Regeln FEI

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

  • Autor
  • Nachricht
Offline

bumble

  • Beiträge: 2246

Re: Regeln FEI

BeitragSo 27. Aug 2017, 09:48

Wir haben gerade das ganze FEI Rulebook Eventing durchgestoebert,um zu erfahren ,ob ein Hackamore im 1*Springen erlaubt ist.Nichts zu finden,weder bei bridles noch bei bits.......Könnt ihr uns weiterhelfen?Der VB ist nämlich extrem Gebiss empfindlich und springt ohne besser.Danke!
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5782

Regeln FEI

BeitragSo 27. Aug 2017, 10:10

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... es2017.pdf

Auf Seite 56 steht es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von FCM am So 27. Aug 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

bumble

  • Beiträge: 2246

Re: Regeln FEI

BeitragSo 27. Aug 2017, 12:51

@FCM,danke,wenn's Dich nicht gäbe....alle Unklarheiten beseitigt
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5782

Re: Regeln FEI

BeitragSo 27. Aug 2017, 14:46

Gerne :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

Butterfly

  • Beiträge: 1032
  • Wohnort: Großraum Stuttgart / Böblingen

Re: Regeln FEI

BeitragMi 27. Sep 2017, 07:01

Meine Güte! Irgendwie ist das echt kompliziert.
Aber das mit dem weißen Hemd bei Marscherleichterung schockt mich. Jetzt habe ich lauter sooooo schöne bunte. Aber nur ein hässliches weißes :cry:
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2832
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Regeln FEI

BeitragMi 27. Sep 2017, 10:41

Wie, weißes Hemd bei Marscherleichterung? Reite immer mit dem, was,ich gerade unter habe...
Gas ist rechts!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3380
  • Wohnort: Warendorf

Re: Regeln FEI

BeitragDo 28. Sep 2017, 13:10

Wobei das bei einigen Reiter/-innen besser wäre, sie würden ihr Jacket wieder anziehen :o
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16569
  • Wohnort: NDS

Re: Regeln FEI

BeitragDo 28. Sep 2017, 14:29

Gerrit hat geschrieben:Wobei das bei einigen Reiter/-innen besser wäre, sie würden ihr Jacket wieder anziehen :o


*prust* you made my day :wiegeil:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

JulchenHH

  • Beiträge: 383

Re: Regeln FEI

BeitragDi 12. Jun 2018, 12:31

Auf der Suche nach einer anderen Frage habe ich hier gerade"weißes Hemd" gelesen. Wie gut, dass ich letztes Wochenende noch in blau geritten bin. Hat aber keiner moniert. Demnächst dannen weiß...

Wie ist das in der **-Dressur: Muss ich einen Frack anziehen oder darf ich in "normalem" Jackett reiten?
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5782

Re: Regeln FEI

BeitragDi 12. Jun 2018, 12:45

Müssen musst Du nicht.. ich persönlich finde allerdings ab einem gewissen Level das Jackett unpassend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

marleycloud1

  • Beiträge: 73

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 10:32

Diese FEI... die ändern immer so gerne was, vor allem was die Kleidung betrifft... :dagegen:

Kann mir jemand sagen, ob Stiefeletten mit Chaps in CIC* dieses Jahr erlaubt sind??? Mein Kind reitet am Wochenende in Sahrendorf ihre erste internationale Prüfung und kotzt schon bei dem Gedanken daran, dass sie ihre Stiefel anziehen soll... :krank:

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!
Das Leben ist zu kurz um nur Dressur zu reiten!
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3221

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 10:54

Sind im Moment wieder erlaubt ;)
Offline

marleycloud1

  • Beiträge: 73

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 11:12

Susanne hat geschrieben:Sind im Moment wieder erlaubt ;)


:danke:

:bravo2:
Das Leben ist zu kurz um nur Dressur zu reiten!
Offline

suomi

  • Beiträge: 1540
  • Wohnort: BaWü

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 11:47

FCM hat geschrieben:Müssen musst Du nicht.. ich persönlich finde allerdings ab einem gewissen Level das Jackett unpassend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


wie ich dem entnehme ist das für dich ab 2*?

Find die Unterschiede witzig, z.B. ist für mich in einem Frack eine "normale" M Dressur zu reiten total übertrieben.

Über 2* habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, bzw. auch noch nie die Dressur davon angesehen (ich gehe mal davon aus, dass die meisten Reiter dann Frack tragen?).
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3221

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 12:52

Ich würde sagen in 1* tragen 50% Frack und in 2* dann über 95%.
Für mich war die erste 1* Platzierung und die Tatsacher, dass ich über 2* (nächstes Jahr) nachdenke, jetzt der Punkt an dem ich mir einen Frack gekauft habe (gebraucht, weil teuer :o )
Offline

suomi

  • Beiträge: 1540
  • Wohnort: BaWü

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 15:58

ernsthaft? 50 % in 1*? Das finde ich jetzt echt etwas gesponnen...
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3221

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 16:10

Also ich finde das nicht gesponnen. Finde Frack auch immer schicker! Deshalb hab ich mir jetzt auch einen gekauft, wo ich sicher war dass 1* (oder mehr) reiten kein einmaliges Experiment bleibt :nixweiss: Aber kann ja jeder machen wie er mag ;)
Offline

bumble

  • Beiträge: 2246

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 16:27

In Schwaiganger oder (frueher) Unterbeuern ist Frack in der CIC* selten,ich habe letztes Jahr in Schwaiganger geschrieben,da hatte keiner einen Frack an....wenn heute auch in 1* viel Frack getragen wird,liegt das sicher auch daran,dass die Teile deutlich billiger geworden sind und pflegeleichter...elegant ausschauen tut's ohne Frage....
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5782

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 16:40

Für mich gehört es ab 1* dazu..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

Schniti

  • Beiträge: 2834
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 22:45

Finde Frack in 1* total übertrieben, es sei denn, es ist was Besonderes…zB Junioren Euro... :D
VorherigeNächste

Zurück zu LPO/APO und WBO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste