleinanzeigen :lol:

Ist zwar Schade aber ich hab nicht gern so viele Staubfänger.
Im Haus hab ich mir eine große Glas-Vase hingestellt - da werf ich die neueren jetzt immer rein. Wenn die voll ist - mal sehen was ich dann mache.
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8906

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragMi 1. Aug 2018, 10:24

In unserer vorigen Wohnung hatten wir auch einen Treppenaufgang zum dekorieren. Lange schöne Schnur und zwischendurch passende Turnierbilder. Jetzt passt das einfach nicht mehr in die Optik.
Die Einzige Schleife die noch hängen darf Ist die Derbyschleife von meinem Mann.
nun kommen auch keine mehr nach.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2789
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragFr 3. Aug 2018, 20:28

Ich verbinde mit einigen Schleifen auch eine Menge und habe die in meiner Sattelkammer zusammen mit Fotos, Stallplaketten und sonstigen Plaketten an der Wand.
Gas ist rechts!
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1041

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragFr 3. Aug 2018, 21:02

Meine ganz alten haben wir vor kurzen in den Müll getan. Die neuen möchten meine Kinder immer haben. Und jede dritte geht dann zu unsere verstorbenen Freundin ans Grab. Sie war sonst immer mit zum Turnier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16515
  • Wohnort: NDS

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragFr 3. Aug 2018, 21:28

Wambaugh hat geschrieben: Und jede dritte geht dann zu unsere verstorbenen Freundin ans Grab. Sie war sonst immer mit zum Turnier


Was für eine tolle Idee



Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1041

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragFr 3. Aug 2018, 22:15

munsboro hat geschrieben:
Wambaugh hat geschrieben: Und jede dritte geht dann zu unsere verstorbenen Freundin ans Grab. Sie war sonst immer mit zum Turnier


Was für eine tolle Idee



Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Danke sie ist ja irgendwie immer dabei und so hat sie halt auch was bei sich [HEAVY BLACK HEART]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1594

Re: Was macht ihr mit alten Turnierschleifen?

BeitragFr 17. Aug 2018, 18:52

Schaut mal auf der Facebook-Seite "The Pony Habit", da sind einige Fotos von Kissen und anderen Sachen, die aus Schleifen "upgecycled" sind. (Da sind einige nette Ideen für den DIY-"Equestrian Style" Zuhause.)

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste