NRW Wesel-Obrighoven

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Wolke76

  • Beiträge: 491

NRW Wesel-Obrighoven

BeitragMi 11. Jul 2018, 16:09

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand näheres zu diesem Turnier erzählen. Mich interessiert die VL - wie ist der Anspruch? Kann jemand etwas zur Strecke sagen? Findet sie an einem oder an zwei Tagen statt?

Vielen lieben Dank für ein paar Infos :-)
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1221
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: NRW Wesel-Obrighoven

BeitragFr 20. Jul 2018, 11:13

Wesel ist ein schöner großer Geländepark und hat so ziemlich alles was das Herz begehrt. Ein paar Eindrücke siehst du in diesem Video, was ich grade gegoogelt habe (nicht von mir):

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Was ich bisher an L Gelände dort gesehen habe in den letzten Jahren würde ich "normal" bezeichnen. Wir haben schon leichtere, aber auch anspruchsvollere Strecken gesehen. Aber das ist ganz sicher subjektiv.
Das Gelände ist flach, der Boden "sandig". Es gibt eine große "Wiese" die einsehbar ist, wo es zahlreiche Hindernisse und Billiard etc gibt. Am Teich gibts einen künstlichen Hügel mit Stufen und Wassereinsprung. Dann sind Teile der Strecke im Wald der nicht gut einsehbar ist, auch dort gibts etliches.
Manche mögen keine Sprünge von der hellen weiten Wiese in den dunkleren Wald.
Gräben Trakehner Häuser versetzte Kombinationen Stufen Billiard etc, es ist eigentlich alles da. Was man als schwer oder leicht empfindet ist sicher sehr unterschiedlich.

Wir fahren sehr gerne nach Wesel zum Gelände, eine ganze VS haben wir dort noch nicht mitgemacht (im März ist immer Geländetag, sofern das Wetter es denn zulässt). Im September waren wir selbst noch nicht da, war auch meiner Erinnerung in den letzten Jahren nicht angeboten.

Ob das an 1 oder 2 Tagen im September sein wird ist weiß ich leider nicht.
Wenn zeitlich möglich möchten wir auch zur VL hin (kollidiert aber mit was anderem bei uns leider).
Der Verein gibt sich immer Mühe !
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

Wolke76

  • Beiträge: 491

Re: NRW Wesel-Obrighoven

BeitragFr 20. Jul 2018, 17:53

Vielen Dank für Deinen tollen, ausführlichen Bericht. Ich habe es auf dem Schirm und überlege mal ob wir es ins Auge fassen. Hört sich aber alles in allem gut an!
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1221
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: NRW Wesel-Obrighoven

BeitragMo 30. Jul 2018, 06:18

habe nachgefragt: findet an 2 Tagen statt
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste