Nachwuchs 2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2106
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 12. Apr 2018, 14:07

Herzlichen Glückwunsch :)
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2674
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 12. Apr 2018, 14:25

Herzlichen Glückwunsch Panamera!
Gas ist rechts!
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1007

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 12. Apr 2018, 14:50

Tobocoby, meine war letzes Jahr vier Wochen drüber.In sofern: noch viel Spaß!!

Aber wenn die Milch schon läuft, geht es auch los.
Offline
Benutzeravatar

NSY

  • Beiträge: 404
  • Wohnort: Würschtelbergisches Allgäu

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 12. Apr 2018, 19:39

@panamera
auch hier noch mal glückwunsch zu dem hübschen kerl! :love:

dass es los geht wenn die milch läuft kann ich nicht bestätigen. bei einer der stuten in unserem stall lief die milch immer wieder verteilt über fast 3 wochen bevor es dann tatsächlich kam. :nixweiss:
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2674
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 12:15

So, bei uns ist gestern Nacht die kleine Lacupertia geboren. Wie im Lehrbuch fing die Stute nach dem letzten Stallbesuch um 23:00 Uhr dann um 23:50 mit den Wehen an. Um 00:30 war die kleine Maus dann auch schon da :love: :love:

Lacupertia ist von Balous Bellini aus einer Cancara x Linaro x Landritter Mutter. :love:

Die Mama ist so verliebt in die Kleine, dass sie ständig an Maul, Nase, Ohren, Kopf herumlecken muss. Leider kann die Kleine dann nicht trinken und so muss ich derzeit die Stute am Kopf halten. Ich hoffe mal, dass sich das heute oder morgen gibt.

Unser Hengstfohlen fand das ganze unheimlich aufregend und hat die Nacht mit Bocken, Steigen, Herumbrummeln und durch die Box galoppieren verbracht. Allerdings wollten wir heute zur Auswahl für die Auktion und der junge Mann lief klamm, weil er Muskelkater hatte! Naja, nach durchzechter Nacht wohl auch kein Wunder!! Nun habe ich auf jeden Fall länger Zeit, mich zu entscheiden, wer bleibt! Obwohl ja eigentlich Hengste nicht bleiben sollen....
Zuletzt geändert von Tocooby am Di 17. Apr 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gas ist rechts!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8666

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 12:26

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gerade an dich gedacht

Willst du eines denn in jedem Fall behalten?

Wir lassen uns die Entscheidung noch offen. Wenn wir die Knutschkugel behalten, muss aber Mutti weg....zumindest in Pacht.
Wir hatten eine bescheidene erste Lebenswoche. Nun ist sie aber übern Berg.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5846

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 12:38

@tocooby: Herzlichen Glückwunsch. Aber so eine überfürsorgliche Mama ist ja auch nervig.
@rumpel: Doppelt herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es jetzt aufwärts geht.

Ich überlege ernsthaft die Lütten erst mal bis 3jährig selbst aufzuziehen und zu schauen, wie er sich entwickelt. Hat noch jemand Adressen von "Pferdekindergärten"?
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 269

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 13:17

Herzlichen Glückwunsch @ tocooby

Bin auf erste Fotos gespannt :) Hätten ja auch soooo gerne ein Balous Bellini gehabt.... jetzt mal abwarten wie das Bellini Royal wird
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1726

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 15:58

Herzlichen Glückwunsch!

Und war doch nur eine knappe Woche drüber.
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2674
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 17:08

Ja, das war schon gut. War natürlich durch die andere mit ihren 8 Tagen zu früh etwas empfindlich. Die Kleine ist noch ganz müde, ist auf dem Platz einmal kurz galoppiert und das war es dann. Mama stand auch lieber in der Ecke in der Sonne anstatt sich zu bewegen.

In den nächsten Tagen dürfen dann die beiden Fohlen zusammen, mal sehen, wie das wird.

Das macht ja schon Spaß mit den Fohlies :love:
Gas ist rechts!
Offline

ScaraMia

  • Beiträge: 268

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 20:31

Herzlichen Glückwunsch den neuen Fohleneltern :blushlove:
und alles Gute für die Aufzucht. :lol:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16311
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 20:54

Glückwunsch Tocooby. :bravo2: toll, dass alles reibungslos geklappt hat :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8666

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 20:57

Heute habe ich kurz gedacht, dass die Knutschkugel wieder rückfällig geworden ist. Als ich kam lag sie lang in der Box. Bin hin und hab sie geknuddelt, sie bleibt liegen, hab an den Beinen gerüttelt, an den Ohren gezupft und sie wollte nicht aufstehen. Hab dann sicherheitshalber Fieber gemessen (im Liegen) , alles ok. Dann bin ich raus und hab schonmal futter für die Mutti fertig gemacht. Das hat sie dann doch zum Aufstehen animiert


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

ScaraMia

  • Beiträge: 268

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDi 17. Apr 2018, 21:56

Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12382
  • Wohnort: Thüringen

Re: Nachwuchs 2018

BeitragMi 18. Apr 2018, 06:37

@Tocooby Glückwunsch :D
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4261
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: Nachwuchs 2018

BeitragMi 18. Apr 2018, 08:16

Glückwunsch Tocoby! schön dass die beiden so putzmunter sind.
Das hengstfohlen finde ich ja immer noch sehr toll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16311
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2018

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:10

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wir hatten eine bescheidene erste Lebenswoche. Nun ist sie aber übern Berg.



Das hört sich ja nicht so doll an, hoffe sie bleibt übern Berg!
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2674
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 19. Apr 2018, 16:06

Ich habe heute meine kleine beim Pinkeln gesehen und stellt fest, dass sie einen Schlauch hat :o Habe mich wohl verguckt so im Halbdunklen :D Habe halt auch nur unter den Bauch und nicht unter den Schweif geschaut...

So habe ich nun zwei Jungs und die können dann schön zusammen spielen - auch gut!
Gas ist rechts!
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3134

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 19. Apr 2018, 16:12

Ne, nech??

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3134

Re: Nachwuchs 2018

BeitragDo 19. Apr 2018, 16:12

Ich lach mich schlapp!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast