BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

picman

  • Beiträge: 18

BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 23. Jan 2017, 09:37

Indoor Lehrgang m. Nicolai Aldinger in 73249 Wernau am 04./05.Feb. 2017
Weitere Infos + Anmeldung im Lehrgangsportal Pferdesportkreis Stuttgart-Esslingen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragFr 14. Dez 2018, 12:41

weiß jemand, ob ein Lehrgang mit Nico im Januar wieder angedacht ist?

Für 2019 sind auf der HP leider noch keine Termine online.
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 792

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 08:23

Im letzten Reiterjournal waren glaube ich Termine drin. Im grünen Teil.
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 148
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 08:39

Müsste ja der sein oder? Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 10:13

Oh, danke, hab mich gleich angemeldet, eigentlich Anmeldung ja nur bis 2 Wochen vorher, das wäre schon rum, aber es stand noch 7 freie Plätze, da hab ich es einfach mal versucht...
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 14:07

merci! ich hatte mal nachgesehen, aber da war es ne Woche später. Das hätte nicht gepasst. Muss mal schauen. Waren am WE erst beim Falk. Aber Nico ist auch immer top!
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 148
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 14:52

Nico ist Anfang März noch mal in der Gegend. Ich muss schnell im Facebook schauen, da gab es auch ne Veranstaltung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 16:51

@Cori - 23.-24.03. im RV Göbrichen (hab mir das nämlich auch vorgemerkt ;))
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 148
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 7. Jan 2019, 23:38

Ja genau

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 21. Jan 2019, 08:56

Ich war am Wochenende in Wernau, war wirklich Top! :thumbsup:
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 148
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragMo 28. Jan 2019, 12:29

suomi hat geschrieben:@Cori - 23.-24.03. im RV Göbrichen (hab mir das nämlich auch vorgemerkt ;))


Hatt ich mir auch vorgemerkt, aber da ist bei uns jetzt Dressur-Lehrgang, dann sind wir dort dabei (Heimvorteil :bravo2: )
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragDo 31. Jan 2019, 09:52

Hab folgende Mail mit Lehrgangsterminen PSK Esslingen bekommen:

Am 09./10.Febraur 2019 bietet unser Nachbarverein, der RV Göppingen einen Indoor VS Lehrgang mit Falk Westerich an, Infos
und Anmeldung unter: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... westerich/
Am 16./17. Februar 2019 kommt Andreas Ostholt zu uns auf die Reitanlage des RuF Neuffen / Indoor VS
Am 09./10. März 2019 findet ein Indoor VS Lehrgang bei Julien Despontin im RV Weißenhorn statt – Infos unter: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen..
Am 23./24. März 2019 findet ein VS Lehrgang mit Nicolai Aldinger beim LRZF Göbrichen statt – Infos erhaltet ihr von Mareike Ziegler / mareikeLPFG@web.de
Am 30./31. März 2019 kommt Julien Despontin dann wieder zu uns auf die Reitanlage des RuF Neuffen / Indoor VS
Am 30.08. – 01.09.2019 geht es mit Julien Despontin bei guten Wetterverhältnissen auf die Geländestrecke „Viehweide“ in Neuffen
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragDo 31. Jan 2019, 13:38

Achja - Nico Wernau war gut. Allerdings relativ wenig (anspruchsvolle) feste Hindernisse, da das Gros der Teilnehmer auf E und A Level unterwegs war.

Bez. Falk Westerich in Göppingen... eine Einzelstunde auf dem Deschenhof ist deutlich günstiger ;) - ich weiß nicht, ob man den Preis mit den evtl. angemieteten festen Hindernissen erklären kann.

- Allerdings fiel mir das Phänomen der explodierten Preise schon mal auf, allerdings bei einem anderen RV in der Ecke. Und zwar bei Springlehrgängen bei mir persönlich bekannten Trainern von denen ich genau weiß, was die Stunde kostet (und nein, die verlangen dort nicht mehr). Die Vereine sollen NATÜRLICH was verdienen, wenn sie Lehrgänge veranstalten. Aber das was ich im Kopf habe fiel eindeutig unter die Kategorie "Wucher". (nur mal so am Rand bemerkt).
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 871
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragDo 31. Jan 2019, 16:55

Ach, man muss nicht alles verstehen...bei Lehrgängen aufm Charlottenhof kosten z.B. teilweise Hallennutzung und Box von Lehrgang zu Lehrgang unterschiedlich, finde ich auch sehr seltsam...

Ich werd wahrscheinlich den Termin Ende März in Neuffen noch ins Auge fassen, aber ich wollte Euch die anderen Termine nicht vorenthalten.
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2905
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragDo 31. Jan 2019, 18:46

im April ist Nicolai in Luhmühlen
Gas ist rechts!
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 792

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragFr 1. Feb 2019, 11:15

Tocooby hat geschrieben:im April ist Nicolai in Luhmühlen


Das ist für den Kreis der Leute die hier mitlesen ein bisschen zu weit mit über 600km.

@ Suomi
Man muss natürlich unterscheiden ob der Unterricht auf der eigenen Anlage ist und man dort unterrichtet und ggf. dazwischen etwas selbst machen kann oder ob man komplett den ganzen Tag aus seinem Stall weg ist und jemand anderes den Laden schmeißen muss. Dazu kommt, wie du schon angemerkt hast, die ausrichtenden Vereine möchten natürlich auch etwas davon haben. Und wenn keine Hindernisse vorhanden sind müssen die natürlich auch noch gemietet werden was wieder Geld kostet.
Beim Springen mag das nicht ganz zutreffen weil das Material doch schon vorhanden ist.
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12783

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragFr 1. Feb 2019, 11:28

Plus Reisekosten + Übernachtungskosten + ggf. bissl Verpflegung für die Teilnehmer + ggf. Anlagennutzung für Fremdreiter + + ...

organisiere selbst viele Lehrgänge :ugeek:
Offline

suomi

  • Beiträge: 1599
  • Wohnort: BaWü

Re: BaWü PSK Stuttgart-Esslingen Indoor mit Nicolai Aldinger

BeitragFr 1. Feb 2019, 11:42

Marüüü hat geschrieben:Plus Reisekosten + Übernachtungskosten + ggf. bissl Verpflegung für die Teilnehmer + ggf. Anlagennutzung für Fremdreiter + + ...

organisiere selbst viele Lehrgänge :ugeek:


Nein, kann in meinen Fällen nicht sein. Beide Trainer kamen aus dem näheren Umkreis (max 30 km, eher weniger Anfahrt).

Die Preise von dem Nicolai Aldinger LG fand ich absolut in Ordnung. Oder auch z.B. wenn ein Dibowski oder ein Ostholt hier in den Süden kommen ist mir klar, dass das mehr kostet.

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast