Trensen-Sammel-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

buschgucker

Re: Trensen-Sammel-Thread

BeitragDi 10. Apr 2018, 08:37

Du hast ne PN :D

Quasi

Moderator

BeitragDi 10. Apr 2018, 21:28

Hat jemand von euch die Schockemöhle-Trense Equitus alpha/beta? Angeblich viel schöneres Leder und besser verarbeitet als die Micklem bei gleicher Wirkung?

Zwergl

BeitragDi 10. Apr 2018, 21:33

Quasi hat geschrieben:Hat jemand von euch die Schockemöhle-Trense Equitus alpha/beta? Angeblich viel schöneres Leder und besser verarbeitet als die Micklem bei gleicher Wirkung?

Ich hab sie nicht - nur bei einem meiner vierbeinigen Pat. gesehn - Lederquali besser... ;) .

Bin aber aufgrund des Rh-riemens und der Form des Genickstücks nicht der Meinung, das sie die gleiche Wirkung hat...die Wirkung auf die Nase wird zwar etwas besser verteilt/abgeschwächt...aber dafür bekomme ich wieder Druck ins Genick... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Fips

BeitragMi 11. Apr 2018, 08:02

buschgucker hat geschrieben:*hochzerr*

Falls jemand die kavalkade Ivy möchte, ich hätte eine in braun und WB abzugeben. Funktioniert zwar gut beim Trakehner, aber die Passform ist für den Fall leider nicht so glücklich... :nixweiss:

Ist die verkauft? Wobei ich auch wiedermal usicher bin ob ich WB oder VB bräuchte. :-?
Always be Yourself, Unless You Can Be a Unicorn, Then Always Be a Unicorn!

buschgucker

BeitragMi 11. Apr 2018, 12:41

Ja, die geht zu @Inca auf die Reise.... :D

Fips

BeitragMo 23. Apr 2018, 09:40

Huhu!

Könnte mir jemand von den Kavalkade Ivy (VB oder WB) Besitzern vielleicht den Nasenriemen von backenstück zu Backenstück mal ausmessen? *liebguck :love2:

Zwergl

BeitragMo 23. Apr 2018, 20:28

Fips hat geschrieben:Huhu!

Könnte mir jemand von den Kavalkade Ivy (VB oder WB) Besitzern vielleicht den Nasenriemen von backenstück zu Backenstück mal ausmessen? *liebguck :love2:

Könnte ich morgen machen...ich hoff nur ich vergess es nicht... :blush-pfeif:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Quasi

Moderator

BeitragMo 23. Apr 2018, 22:07

Kurzer Bericht zur Schockemöhle Equitus Alpha/Beta: Wirklich ganz tolles weiches Leder, super verarbeitet und Pferd scheint sich sehr wohl zu fühlen. Habe sie zum Springen/Ausreiten gekauft, da recht ehrgeiziges Pferd ;), dem aber schon ein mexikanisches RH zu scharf ist... :roll: Und ich finde sie am Kopf wirklich hübscher als das Micklem. :blush-pfeif: Also klare Empfehlung von mir!

karamia

BeitragDi 24. Apr 2018, 09:21

Also schon eher was für heißere Pferde die aber trotzdem feinfühlig sind.
hast du an deinem Pferd Hannoveraner mal getestet? Meine Stute kommt damit im Parcours ganz gut zurecht, aber es könnte noch was besser funzen.
ist die zugelassen?

Quasi

Moderator

BeitragDi 24. Apr 2018, 10:44

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Steht da zumindest... :)

Ich wollte bewusst etwas "pferdefreundliches" und brauchte eh eine neue Trense, deshalb habe ich gar nicht sooo viel rumprobiert.

Fips

BeitragMi 25. Apr 2018, 07:32

Zwergl hat geschrieben:

:?: *nochmalanstups*

Zwergl

BeitragMi 25. Apr 2018, 20:20

Fips hat geschrieben:
Zwergl hat geschrieben:

:?: *nochmalanstups*

...ich wusste - ich hab was vergessen... :doh: :flucht: :blush: :blush-pfeif:
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung