BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1103
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragFr 11. Mai 2018, 10:15

Ich freu mich auch schon auf morgen, auch wenn ich super früh aufstehen muss :)
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2219
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragFr 11. Mai 2018, 14:08

Sieht jemand von euch gerade über den livestream bei der Akten Hütte was? Hab das Gefühl das Bild hängt... :(
Online
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5768

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragFr 11. Mai 2018, 16:00

chamacoco hat geschrieben:Sieht jemand von euch gerade über den livestream bei der Akten Hütte was? Hab das Gefühl das Bild hängt... :(


Das ist kein Livestream, sondern nur eine Webcam... Livestream gibt's heute wohl nur von der Ponydressur.. nicht mal die 3* konnte man sehen... :nixweiss:
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

suomi

  • Beiträge: 1527
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragFr 11. Mai 2018, 16:29

ich find's auch schade... hätte gerne das 1* Gelände geschaut!

Kann mir jemand sagen was FOF bedeutet?
Online
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5768

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragFr 11. Mai 2018, 16:35

Sturz ohne Bezug zu einem Sprung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

Grubas

  • Beiträge: 1621

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragSa 12. Mai 2018, 13:10

Aktuell sieht man im Livestream hin und wieder einen Reiter auf der Strecke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

bumble

  • Beiträge: 2226

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragSa 12. Mai 2018, 14:07

Liegt daran,dass Marbach zwar eine landschaftlich wunderschönes Strecke ist,aber von Natur aus eben nicht-oder zumindest ohne grossen Aufwand- sehr medienfreundlich,in dem Bereich,den man jetzt sieht,hat man die Gelaende heute morgen auch gesehen.
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1103
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragSa 12. Mai 2018, 21:47

Toller Sport bei tollem Wetter, die lange Fahrt dort hin hat sich definitiv gelohnt!
Offline

suomi

  • Beiträge: 1527
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragSo 13. Mai 2018, 19:14

Nachdem es dieses Jahr endlich mal wieder(unverhofft) geklappt hat: Toller Sport, super Wetter und viele Bekannte getroffen...

Strecke wie immer superschön und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.

Gut war, dass die Kombination 13ABC entschärft wurde, nachdem hier viele Reiter Probleme hatten und es dann auch zu einem schweren Sturz kam (war das Pauline Knorr, oder?). Ich hoffe, der Reiterin geht es soweit gut, sah nicht schön aus.
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12863
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragSo 13. Mai 2018, 19:17

suomi hat geschrieben:Nachdem es dieses Jahr endlich mal wieder(unverhofft) geklappt hat: Toller Sport, super Wetter und viele Bekannte getroffen...

Strecke wie immer superschön und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.

Gut war, dass die Kombination 13ABC entschärft wurde, nachdem hier viele Reiter Probleme hatten und es dann auch zu einem schweren Sturz kam (war das Pauline Knorr, oder?). Ich hoffe, der Reiterin geht es soweit gut, sah nicht schön aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Geht Ihr soweit wohl ganz gut - nur das Schlüsselbein scheints erwischt zu haben...;).
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

NSY

  • Beiträge: 438
  • Wohnort: Würschtelbergisches Allgäu

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragMo 14. Mai 2018, 09:45

kann @suomi nur beipflichten. traum turnier, traum bedingungen, traum sport! :love: wenn ich bei solchen prüfungen bin fällt mir immer erst auf wie mir die "buschszene" fehlt. selbst meine freundin die dabei war und eigentlich mehr im springsport daheim ist meinte: mein gott, so gut umsorgt wie hier werden die pferde woanders aber nicht. genau, danke! :love:

wie ist es denn bei dir gelaufen @susanne? hab leider verpasst drauf zu achten!
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3185

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragMo 14. Mai 2018, 10:37

Marbach war echt ein Traum! Ich war ja vorher noch nie da, auch nicht zum zuschauen und kann daher keinen Vergleich zu den Vorjahren ziehen. Mehrere Bekannte von mir, die mit da waren und die Jahre zuvor auch schon da geritten sind, waren nciht ganz so begeistert. Sie meinten, man hätte schon gemerkt, dass die Veranstaltung mit der extrem hohen Teilnehmerzahl etwas überfordert war... Gut, ich bin "schlimmeres" gewohnt und fand es "Jammern auf sehr hohem Niveau". Nachdem ich anfänglich erstmal keine Box hatte, weil ich seltsammerweise nicht auf der liste stand, wurde sich aber sehr schnell gekümmert und das geklärt.
Klar war ich auch nicht glücklich darüber, dass die Verzögerung meiner Startzeit in der Dressur nicht wie angesagt 15 Minuten sondern dann 35 Minuten war und zum einen mein Fuchsi dann deultich drüber war und ich zum anderen genau im heftigen Gewitter reiten musste... Aber so what, irgendwen trifft es ja immer :nixweiss: Das war dann sicher nicht unsere beste Dressur, weil die Luft etwas raus war.
Das Gelände war wunderschön gebaut, liebevoll dekoriert und wirklich klare Aufgabenstellungen! Ich hab mich dann leider etwas von den ersten 4 einfachen hoch-weit Sprüngen "Qeinlullen" lassen und hab an der ersten Aufgabe, einer einzelnen Ecke, komplett gepennt... Ich hab Fuchsi den Berg einfach runter galoppieren lassen ohne nennenswert aufzunehmen und kam auch noch dämlich im viel zu spitzen winkel dahin... Als er dann mehr oder weniger einfach dran vorbei galoppiert ist bin ich auch endlich mal aufgewacht und hab mich über meine Blödheit geärgert :motz: Der Rest war wie an der Schnur gezogen, ließ sich wirklich toll reiten und ich war von Hindernis zu Hindernis mehr verliebt in meinen Fuchsi, wie toll er gezogen hat und war erstaunt wie kraftvoll er sich selbst nach dem letzten Anstieg noch angefühlt hat! Seine Leistung war einfach über jeden Zweifel erhaben... ich sollte mich von Anfang an echt besser konzentrieren!
Dass das Springen am gleichen Tag noch war, war echt das einzige was ich dann richtig doof fand. Man hat den meisten Pferden schon angesehen, dass sie ziemlich müde waren. Mein Bub hat sicha uch echt zäh angefühlt und so hab ich in der Halle gar nichts gesprungen und auch auf dem letzten Abreiteplatz nur sehr wenig. Im Parcours war er dann aber wieder hellwach und hat versucht keine Fehler zu machen. Nur in der Distanz von einem Oxer auf die erste Kombination hab ich mich so wenig aufgerichtet, dass die Stange am Kombieinsprung fiel, aber auch das war wieder zu 100% mein Fehler. Von der Kulisse hat er sich in keiner der drei Teilprüfungen beeindrucken lassen.
Mein Fazit ist also:
Marbach ist ein unglaublich schönes Turnier und ich komme auf jeden Fall wieder.
Ich habe das bester Pferd der Welt und muss mich selbst einfach besser konzentrieren! Und beim Abreiten ist weniger mehr!
Ich würde mir allerdings für nächstes Jahr wünschen, dass das Springen nicht am selben Tag nach dem Gelände ist... vll kann man das Springen ja auf den zweiten Dressurtag legen, also vor das Gelände? Oder eben ganz klassisch am Tag danach.
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3185

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragDi 15. Mai 2018, 11:43

Ich hab sooo viele Fotografen im Gelände stehen sehen. Kann mir jemand sagen wer das alles war und ob man irgendwo Bilder kaufen kann? Ich finde nichts :(
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 771

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragDi 15. Mai 2018, 11:54

Offline

lori

  • Beiträge: 204

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragDi 15. Mai 2018, 12:27

Offline

dapicca

  • Beiträge: 379

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragDi 15. Mai 2018, 13:14

Offline

dapicca

  • Beiträge: 379

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragDi 15. Mai 2018, 13:20

Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 289

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragDi 15. Mai 2018, 14:04

Unsere Uni's Black Pearl wurde 3. in der CCI* und konnte ihre Besitzerin zum Titel Landesmeister tragen....
Waren Freitag und Samstag dort, hat sich aber echt gelohnt....
Das Gelände war toll und wir sind immer noch total geflasht :love:

Danke für die Fotolinks, da werd ich gleich mal kucken gehen :D
Offline
Benutzeravatar

NSY

  • Beiträge: 438
  • Wohnort: Würschtelbergisches Allgäu

Re: BW / Eventing Marbach 10. bis 13. Mai

BeitragMi 16. Mai 2018, 08:07

@susanne
hört sich doch perfekt an als einstand in die int. klasse. super gemacht! :thumbsup:

@panamera
uni hat sich wirklich toll entwickelt unter eva. hoffe die leiter geht noch weiter nach oben mit den beiden! :bravo2:
Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste