Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3248

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:16

Dann bleibt dir mehr Sekt?!
Zwergenpferd hat geschrieben:Moin.
@ Anne drücke Midi die daumen. Blöder Mist sowas
Ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Meins war sehr schön und ich könnte noch gut nen tag dran hängen Ich war das Opi-Pony besuchen (dem geht's prima) und hatte ne tolle reitstd.mit dem Riesenpony und für den Mann blieb auch mal genug zeit um was gemeinsam zu unternehmen.
Vielleicht sollten wir einfach noch n Fläschchen sekt aufmachen und entspannt den Sonntag ausklingen lassen. Im TV kommt eh nix...
Ich glaub das schlag ich mal vor. Der Mann darf auch Bier trinken

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16506
  • Wohnort: Nehms

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 12. Aug 2018, 20:52

@Anne: Alles Gute für Midi, klingt ja nicht so toll

@Zwergenpferd: ich hätte mitgetrunken.... Klingt alles gut mit deinem neuen Hafi

@Eli: Bei dir allerdings nicht. Seit wann habt ihr denn so Probleme, das klang doch anfangs so positiv. Und du willst trotzdem zum Turnier?

Wir waren gestern mit unserem neuen Auto (Peugeot 807 - ein 7-Sitzer mit Zug-Potenzial) in Büsum - es gab ordentlich Wind, Regen, Sonne. Endlich ist das norddeutsche Wetter wieder da Ich hab mir heute eingebildet, das es zumindest auf der Ponykoppel schon wieder etwas grüner geworden ist. Nach drei Tagen Regen [UMBRELLA WITH RAIN DROPS]️

Morgen geht mein Mann wieder arbeiten, ich hab noch acht Tage

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6972

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 13. Aug 2018, 06:58

Guten Morgen,
nachdem ich gestern nach einer kurzen Nacht doch etwas durchhing :einenimtee: bin ich nun wieder putzmunter, also ich war gestern natürlich schon noch mit dem Hund und laufen und war so gar noch fleißig reiten, aber eben alles ein bisschen langsamer :3affen:

Midis Auge sieht irgendwie schlechter aus, ich muss da nachher mal anrufen. Heute Morgen ist die TA nicht da, aber heute Abend. Ich will das sie noch mal guckt. Richtig blöd :(

Ansonsten erinnert das Wetter hier gerade nicht an Sommer, aber das ist auch okay.

@Birte: Allzeit gute Fahrt !
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5557
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 13. Aug 2018, 11:18

@Birte: Die will halt geritten werden und grad beim Springen muss man so dermaßen dran sein, das bin ich nicht gewöhnt. Die ist dort beim Züchter kaum bis gar nicht gesprungen, Freispringen nur zur SLP ... ja und da fehlt eben Routine und Selbstvertrauen am Sprung, was die ja durchaus mit bekommen wenn ide immer mal ein bisschen freispringen gehen. Und dann bin ich halt auch kein Profi-Reiter und denke wohl auch etwas mehr nach als damals bei Olini oder vor 7 Jahren bei Napoleon. Vlt sollt ich besoffen reiten ;)
Na ja zumindest war sie bravcc beim Turnier, Dressurteil hat den Richtern wohl gar nicht so schlecht gefallen und beim Springen sind wir bis Sprung 3 gekommen. Schon mal weiter als bei unserm Turnier und ich bin nicht runter gefallen.
Und Emil ist sie im FüZü geritten... das ging super, da war sie komplett brav, kein falscher Schritt, ganz vorsichtig getrabt. Ist schon klar, wenn ich antrabe gehts erstmal vorwärts :verwirrt:
Na ja Augen zu und durch, hab ja jetzt eh keine Wahl. Vlt noch mal ein oder 2 mal dieses Jahr mit Olini los und nächstes Jahr ... da kann ich froh sein dass das Fohlen Anfang März kommt
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5914

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 13. Aug 2018, 14:48

Ach Eli... es wäre ja auch komisch wenn schon alles glatt gehen würde. Du hattest nicht wirklich viel Zeit für sie, sie kennt noch nix und vermutlich fehlt ihr auch noch Kraft und Koordination beim springen. Wird schon werden. Eigentlich bist du ja auch ein Stuten-Typ 8-)

Ich mag dein Foto Birte! :D
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1070

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 13. Aug 2018, 14:51

Eli, ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du nach so einer Vorbereitung gestartet bist. So macht man doch Probleme.

Annes Katze alles Gute!
Unsere wollte so ´ne dämliche Tieräztin einschläfern. :o Die ist 16 Jahre alt, hager und hat Athrosen. Dann hat sie sich geprügelt, sich fünf Tage ohne Futter und Wasser zurückgezogen und ist - ich glaube - echt im letzten Moment mit dickem Bein und schief guckend zu uns gehumpelt.
Die dämliche TÄin machte es dramtisch, behaupte ohne weitere Diagnostik schwere Hintergrunderkrankungen, neurologische Ausfälle und was nicht alles. Sie kam schon mit dem Einschläferungskram um die Ecke, bis ich sie gebremst bekam und Antibiotika und Schmerzmittel eingefordert habe.
Auf das Angebot die Katze dort zu lassen bis die Blutwerte vorliegen bin ich nicht eingegangen (wie wie blöd halten die einen??).
Nachdem ich zu Hause die Augen gesäubert habe, konnte sie wieder geradeaus schauen, nachdem sie gefühlte Liter Wasser und Katzenmilch getrunken hatte entspannte sie sich und nach 10 Tagen Antibiotika lief sie völlig lahmfrei.
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1903
  • Wohnort: Hessen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 13. Aug 2018, 20:23

@Sabine super gemacht! Gut, dass du dich auf Dein Gefühl verlassen hast!
Hier hat es doch tatsächlich mal 5h lang geregnet. Richtig netter Landregen!
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5557
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 14. Aug 2018, 21:07

5 h Landregen :o würd ich auch nehmen ;)

Ja wäre schon komisch wenn es geklappt hätte ... und ich bin mit ihr los, einfach nur damit sie was sieht. Vom nur daheim reiten lernt sie´s auch nicht auf Turnier zu sein, und das ist ja immer was anderes. Dressurpferde wäre vlt besser gewesen, nur brauch ich Samstag nachmittags grad nichts nennen weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ich dann fahren kann. Wird schon werden irgendwie, immerhin weiß ich jetzt, dass sie das ganze drumrum nicht sonderlich interessiert und Emil sie im FüZü reiten kann ;) Stollen kann man ihr allein rein drehen und sie steht ruhig am Hänger. Nach der einen Dressur bin ich noch mal ne Runde ums Dressurviereck geritten, das fand sie auch OK.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6972

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 06:20

Guten Morgen,
wir haben Midi Montag gehen lassen. :dagegen:
Offline
Benutzeravatar

Perignon

Moderator

  • Beiträge: 3414
  • Wohnort: S-H

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 07:51

liebe anne, fühle dich ganz doll gedrückt :streichel: :streichel:
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan
Offline

Wolke76

  • Beiträge: 498

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 07:53

Oh nein Anne,

das tut mir leid....fühl Dich gedrückt. Es ist immer schwer - aber für Midi bestimmt der beste Weg.
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3185

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 08:04

Oh Anne, das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt! :streichel: Das ging ja jetzt doch sehr schnell :(
Ich hab auch schon Angst vor dem Tag, an dem wir die Entscheidung für unser Wuselchen mal treffen müssen, der ist jetzt 11 und seit nem halben Jahr merkt man leider, dass er echt alt wird... irgendwie kommt er uns manchmal fast dement vor wie er so mitten im Wohnzimmer steht und sich umschaut, als wäre er noch nie da gewesen :|
Offline

bumble

  • Beiträge: 2226

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 08:16

Anne,tut mir leid,aber war sicher die richtige Entscheidung.

Susanne,unsre Jack-Russel-Hündin
war in ihren letzten Jahren eindeutig dement.
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

Ladoni

  • Beiträge: 3344
  • Wohnort: Kreis Sgeberg

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 09:02

Oh das tut mir leid Anne, fühl dich gedrückt :streichel:
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1903
  • Wohnort: Hessen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 09:43

Oh nein, Anne, wie traurig. Fühl Dich unbekannterweise trotzdem ganz feste gedrückt! :streichel:
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Möchtegern

  • Beiträge: 1505

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 09:46

@Anne: :streichel:
What goes up, must come down ...
Offline

Campbell

  • Beiträge: 986

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 09:49

Oh, die tolle Midi! Das tut mir sehr leid Anne, aber Augen können sehr schmerzhaft sein, das ist bestimmt gut so.
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7059

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 12:00

oh nein, das tut mir leid anne :(
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12521
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 12:34

@Anne mal feste umärmeln :streichel:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7282
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 15. Aug 2018, 20:08

Anne, drück dich auch hier nochmal. Lieben heißt loslassen können, und du hast deiner tollen Midi viel erspart.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste