Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5945

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 14. Jun 2018, 20:27

Hey ihr lieben... Leider bin ich nicht dem Alkohol verfallen. Aber nahe dran... :lol:

Lasi ich versteh dich. Ich finde das auch schockierend. Weiß man warum es gebrannt hat? Ich habe ein kleines schepperl seitdem mir mein Chef die Story erzählt hat das Kaffeemaschinen so häufig für wohnungsbrände verantwortlich sind... :geek: :doh:

Anne.... Keine weiteren Fragen. Das kommt mir auch bekannt vor.
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8941

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 14. Jun 2018, 20:33

Im Nachbardorf war es ein implodierter Fernseher und die kleine 5jähr. Tochter hat es nicht geschafft :cry:
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5945

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 14. Jun 2018, 20:49

Oh man... Da fällt einem nichts mehr ein.
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5571
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 14. Jun 2018, 20:58

:o :o :o
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3588

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 06:39

Guten Morgen,
oh mann das sind ja horrorstories hier...
Bei uns im Dorf ist vor Jahren mal eine Meztgerei abgebrannt weil der Trockner einen Defekt hatte, ich denke es kann einen immer erwischen. :(

Zur Zeit hab ich öfter Kopfschmerzen, ich denke das liegt am Wetter, hoffe das wird im Laufe des Tages besser.

Gestern waren wir im Biergarten, per Rad, schee wars :)

Und Hoch die Hände Wochenende!
Prost!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12540
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 08:52

@Merlin die Ermittler sind noch immer vor Ort. Die Häuser sind kaum begehbar.
Ja 8 Familien wurde von jetzt auf gleich alles genommen. GsD ist niemand verletzt worden.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 663

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 09:36

Ich habe auch immer voll Angst, dass unser Hof mal brennt. Das ganze Heu und Stroh, dazu der Dieselvorrat für die Landmschinen und alle 3 Gebäude sind Fachwerk mit Lehm-Stroh-Füllung. :o Ich habe es als Kind mal miterlebt, dass so ein Hof brannte, da war die Feuerwehr so gut wie machtlos.
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5945

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 10:28

Ich habe vor Jahren mal einen vergleichsweise harmlosen Fall miterlebt. Das war ein Hof wie es sie hier überall gibt, Wohnhaus übergehend in Stall und obendrüber Heulager. - Die Bewohner waren ältere Leute die kein Vieh mehr hatten, aber den ehemaligen Stall voll mit Gerümpel und die Tenne drüber voll mit Heu..... Da hat sich irgendwas entzündet und ist innerhalb von Minuten komplett in flammen gestanden. Die Feuerschutzwand hat gehalten und das Wohnhaus konnte erhalten werden. Aber es war beängstigend, vom ersten Geräusch/bemerken des Feuers bis zum kompletten Dachstuhl waren es keine 3Minuten.
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8941

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 20:50

Jemand noch nen Dooleys?
Man ich war heute irgendwie dauergenervt...und dann Nerv ich mich damit selber auch noch richtig. Jetzt geht's etwas besser.
Jobmäßig bin ich noch nicht weiter...nervt mich natürlich auch. Da setz ich mich selber auch son bißchen unter Druck. Nächsten Monat gibt es halt kein Geld

Aber die kleine rohe Fünfjährige macht sich ganz gut. Ist ne showdancer aus einer silvio Mutter wie ich nun herausgefunden habe. Heute hatte sie das erste mal nen Sattel drauf ohne Probleme.
Jetzt brauche ich aber jemanden, der sie einreiten bzw sich die ersten Male raufsetzen kann.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5571
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 21:02

Wenn wir mal richtig heftige Gewitter haben steh ich immer am Fenster und guck nach der Scheune, die ist BJ 1913 ... der Teil wo die Pferde stehen vermutlich noch älter, Heu und Stroh drin...das brennt gut.

Paul hat immer noch Fieber, also werd ich morgen nicht zum Turnier fahren. Da fährt mM allein und er bleibt dann Sonntag daheim, da fahr ich zusammen mit Emil hin. Schade, aber kann man nicht ändern. Armes Würmchen hat seit Mittwoch Fieber, zumindest heute Abend war es mal endlich wieder unter 39.

Heute Leyla gesprunge... doof wenn beim ersten Sprung in der Landung der Bügelriemen raus geht ... frag mich immer noch wie ich oben geblieben bin. Aber am Ende sogar nen kleinen Percours gesprungen, sogar mit ner Distanz. Es geht voran und die hat Spaß am Springen. So langam will ich mich mal dran arbeiten dass es mal wirklich "Sprünge" werden, noch sind wir bei guter Kniehöhe. Und Emil ist sie endlich mal geritten, er fing von allein an ob er mit kann. Na wenn er von sich aus will sag ich ja nicht nein :mrgreen: Er ist sie zum Platz geritten, da gehts 1 km durchs Dorf... joah und da kommt schön ein 40-Tonner an ... geile Kombination mit 5jährigen Pferd und 4jährigen Kind drauf ... aber Leyla hat nur mit großen Augen geguckt aber keinen Zuck gemacht :love: gutes Pony
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3221

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 15. Jun 2018, 22:25

Ja hier ich nehme Alkohol... brauche ich dringend!
Bin spontan zu einem Flutlichspringen gefahren, weil ich Nachmittag angerufen wurde, es wären kaum starter, ob ich nicht reiten will, der Veranstalter übernimmt die Kosten... also Hexe und den großen Dicken eingepackt und los.... Die Hexe ist Mega drauf, rittig, vorsichtig, schnell, super im Fluss, null.... und dann verreitet sich dieser becheuerte Pilot doch allen Ernstes das erste mal im Leben :doh: :doh: :doh: Da tönt es aus dem Lautsprecher „Susanne was machst du denn, wir haben dich schon Siegen sehen?! Das kostet gleich mindestens 10 Runden in der Bar!!!“
Ich war gefrustet ohne Ende... das dicke Schiff war dann letztes Pferd, noch nie Flutlicht gegangen und noch nie in so einer Kulisse... naja null war er, aber ich hatte gut zu tun und daher war es alles andere als schnell... Reserverang :doh:
Ich war echt bedient... also HER MIT DEM ALKOHOL!
Ich hoffe morgen früh funktioniert mein Navi wieder :3affen:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 16. Jun 2018, 11:36

Oh man, was hat Emil denn? Wart ihr mal beim Arzt?

Zum Brennen - uns ist mal ein Trecker auf der Koppel mit Strohanhänger abgefackelt. Da kam wohl ein Funke aus dem Auspuff (?) flog auf das Stroh und es brannte sofort lichterloh - so ein Wetter wie jetzt gerade. Mein Vater hat dann noch versucht, den Anhänger abzukuppeln um den Trecker zu retten und wäre fast selbst in Flammen aufgegangen, bis wir in ihn wegbekommen haben. Das Bild vergesse ich auch nie. :(

@Rumpel: Was für ne Horrorstory :( :( Und mit nächsten Monat kein Geld wäre ich auch sehr unentspannt. Ich hoffe, Du findest bald ne gute Lösung!
@Susanne: Das wird Dir NIE WIEDER passieren ;) Kopf hoch, freu Dich über die tolle Runde!

Wir waren gestern zur Hochzeit einer Reit/Voltigierkollegin - das war sooooo schön. Nur der Wein schmeckte mir nicht, so hab ich heute keinen Kater, weil ich nur Wasser getrunken hab. :blush-pfeif: und wir haben das Taxi-Geld gespart. Vorhin haben wir dann die Kids von Oma wieder abgeholt und machen gerade Mittagspause, dann gehts zum Firmenfest bei meinem Mann mit den Kids. :kaffeehurra:
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10542

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 16. Jun 2018, 12:34

So wir sind aus DK zurück. Schön wars , wie immer. Haus war sensationell
Eigentlich wollte ich nach Luhmühlen heute, aber hab hier zuhause auch so genug zu tun .
Wetter wie gehabt schwül warm ohne Regen .
Gerste sieht verdammt reif aus und das Mitte Juni. Das wird ne Katastrophe dies Jahr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5945

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 16. Jun 2018, 15:42

Oh Susanne.... komm.... Prosecco hilft :einenimtee:

Ich hatte Heute schon Stunde. Und himmelarsch, ich habe einen derartigen Knoten im Kopf. Keine Ahnung ob ich das morgen alleine auf die Reihe bekomme :lol:
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5571
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 16. Jun 2018, 20:46

Fieber ist weg...jeah da kann Paul Montag wieder in KiGa, bleibt aber trotzdem das WE daheim. Der soll sich richtig auskurieren.
Emil freut sich total aufs Turnier morgen, kam heute früh an, ob ich denn heute reiten gehe und ob er da mit kommen kann :D
Hauptsache das geht morgen gut und er ist lieb wenn ich aufm Pferd sitze, sind nur 3 Reiter da in den beiden Prüfungen die ich kenne, wo Leute dabei sind die evtl ein Auge auf ihn werfen würden. hab ja noch das Druckmittel dass wir heim fahren wenn er nicht lieb ist, der FüZü ist als letztes dran :blush-pfeif: Heute früh hat er ganz alleine Olini zur Koppel geführt, ich hatte Binta und Leyla, und der Zwerg ist 4 :love2:

Gerste .. joah also wenn es nicht noch regnet und so warm bleibt nächste Woche Sonntag 16 Uhr ;) und wenn doch noch mal Regen kommt dann übnernächste Woche Sonntag. Auf jeden Fall zum Wochenende, so ist das irgendwie immer, der Kram ist immer am WE gut, und eben am liebsten Sonntag nachmittag :-? Und gut wirds bei uns auch nicht, haben zwar zum Teil extrem gute Böden, aber ohne Regen nützten auch 98 Bodenpunkte nichts :verwirrt: Und Gerstenernte läuft dann garantiert parallel zur GPS-Ernte :flucht:

Mein Opa erklärt mich schon für verrückt weil ich die Pferde auf die Neuansaat vom letzten Jahr gestellt hab. Joah... ich hab aber nur noch Wiesen für 2 Wochen ohne das Stück. Und mit dem Heu das in der Scheune ist komm ich jetzt schon locker über den Winter. Finde den Fehler :3affen: ;)

@Susanne: Willkommen im Club ;) Hab ich auch schon geschafft, schöne Runde, Pferd ging prima und dann verritten :klatscher: Beim nächsten Mal guckt man sich den Parcours genauer an
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7000

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 17. Jun 2018, 06:38

Guten Morgen,

ich bin schon wieder so wach heute morgen, obwohl ich müde sein müsste.
Das Pony hat seine erste Dressur gestern gemeistert, mehr dazu im Traingsthread.
Die Nacht davor hatte ich schon wenig geschlafen und war doch recht nervös :roll:

Gestern Abend waren wir dann noch auf der KiWo, war wirklich toll und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, wir sind nicht nass geworden und es war einfach ein schöner Abend mit guter Musik und guten Cocktails.
Natürlich haben wir unseren Zug knapp verpasst, so mussten wir eine Stunde warten.
Aber macht auch nichts, es war einfach schön ;)

Was ich heute mache, weiß ich noch gar nicht... Mann und Hund sind in Kiel, ich muss das Pony longieren und laufen wollte ich, aber das ist heute morgen noch nicht so gut :3affen: ;)

Habt einen tollen Sonntag.
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3588

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 19. Jun 2018, 08:54

Einen wunderschönen guten Morgen!

Nüscht los hier?! :3affen: :kaffeehurra: Alle am Heu machen oder Sonne genießen oder doch wieder dem Alkohol verfallen.
Bei mir ist aber grad auch nicht viel los, ich lebe so im Alltag dahin und radel viel... :love2:
Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4262
  • Wohnort: Brüssel

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 19. Jun 2018, 09:59

Melanie, wo ist das Foto vom Radl ;) ?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Fellnase

  • Beiträge: 189
  • Wohnort: LK Harburg

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 19. Jun 2018, 12:20

Ich möchte auch ein Foto vom Drahtesel :D

Ich hatte ein sehr spannendes Wochenende
Samstag morgen um 7 Uhr hab ich mein Pony auf den Anhänger geschoben und meine Freundin abgeholt, dann ging es los zur Sattlerei :wiegeil:
4 Stunden dauerte die Fahrt :3affen: Wir sind aber wirklich gut durch gekommen, hatten kein einziges mal Stau oder ähnliches.
Dann wurde der Maßsattel für mein Pony und mich gebaut :love:
Der blanke Sattelbaum war bereits fertig, dank Fotos, Messung und Computerprogramm passte dieser auch direkt sehr gut. Ich wurde dann auch noch einmal vermessen und dann ging es an den Aufbau. Ich durfte mir wirklich alles aussuchen. Z.B wie der Sattel gepolstert werden soll usw.
Nach 5 Stunden war das gute Stück dann fertig :love2: :love2: :love2: :love2:
Er ist einfach ein Traum.
Zurück ging es dann auch wieder ohne Stau und so waren wir um 20 Uhr wieder zuhause.
Gestern war ich direkt zum Geländetraining los und ich könnte immer noch im Kreis grinsen :kaffeehurra: so ein tolles Gefühl!!!
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3588

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 19. Jun 2018, 12:40

Foto wird morgen geliefert!
Fellnase wo warst du denn da? Das hört sich wirklich spannend an!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Glücksmartingal, marie007, Mäxchen und 6 Gäste