Ersatzteile Uvexhelm

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Soleika

  • Beiträge: 186

Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 11:12

Hallo!
Ich habe einen Uvex Helm vor ein paar Jahren im Internet gekauft. Ich habe ihn höchsten 10 mal auf dem Turnier aufgehabt. Leider ist mir letztens irgendwo das Rad zum einstellen abgefallen. Uvex schreibt auf der Internetseite, dass sie keine Ersatzteile an Privatpersonen schicken. Alle Reitgeschäfte in denen ich war, wollten mir nicht helfen, da ich den Helm nicht dort gekauft hatte.
Ich fände es echt ärgerlich einen Helm für 300€ wegzuschmeißen, weil ein Rad zum Einstellen fehlt.
Habt ihr Ideen oder hat jemanden einen kaputten Helm rumliegen, den ich evtl. "ausschlachten" kann?
Liebe Grüße :mrgreen:
Abonniert uns bei Youtube https://www.youtube.com/user/KE1612/feed
Alle Einnahmen von meinem Kanal gehen an den Tierschutz!
Offline

Schimmelreiterin

  • Beiträge: 376

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 14:15

Ich hab mich vor 2 Jahren direkt an Uvex gewandt. Hatte den Helm gewonnen und in der Nähe gab es da keinen Fachhändler. Die wollten zwar dass ich das über ein Fachgeschäft abwickle, aber ich hab gesagt dass ich nicht 2 Stunden durch die Gegend fahre für ein Ersatzteil. Sie haben mir dann ein Rädchen per Post geschickt.
Kostenlos.
Offline

Pernod

  • Beiträge: 544

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 15:21

Ich hatte das mal mit einem Casco Helm. Den habe ich eingeschickt und repariert bekommen. Vielleicht macht Uvexx das auch?
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6864
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 18:30

Ich schließe mich hier mal an.
Ich hätte ja gerne für meine Uvex Perfexxion Active CC Helme Innenfutter zum wechseln.
Habe ich bis jetzt nirgends einzeln zu gefunden.
Ein Helm ist noch komplett Sturzfrei. Der andere nicht, da bin ich aber am Steiß gelandet.
Den letzteren möchte ich austauschen, weil er nun schon 5 Jahre alt ist, aber das würde mir auch noch zu Saison Ende hin reichen.
Jemand Ideen, wo man das Innenfutter kaufen kann??
Danke euch


Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3183

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 18:53

Innenfutter kann ich besorgen, das ist kein Problem. Wegen der sonstigen Ersatzteile bin ich auch im Händlershop nicht fündig geworden. Mein Mann fragt morgen mal im Mitarbeitershop, er selbst hat damit ja nichts zu tun, ist im Bereich Uvex Safety tätig.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6864
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 19:03

Susanne hat geschrieben:Innenfutter kann ich besorgen, das ist kein Problem. Wegen der sonstigen Ersatzteile bin ich auch im Händlershop nicht fündig geworden. Mein Mann fragt morgen mal im Mitarbeitershop, er selbst hat damit ja nichts zu tun, ist im Bereich Uvex Safety tätig.

Danke Susanne
Hab dir eine WhatsApp geschrieben

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Buschartist

  • Beiträge: 757
  • Wohnort: Am deutschen Eck - Koblenz

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 19:13

Innenfutter habe ich 2 stueck abzugeben :)
Bei interesse melden :)
http://www.stall-frei.de/stall/rheinlan ... schreibung

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Wege in Kauf.
-Unbekannt-
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3625

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragDo 7. Jun 2018, 20:57

Ersatzrädchen bekommt man bei Uvex direkt. Einfach penetrant sein, dann schicken sie einem das kostenfrei zu!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12514
  • Wohnort: Thüringen

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragFr 8. Jun 2018, 06:17

@Buschartist ich glaube ich habe auch diesen Uvex Perfexxion Active CC. Hast du hierfür das Innenfutter?
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6864
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragFr 8. Jun 2018, 22:25

@Buschartist
Danke für das Angebot, aber Susanne hat mich schon versorgt

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Buschartist

  • Beiträge: 757
  • Wohnort: Am deutschen Eck - Koblenz

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSa 9. Jun 2018, 05:40

Mädels :) Innenfutter war für den FP3
http://www.stall-frei.de/stall/rheinlan ... schreibung

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Wege in Kauf.
-Unbekannt-
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1594

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSo 12. Aug 2018, 19:20

Es hat nicht zufällig jemand so ein Kinnpolster/Schoner für den fp3?
Meins ist heute auseinander gebröselt... :-?
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12854
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:12

kleinkariert hat geschrieben:Es hat nicht zufällig jemand so ein Kinnpolster/Schoner für den fp3?
Meins ist heute auseinander gebröselt... :-?


Müsst ich noch haben... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3242

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:14

Vielleicht auch dieses Stoffteil von hinten unterm Verstellrad ?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12854
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:15

Greghor hat geschrieben:Vielleicht auch dieses Stoffteil von hinten unterm Verstellrad ?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk



Meinst Du das Innenpolster? - Sollte auch noch da sein... :D
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3242

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:17

Nein, hinten unter dem Verstellrad im Nacken!
Zu @susanne schiel

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12854
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Ersatzteile Uvexhelm

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:20

...ich guck mal... hatte den schon länger nimmer in der Hand... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste