Nachwuchs 2015

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12929

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 12. Jul 2020, 14:18

Munsi, ich saß gestern am Richterturm als Du im Parcours warst, der Richter (und ich auch) war sehr angetan von Deiner Stute! Ein Ticken mehr Grundtempo und weniger brav und ich denke, ihr hättet da ganz vorne mitgespielt. Springen kann sie ja richtig gut! :love2: :love2:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17508
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 12. Jul 2020, 18:56

@Marüüü , oh, wie cool. Hätte ich das gewusst, hätte ich nochmal gewunken.
Ich muss mich an diese Galoppade erst noch gewöhnen. Ich habe jetzt zwar einen neuen Trainer, aber der bietet auch nur alle 2-3 Wochen Trainings an. Ich habe dieses Pferd seitdem ich sie habe ganze 8 x gesprungen, 5x bei meinem alten Trainer und nun 3x bei dem Neuen. Dazu die Kulisse und ihr 2.Turnier überhaupt, da war ich schon total happy, dass wir überhaupt das Ziel gesehen haben.
Wir brauchen zusammen einfach noch mehr Routine.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12929

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 12. Jul 2020, 21:42

munsboro hat geschrieben:@Marüüü , oh, wie cool. Hätte ich das gewusst, hätte ich nochmal gewunken.
Ich muss mich an diese Galoppade erst noch gewöhnen. Ich habe jetzt zwar einen neuen Trainer, aber der bietet auch nur alle 2-3 Wochen Trainings an. Ich habe dieses Pferd seitdem ich sie habe ganze 8 x gesprungen, 5x bei meinem alten Trainer und nun 3x bei dem Neuen. Dazu die Kulisse und ihr 2.Turnier überhaupt, da war ich schon total happy, dass wir überhaupt das Ziel gesehen haben.
Wir brauchen zusammen einfach noch mehr Routine.



Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen! Das war alles schon gut, aber man sieht einfach, dass da noch viel mehr drin ist. 8-) :love2: Bin gespannt, auf Euren gemeinsamen Weg! :wiegeil:
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4456

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 13. Jul 2020, 20:02

Toll munsi :bravo2:

Herzlichen Glückwunsch! So tolle Pferde :love:
Offline
Benutzeravatar

buschgucker

  • Beiträge: 1312

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 13. Jul 2020, 20:57

@munsi, gratuliere, echt toll!

ich komme auch immer mehr an, so langsam sieht es nach reiten aus. :lol:
beim Pferd fehlt noch etwas Kraft, beim Piloten die Körperspannung und Kondition, aber wir arbeiten uns vor. demnächst werde ich dann mal das Thema auswärts reiten in Angriff nehmen...
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 3098

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDo 23. Jul 2020, 20:14

Hallo, jetzt lasse ich mich auch mal hier nieder.

Ich habe diese Woche gegen alle Vernunft noch eine ganz unerfahrene Stute aus 2015 gekauft, die meine Tochter ausbilden soll. Ob es auch mal ins Gelände gehen wird steht noch in den Sternen, eigentlich soll sie Springpferd werden. Bisher hat sie zwei Fohlen bekommen.

Die Abstammung ist Starpower x Topas, KWPN, ca. 1,70m groß. Mit einem vernünftigen Foto kann ich noch nicht dienen aber ein Video vom heutigen Training stelle ich gleich mal ein.

Es ist momentan alles sehr spannend und macht richtig viel Spaß!
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 3098

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDo 23. Jul 2020, 20:19

Oops - das Video ruckelt nur. Ich habe es wieder gelöscht.
Der Name steht noch nicht fest, der folgt dann auch noch
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2491
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDo 23. Jul 2020, 20:30

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :)
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4456

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSa 25. Jul 2020, 07:38

Glückwunsch Taps :bravo2:
Und schön dich hier bei uns zu haben :kaffeehurra:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17508
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 27. Jul 2020, 06:20

ich war am Wochenende mit meinen 2015 zu einer normalen A-Dressur los,
spannend... :D
die Kleine war schon auf dem Abreiteplatz total gestresst, mit den ganzen Pferden und schoss regelmässig los, wenn ihr eins zu nahe kam, in der Prüfung war sie erstes Pferd, ist dann aber tapfer aussen herum gelaufen und hat sich sehr zusammen gerissen, allerdings im Zulegen im Galopp umgesprungen und halt durchweg total spannig, allerdings hat das Paar hinter uns wohl permanent rumgespackt :-?
die Große war sehr cool, schön zu reiten, nur hatte sie leider das Pech hinten gehen zu müssen, hinter einem fetten, triebigen 160er Dressurpferd, ich habe schon versucht die Zirkel größer anzulegen, um mir Platz zu verschaffen, aber das war immer nur von kurzer Dauer, ...und Versammlung kann sie als 5jährige leider noch nicht :verwirrt:
das werden wir jetzt wohl noch ein paar mal machen, wenn wir die Möglichkeit haben, müssen sie ja alles lernen
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4456

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSa 1. Aug 2020, 20:31

Warum findest du, dass sie normale A Dressur lernen müssen?
Finde ich überflüssig wenn man nicht vor hat die mit Ambition zu reiten :hufeisen:

Ich werde hoffentlich ein paar Dressurpferde A noch mitnehmen können dieses Jahr. Mal schauen ob sich da was ergibt.

Ansonsten könnte ich glücklicher nicht sein mit meinem Mama-Spaß-Mobil :love:

Ausreiten alleine kein Problem und auch als letzte Woche der Kumpel beim ausreiten zurück in seinen Stall ist und wir alleine nach Hause geritten sind, hat er zwar ein paarmal unsicher gewiehert, ist aber absolut brav geblieben :love:

Und das Bild ist von gestern:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Die ersten Tage hat er sich kaum in die Nähe des Wassers getraut und nun trägt er uns ohne Sattel völlig selbstverständlich da durch :love:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17508
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSa 1. Aug 2020, 21:32

ein richtiges familienpferd :thumbsup:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4456

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 2. Aug 2020, 11:28

Oh ja, wir sind den Wall rauf und runter und über niedrige Cavalettis. Dann sagte Moritz "und jetzt die blauen Mama". Das war die Kombi auf A Höhe :lol: konnte zum Glück aushandeln, dass wir stattdessen ins Wasser reiten :D
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast