BW/Kirchen-Hausen/11.-12.8.2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

Bajana

BW/Kirchen-Hausen/11.-12.8.2018

BeitragMi 11. Jul 2018, 08:02

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich überlege zu nennen, sind allerdings 2h Fahrt für mich. Theoretisch könnte ich an beiden Tagen was reiten, aber dann kommts eigentlich nur mit Übernachtung (fürs Pferd vorallem) in Frage. Kennt jemand was in der Nähe?

Kann jemand allgemein was dazu sagen, lohnt isch die weite Anfahrt?

Am gleichen WE ist Eberhardzell, ist genau so weit für mich, nur Landstraße statt Autobahn, dazu jemand Erfahrungen?

BuschHafi

Re: BW/Kirchen-Hausen/11.-12.8.2018

BeitragMi 11. Jul 2018, 09:43

Ich hab Eberhardzell genannt, ich fahr nur ca. 30 min.

Geländestrecke ist mit auf dem Springplatz und eher etwas kringelig, war aber immer schön gebaut und man kann trotzdem gut galoppieren. Strecke ist daher ähnlich wie in Laupheim sehr flach halt nicht so weitläufig.

Bin die letzten 2 Jahre allerdings nicht gestartet wegen Verletzung und hab mir letztes Jahr nur das A angeschaut,da ging es noch ein Stück raus auf eine Wiese.
Als ich das letzte mal des E dort geritten bin war es nur auf dem Springplatz (+ der Streifen neben dem Wasser).

Hoffe ich konnte dir helfen.

chamacoco

BeitragMi 11. Jul 2018, 11:42

Das ist bei mir um die Ecke, dort geritten bin ich allerdings gefühlt 100 Jahre nicht mehr. K. A. wie die Strecke inzwischen ist.
Auf jeden Fall werden die Sprünge für den Parcours sehr eindrucksvoll geschmückt! Falls das relevant ist...

Übernachtung kann ich nicht anbieten, Stall ist voll und es wird auch kein Übernachtungsgast von auswärts angenommen

Bajana

BeitragMi 11. Jul 2018, 14:14

Schon mal danke!

@chamacoco: Du kennst auch keinen Stall in der Nähe, wo es vielleicht möglich wäre?

buschgucker

BeitragMi 11. Jul 2018, 14:48

Meine einzige Erinnerung an die Anlage ist eine Eignungsprüfung auf windschiefer Wiese inklusive Maulwurfshügel vor 10 Jahren, daher würde ich das eher unter Heckenfest einsortieren. Was sich aber seitdem dort getan hat, kann ich nicht beurteilen... :flucht:

chamacoco

BeitragMi 11. Jul 2018, 20:55

Bajana hat geschrieben:Schon mal danke!

@chamacoco: Du kennst auch keinen Stall in der Nähe, wo es vielleicht möglich wäre?

Ich habe zu anderen Ställen überhaupt keinen Kontakt :nixweiss:

buschgucker

BeitragMi 11. Jul 2018, 22:25

Eventuell in der tierklinik Schabelhof Bad Dürrheim mal fragen?

Ansonsten ist das RZ Frese Immenhöfe in der Nähe, aber ob die Gastboxen vermieten... :-?

chamacoco

BeitragDo 12. Jul 2018, 08:01

Sorry aber ein Pferd, dass aufs Turnier geht sollte nicht zwischen kranken Pferden in einer Klinik zwischengeparkt werden!

Cori1986

BeitragDo 12. Jul 2018, 11:10

Der Berghof in Tengen ist da ums Eck. Evtl. haben die was frei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

shanara

BeitragFr 13. Jul 2018, 07:13

Kirchen/Hausen kenne ich nicht -
Eberhardzell ist wie geschrieben eher kringelig (letztes Jahr waren wir zu fünft die es geschafft haben, Null in die Zeit zu reiten - von ich glaub 37 oder 38 Pferden... Das Jahr davor war ein reiner Stilgeländeritt ausgeschrieben mit Tempo 450 und letztes Jahr ein Geländeritt mit Stilwertung und somit Tempo 500)
Letztes Jahr gab es auch ein neues Wasser und der direkte Wassereinsprung war für eine A** nicht ganz leicht! Ansonsten aber sehr schöne Sprünge und insgesamt ein schönes Turnier!
Ich weiß noch nicht genau ob ich dieses Jahr reite, da ich die Woche davor VL in Unterbeuern reite - Eberhardzell wäre quasi Plan B falls in der L was in die Hosen geht...

Bajana

BeitragMo 13. Aug 2018, 08:32

Ich war gestern in Kirchen-Hausen.

Fazit: Man kann da schon hin gehen. Erst bin ich ein Standardspring-WB mit Siegerrunde geritten. Abreiteplatz und Prüfungsplatz Rasen, wobei auf dem Abreiteplatz kein Rasen mehr vorhanden war, sondern nur noch Staub, aber das liegt eben am diesjährigen Wetter. Der Parcours war in sofern für ein E anspruchsvoll, dass fast in jedem Sprung ne Planke drin war, was zumindest bei uns sonst nicht so ist. Ich hatte am Vorletzen einen Fehler, sonst wars aber ne gute Runde.

Leider ist der vorletzte Reiter ganz blöd an der Kombi gestürzt und die Prüfung musste für ne Stunde unterbrochen werden. Da kamen dann schon kritische Stimmen auf, ob man in einem E ne Kombi Steil-Ochser mit jeweils ner bunten Planke drin stellen muss, ich denke aber das war nicht das Problem.

Danach war dann natürlich der Zeitplan ziemlich durcheinander, was hier und da nicht ganz optimal kommuniziert wurde. Um 15 Uhr sollte abgehen der Geländestrecke mit Pferd sein. Ich hab dann 14:40 Uhr nachgefragt, obs dabei bleibt, da hieß es ja. Also Pferd geholt, um dann festzzustellen, dass auf der Strecke noch der RWB und danach Führzügel stattfindet (beides auf einem behelfmäßigen Viereck, da musste ich an den Beitrag von @ buschgucker denken :D ). Der Richter am Abreiteplatz hat dann vorgeschlagen, dass ich die Strecke mit dem geführten Pferd abgehen. Dabei hab ich dann aber irgendwann die Zuständige gefunden, die sagte dann, dass das abgehen 16.30 Uhr wäre. Also Pferd wieder weg gestellt.

Das zweite Abgehen hat dann geklappt. Die Strecke war tatsächlich liebevoll dekoriert und es gab was zu gucken, aber nach dem abgehen mit Pferd, war das für uns kein Problem. Das Wasserhinderniss war trocken, weil kein Wasser aus dem Bach entnommen werden durfte. Ansonsten eine schöne Strecke, mit zwei Ab- und einem Aufsprung und auch mal schön Strecke zum galoppieren dazwischen.

Gefühlt bin ich Vollgas geritten, aber am Ende war ich doch nicht so schnell wie gedacht und es hat nur auf Platz 8 (von 17) gereicht mit 20 Sekunden zur Siegerin. Der Veranstalter war aber großzügig und hat alle platziert, die im Ziel angekommen sind.

Delight

BeitragMo 13. Aug 2018, 09:57

falscher thread
Zuletzt geändert von Delight am Mo 13. Aug 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Bajana

BeitragMo 13. Aug 2018, 10:16

@Delight: Falscher Thread?

Delight

BeitragMo 13. Aug 2018, 10:17

Ups ja
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Zurück zu Turniere