Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 13. Apr 2018, 20:22

Nur lädiert. Nicht kaputt. :lol: die olle nuss meinte nur rumbocken sei lustig. Keine Ahnung was die da macht, sie taucht vor mir ab, springt weg und katapultiert sich dann mit allen vieren gleichzeitig hoch. Muss geil sein wenn man ohne rückenschmerzen den Hampelmann machen kann :lol:
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1371

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 13. Apr 2018, 20:23

merlin hat geschrieben:Nur lädiert. Nicht kaputt. :lol: die olle nuss meinte nur rumbocken sei lustig. Keine Ahnung was die da macht, sie taucht vor mir ab, springt weg und katapultiert sich dann mit allen vieren gleichzeitig hoch. Muss geil sein wenn man ohne rückenschmerzen den Hampelmann machen kann :lol:


Vielleicht hat sie halt auch ein bisschen Frühlingsgefühle
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 13. Apr 2018, 20:32

Aber Vollgas :lol: aber macht nix. So lange ich keine bodenprobe nehme :lol:

Ich habe rotwein gefunden. Mit verstaubter Flasche :blush: mal sehen ob das noch was ist....
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1371

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 14. Apr 2018, 19:58

Und, @merlin, hat der Rotwein geschmeckt? Wir haben ja heute den Garten meiner Eltern auf Vordermann gebracht. Die Sitzecke, die meine Eltern seit Jahren haben, hat schon wirklich bessere Zeiten erlebt. Also haben wir kurzfristig alles neu gemacht und neue Platten verlegt. Jetzt liege ich wie tot am Sofa und spüre jeden Knochen und jeden Muskel - ich hab jetzt schon Angst vor dem Muskelkater morgen Aber trotzdem war es richtig gut, sich mal wieder richtig auszupowern und vor allem meinen Eltern eine Freude zu machen, die können ja nicht mehr so richtig.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 14. Apr 2018, 22:36

Heute desperados. Keine weiteren Fragen oder? :lol:
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10543

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 07:24

Moin moin

Newforest, bisher ist hier keine Sonne angekommen. puste nochmal bitte :roll:
Immer noch kalt und nass

Wünsche allen die es brauchen können eine gute Besserung.
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3411
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 09:27

Aber bitte so feste pusten, das die Sonne bis nach Warendorf kommt.Hier regnet es den ganzen Morgen schon. Hätte heute nen A Gelände auf Rasen, hab aber keine Eisen drunter :verwirrt: Das Wetter muß gegen Mittag besser werden, sonst ....
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7000
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 09:57

In einer Stunde geht es los
Hilli abholen
[BLACK SUN WITH RAYS]️ kommt grad raus
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10543

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 10:39

Gerrit , hier regnet es seit Freitag Abend , von dir zu uns sind’s noch mal genau 260 km gen Norden . Also bitte weiter hoch pusten wenn die Sonne [BLACK SUN WITH RAYS]️ bei dir ankommt .
Sofatag mit viel Fußball [SOCCER BALL]️ heute


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3411
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 10:58

Ich geb mein bestes! Zumindest ist es schon mal trocken hier ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Quasi

Moderator

  • Beiträge: 1723

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 11:08

Oh je, wenn man wie hier im trockenen, warmen Süden sitzt mit Tag und Nacht zweistelligen Temperaturen, kann man sich so nasskaltes Schmuddelwetter kaum vorstellen. Gestern hat sich das Turnier bis in den späten Abend gezogen, das wäre mit Regen unangenehm geworden. :3affen:
Ansonsten freue ich mich über mein tolles Hüpfpony und über den ersten regionalen Spargel. :essen:
Euch einen schönen Sonntag!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4295
  • Wohnort: Brüssel

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 19:31

Die Sonne scheint im Westen zu sein, zumindest habe ich mir trotz Sonnenkrem und Capi den ersten Sonnenbrand geholt, sobald die Wolken kamen wars aber ganz schön frisch. Mein erstes Mal als Hindernisrichterin war sehr unterhaltsam, die Helfer wurden wie VIPs verwöhnt :D und die Einführung war umfassend, gespickt mit belgischen Humor.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1371

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 20:02

Ich hab mein bestes gegeben, was die Wolken angeht. Hat es wenigstens ein wenig funktioniert?
Heute war ein ganz schön fauler Tag. Aber gestern habe ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden eine letzte Kiste von mir gefunden. Da sind alte Reitlehrvideokassetten drin gewesen, die mir meine alte Reitlehrerin überlassen hat. Teilweise sind die von 1989. Jetzt muss ich mal einen Videorecorder organisieren, um zu gucken, ob sie noch funktionieren
Jetzt sitze ich auf dem Sofa und schaue Tatort aus Franken. Mal sehen, wie er mir gefällt.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5587
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Apr 2018, 20:17

also zum Thema grillen würd ich sagen Thüringer Würste und Fränkisches Bier :)

Hab mein erste Turnier dieses Jahr überstanden, natürlich bei uns, also eigenes Turnier machen ist hammer anstrendend, erst Recht nach so ner Woche.

Aber immerhin ist mM zwei echt schöne Runden geritten,heute sogar mit grüner Schleife.
Emil ist FüZü geritten und hatte Spaß :love2:
Und ich hab heute mit Olini im A* den 4 Platz gemacht und gestern war´s der Oberknaller. In der A mit Napoleon ne 5,8 ... dann hatte ich ja noch die L genannt, vorher noch ein Bier getrunken (Richterin meinte ich ware zu steif und unelastisch -->Studentenreitermotto "Alkohol lockert die Mittelpositur!") und dann mit dem Schwarzen geritten und der ging, gab am Ende ne 6,8 :o Joah das war ganz am Ende noch eine grüne Schleife und dann meinten die "Du bist (mit noch einem zusammen) Kreismeister!" :o :o :o Meine Kalkulation war, dass ich die beiden hinteren Plätze einnehme und dann so was, hammer krass, kann das noch gar nicht so richtig glauben. :3affen:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16543
  • Wohnort: Nehms

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Apr 2018, 05:56

Huhu!

*kaffeeundteehinstell*

@Albolibin: Glückwunsch, Frau Kreismeister!!! Straffes Programm!

Moritz ist definitiv noch nicht ganz in Ordnung. Der macht mir bisl Sorgen...

Heute und morgen arbeite ich Vollzeit, da der eine Kollege Urlaub hat, freu mich schon drauf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3411
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Apr 2018, 08:53

@Albolibin, Na, das nenn ich doch mal nen tollen Abschluß!! Glückwunsch!!

Ich hatte am We auf einem Turnier ne blöde Diskussion mit einer Richterin.
A-Dressur und Eignung mit Geländeteil beide um 8.30 Anfang. Ich zur Meldestelle, geht das ...Eignung vorne Dressur hinten... Klar 2 Abt und 30.
Dann hat sich die Eignung hingezogen, war dann auch erst in der 3. Abt dran . Ende vom Lied, ich kam zur Dressur, da war gerade die letzte Abt. drin. Wo die fertig waren ich direkt zu den Richterinnen (2 Damen) hin. Ob ich noch reiten dürfte...wäre ja blöd wenn nicht, war die Teilprüfung einer Vielseitigkeit /Komb.Prf...
Die eine, die wohl das sagen hatte war voll dagegen. U.a. sagte sie die Prf wäre geschlossen. Haben aber gerade vor 30 sec erst die letzten Noten an die letzten Reiter vergeben :-? wir haben wohl 5 min diskutiert. Vor allem war ja wirklich nicht meine Schuld. wäre ich in der 2 Abt,. dran gewesen, so wie besprochen, hätte das locker gepaßt. Zum Schluß sagte sie, außerdem wäre das eine Abteilungsaufgabe und ich dürfte nicht alleine reiten. Da war ich ja pfiffig... und hab gefragt, wenn ich jetzt noch jemand finde, die mit reitet, dann darf ich noch starten ....? Da konnte sie nur noch ja sagen, weil die andere Richterin dann sofort sagte, ja, dann wohl :D Ich wollte gerade umdrehen, da sagte die Dame, die mich vorher 5 min lang nicht starten lassen wollte, ...gut wenn sie jemanden finden können sie noch starten, wir sind ja reiterfreundlich.. :o :o da wär mir fast der Kragen geplatzt. Aber egal freundlich sein und danke sagen.
Es hat sich natürlich sofort jemand gefunden, eine aus der letzte Abt. stand noch da und sagte sofort ja.
Ich durfte dann sogar vorne reiten :lol: hätte ich auch alleine reiten können.
Gut, dafür haben die natürlich mir jeden Fehler voll angekreidet. Ich fand ihn ganz gut und locker, die natürlich nicht. Gab dann nur ne 6,5 aber egal, Pferd war toll!!
Aber so ein Theater ... für ne kleine blöde A Dressur auf einem netten ländlichen Hobbyreiterturnier...die Dame sollte mal überlegen, warum sie da sitzt, weil wir Spaß am reiten haben oder weil wir Profis sind und davon Leben!! :starwars:
Zuletzt geändert von Gerrit am Mo 16. Apr 2018, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3411
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Apr 2018, 09:23

Aber was gutes hatte das Turnier auch, zwei Schwestern ca 40-45Jahre haben sich in seine liebe und verschmußte Art verliebt :love: . Standen am Anhänger und er hat sie in Ihren Bann gezogen. Die haben vor einer Woche ein Pferd aufgrund Alter / Kolik einschläfern lassen müssen. Wir haben gequatscht und nun kommen die in zwei Wochen und kriegen ihn übers Wochenende zum Testen und ausprobieren. ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7032

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Apr 2018, 10:01

@Gerrit: Das ist aber auch toll von Dir, dass Du ihn zum Ausprobieren weg gibst ;)
Und bezüglich des Theaters hätte ich mich auch geärgert.... :roll:

Hier kommt gerade die Sonne raus, bin noch im Büro und muss mich nachher mit meiner Steuer auseinander setzten...Reiten ist heute nicht und der letzte Termin um 19 Uhr mit open end.
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3411
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Apr 2018, 10:11

Muß dazu sagen, die kommen hier in den Nachbarort zu einer Reitschule, wo ich den Besi und die Reitlehrerin kenne. Die nehmen da schon jahrelang Lehrgänge. Ich weiß, das er da gut unterkommt und gut behandelt wird. An Wildfremden gebe ich meine Pferde auch nicht ... ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5587
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Apr 2018, 20:08

Den Spaß mit der Meldestelle kenn ich, hatten wir letztes Jahr, mM mit Aradas geritten und parallel lief die E-Dressur, Beginn zur gleichen Zeit, Startfolge A ... ja pralle und die Schrabnelda in der Meldestelle wollte nicht raffen dass man das Pferd nicht durchschneiden kann. Dann war das auch noch so ne Oberschlaue die nur 2 mal im Jahr Meldestelle macht, kein Wunder dass die kein anderer Verein haben will :lol: Was bin ich da froh um die liebe Meldestellen-Tante die meist da ist, die ist so toll, die versucht echt alles irgendwie möglich zu machen, so dass am Ende alle zufrieden sind.
Und iwe du schon sagst, es ist unser Hobby und es soll uns Spaß machen
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron