Euroriding Sattelgurt Privilège Equitation - Erfahrungen?

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Honeymonster

Re: Euroriding Sattelgurt Privilège Equitation - Erfahrungen

BeitragSo 30. Apr 2017, 21:56

Hast ne PM! Gurt ist morgen in Luhmühlen!
LG

ernie

BeitragFr 12. Mai 2017, 20:35

@ Honeymonster: Auch noch mal auf diesem Wege ein fettes Dankeschön für deine Bereitschaft, mir deinen Gurt zu leihen.

Ich hab mir dann in Luhmühlen "spontan" doch einen gekauft .
Und ich muss sagen, dass Hektor beim angurten damit deutlich entspannter ist. Gestern hat er nur minimal die Ohren angelegt, ohne Leerkauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kleinkariert

BeitragFr 10. Aug 2018, 13:53

Danke eines Forumsmitgliedes (ist schon ein Dreivierteljahr oder so her, nicht böse sein wenn mir der Name entfleucht ist) habe ich nun auch so einen Gurt, und bin echt begeistert. Die Wirkung mehr man am ehesten beim Vergleich mit anderen Gurten, wenn man mal wieder die alten dranmacht: Gurtdruck/Scheuerstellen von dem einen, "kurz vor Sattelzwang" mit dem anderen. Gurtet man mit dem "Gummiteil", gähnt der Gaul noch entspannt dabei.

Ich habe den allerdings nur für Dressur und frage mich, ob das Gummi fürs Springen nicht zu lose ist?

Ich hatte mir ein neues Polypad gegönnt, was anfangs ja noch eine glatte Oberfläche hat. Es ist mit dem elastischen Gurt (obwohl der natürlich fest war!), nach hinten rausgeflogen. Bin 3x abgestiegen und habe es gerichtet, dann habe ich das Experiment abgebrochen, aktuell brauche ich es auch gar nicht, muss es wohl ein paar Mal waschen, damit es nicht so rutschig ist. Das ist aber auch der einzige Nachteil, den ich berichten könnte - und dass man natürlich beim Aufsteigen etwas mehr aufpassen muss als bei herkömmlichen Gurten.

Hat zufällig noch jemand einen schwarzen in 55 cm abzugeben? Meiner ist, je nach Trainingszustand, etwas lang, ein zweiter wäre optimal.

Honeymonster hat geschrieben:Die kleinen Gummidinger an der am Bauch liegenden Pferdeseite sind eingerissen. An dieser Stelle geht mir der Gurt immer kaputt, ca alle 1,5 Jahre benötige ich einen neuen. Ich habe jetzt den 3. Kurzgurt, auch der geht dort langsam kaputt (gekauft im Dez. 2015). Aus diesem Grund habe ich nun mal den Gurt von Prestige bestellt, der unten den "Sitzring" hat... Damit geht mein Pferd auch gut. Und wenn er drei Jahre hält, hat er sich bezahlt gemacht...

Welcher Gurt ist das denn von Prestige? Wie ist dein Test-Ergebnis?

Helene

BeitragSo 12. Aug 2018, 15:33

kleinkariert hat geschrieben:Danke eines Forumsmitgliedes (ist schon ein Dreivierteljahr oder so her, nicht böse sein wenn mir der Name entfleucht ist) habe ich nun auch so einen Gurt, und bin echt begeistert. Die Wirkung mehr man am ehesten beim Vergleich mit anderen Gurten, wenn man mal wieder die alten dranmacht: Gurtdruck/Scheuerstellen von dem einen, "kurz vor Sattelzwang" mit dem anderen. Gurtet man mit dem "Gummiteil", gähnt der Gaul noch entspannt dabei.

Ich habe den allerdings nur für Dressur und frage mich, ob das Gummi fürs Springen nicht zu lose ist?

Ich hatte mir ein neues Polypad gegönnt, was anfangs ja noch eine glatte Oberfläche hat. Es ist mit dem elastischen Gurt (obwohl der natürlich fest war!), nach hinten rausgeflogen. Bin 3x abgestiegen und habe es gerichtet, dann habe ich das Experiment abgebrochen, aktuell brauche ich es auch gar nicht, muss es wohl ein paar Mal waschen, damit es nicht so rutschig ist. Das ist aber auch der einzige Nachteil, den ich berichten könnte - und dass man natürlich beim Aufsteigen etwas mehr aufpassen muss als bei herkömmlichen Gurten.

Hat zufällig noch jemand einen schwarzen in 55 cm abzugeben? Meiner ist, je nach Trainingszustand, etwas lang, ein zweiter wäre optimal.

Honeymonster hat geschrieben:Die kleinen Gummidinger an der am Bauch liegenden Pferdeseite sind eingerissen. An dieser Stelle geht mir der Gurt immer kaputt, ca alle 1,5 Jahre benötige ich einen neuen. Ich habe jetzt den 3. Kurzgurt, auch der geht dort langsam kaputt (gekauft im Dez. 2015). Aus diesem Grund habe ich nun mal den Gurt von Prestige bestellt, der unten den "Sitzring" hat... Damit geht mein Pferd auch gut. Und wenn er drei Jahre hält, hat er sich bezahlt gemacht...

Welcher Gurt ist das denn von Prestige? Wie ist dein Test-Ergebnis?

Ich hatte mit meinem nie Probleme beim Springen früher, habe aber auch normale Schabracken benutzt, da mir die Polypads zu doll gerutscht sind, egal mit welchem Gurt :cry:
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung