WES/ 5.-8. Juli Westerstede

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1219
  • Wohnort: Ruhrpott

WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 26. Apr 2018, 08:18

Ihr Lieben, kann mir jemand was zu Westerstede VL bitte sagen?
Bilder/Videos wären super oder eine Einschätzung des Turniers/des Geländes (wie "kringelig" oder sehr schwer oder was einem so einfällt/auffällt...).
Ob 1-Day-Event oder nicht werden wir dann ja aus der Ausschreibung ersehen.
Dankeschön!
Zuletzt geändert von Pinky am Do 26. Apr 2018, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16457
  • Wohnort: NDS

Re: SHI/Westerstede

BeitragDo 26. Apr 2018, 08:27

Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16457
  • Wohnort: NDS

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 26. Apr 2018, 08:33

ich habe nochmal in Weser Ems geändert ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1219
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 26. Apr 2018, 10:09

Danke, sorry, ich wusste nur es ist im Norden :doh:
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16457
  • Wohnort: NDS

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 26. Apr 2018, 14:01

alles gut :) bis Holstein ist es von WST noch einen wenig :)

ich kann nur gerenell zu dem Turnier was sagen, nicht gezielt zu der VL
Dressur ist entweder auf Gras, oder auch auf einem Sandviereck
Springplatz abgesteckt auf Rasen, vor dem Bewirtungszelt und auf dem Geländeplatz, aber sehr gerade, keine Bäume
Gelände normal mit langen Strecken zum galoppieren, mit 2 Wasserkomplexen, kleinen Hügeln, Gräben etc.
ich war einige Jahre nicht dort und wollte 2017 wieder reiten, allerdings hatten sie da wirklich Pech mit dem Wetter und ich bin nach der Dressur wieder nach Hause gefahren
normal finde ich WST immer sehr schön zu reiten (sowohl die Gel.Pf.A als auch die VA)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Fairy

  • Beiträge: 606

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 26. Apr 2018, 21:52

Ich bin die VL in Westerstede 3 mal geritten, die letzten 2 Jahre aber nicht mehr. Ich finde das Turnier toll, mag die Strecke sehr. Aber ich fand es schon recht schwer/dick und hab beim ersten Mal gedacht, schwerer kann eine Vl doch nicht mehr werden, aber es ging doch noch :D :3affen: Beim dritten Mal war es wieder etwas entschärft. Das ist natürlich immer sehr subjektiv .
Aber sonst ein tolles Turnier mit schön gestalteten Sprüngen und viel Platz zum galoppieren.
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1219
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragMo 30. Apr 2018, 08:57

vielen Dank! Das klingt doch ganz schön, nun warten wir gespannt auf die Ausschreibung und schauen dann ob wir fahren, ist schon weit für uns aber wir würden uns gerne 1 nettes langes Wochenende draus machen, die Ecke Deutschlands kennen wir noch nicht :)
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

Flying

  • Beiträge: 1649

WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 17. Mai 2018, 13:10

Ich plane die VA ( und ggf. Zwei Tage vorher die Glpf.A) zu reiten, kann mir jemand sagen wie da der Wassereinsprung/ Ausritte/Aussprung gestaltet war die letzten Jahre?
Zuletzt geändert von Flying am Do 17. Mai 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3212

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 17. Mai 2018, 13:48

Vor 6 Jahren ging es quer rein über ne Kombination Schweinerücken, 2 GS , Baumstamm! Nicht von schlechten Eltern!
Ansonsten meist Einsprung über einen Baumstamm. Bei cmh findet man vom letzten Jahr die GlPf glaube ich!


Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Flying

  • Beiträge: 1649

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 17. Mai 2018, 14:05

Danke für die Auskunft. Ich kenne den Platz nur von Training und „normalem“ Turnier. Klingt aber anspruchsvoll
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3212

Re: WES/ 5.-8. Juli Westerstede

BeitragDo 17. Mai 2018, 15:38

Ja, keine leichte!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JulchenHH und 2 Gäste