Pony zur Verfügung gesucht und evtl. auch eins abzugeben

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Monty

  • Beiträge: 825
  • Wohnort: Münsterland

Pony zur Verfügung gesucht und evtl. auch eins abzugeben

BeitragFr 13. Jul 2018, 09:43

Da meine Tochter sich in ihrem letzten Ponyjahr (2019) nochmal ganz auf die Vielseitigkeit konzentrieren möchte und wir gute Erfahrungen mit dem zur Verfügung stellen gemacht haben, versuchen wir es auf diesem Wege.

Wir suchen entweder ein erfahrenes Vielseitigkeitspony im Endmaß (mind. VA gelaufen mit Vermögen für mehr) oder ein junges Pony mit genügend Qualität um es Richtung Bundeschampionat zu fördern und dort vorzustellen.
Wir haben bereits ein Pony zur Verfügung, welches wir vor zwei Jahren springunerfahren und in der Dressur auf E Niveau übernommen haben. Inzwischen hat das Pony VA gewonnen, ist A Springen und L Dressur platziert (A gewonnen) und ist nominiert zum Bundesnachwuchschampionat.

Meine Tochter sucht nicht unbedingt einen Autoselbstfahrer, auch schwierigere Ponys sind kein Problem. Sie hat ihre Pferde/ Ponys bisher alle selbst ausgebildet und Erfolge in L Springen, L Dressur, A Vielseitigkeit, Geländepferde A (u.a. Bucha Quali mit ihrem Vollblüter gewonnen).
Unsere Pferde stehen in 59073 Hamm am Verein, haben ganztägig Weidegang bzw. im Winter Paddock. Die Unterstützung durch gute Trainer ist gewährleistet.

Wenn alles passt würden wir unser Endmaßpony (unabhängig von dem oberen Gesuch) zur Verfügung stellen (evtl. mit Kaufoption, aber kein Muss).
Tinkabell ist eine neunjährige Stute und hat Platzierungen bis L Springen und Stilgelände A. Da sie sich nach wie vor nicht mit fremden Gräben / Tiefsprüngen anfreunden kann, wird sie ausschließlich als Springpony abgegeben. Zuletzt hatte sie durch eine Unsicherheit in der Kombination ein kleines Tief, ist aktuell aber wieder null durchs A Springen gelaufen und war mit meiner jüngeren Tochter E platziert. Es handelt sich um ein Pony mit viel Go, also nichts für reine Springanfänger. Tinkabell ist Nachwuchschampionat Springen gelaufen, durch ihre Art ist sie aber keins von diesen Vorzeigestilspringponys, obwohl sie auch hier einige Platzierungen hat. Dennoch wünschen wir uns nicht, dass sie nur erfolgsorientiert durch die Zeitspringen gejagt wird.
Wir suchen einen feinfühligen Reiter, gerne auf E/A Niveau mit Ambitionen für mehr, der bereit ist sich auf dieses nicht ganz einfache Pony einzulassen und dem neben dem Springen auch viel an ordentlicher Dressurarbeit liegt. Außerdem sind uns solche Sachen, wie abwechslungsreiches Training und eine artgerechte Haltung mit viel Weidegang wichtig. Außerdem sollte ein guter Trainer, sowie engagierte Eltern dahinterstehen.
Schön wäre es, wenn jemand aus dem Umkreis von 59073 Hamm ( +- 150 km) kommen würde.

Über alles Weitere müßte man sowieso persönlich sprechen.

Fotos muss ich noch rauskramen, ich packe sie denn in die Kommentare.

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron