Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

AlbOliBin

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragDi 12. Jun 2018, 20:33

Glückwunsch Bidibu ... hab ja im Urlaub so festgestellt dass 3 Kinder grad irgendwie im Trend sind :lol: Waren echt viele die da mit 3 Kindern oider mit 2 Kindern und Bauch rum gelaufen sind.

Und Ponys ... die Vernunft sagt mir immer dass die Haflinger für die Kinder reichen, und grad Olini ist einfach nur :love: mit Kindern. Aber jedesmal wenn ich vor nem süßen Shetty oder Welsh stehe :blush-pfeif: .. wenn ich mal Oma bin dann kommt ein Shetty auf den Hof ;)

brösel87

BeitragMi 13. Jun 2018, 06:35

Anreiten mit Shettys bzw. sehr kleinen Ponies lief immer so: Ein Erwachsener führt das Pony, einer (vorzugsweise größerer Mann) setzt vorsichtig ein leichtes Kind drauf und hält es mit beiden Händen fest, geht aufgrund der Größe ja gut. Es hat nur einmal in 30 Jahren ein Pony gebockt und da hat mein Mann das Kind einfach runtergehoben, so ist es risikofrei. Dann antraben und angaloppieren alles erstmal an der Hand und mit Sicherung und dann irgendwann frei. Ausbilden an sich unter dem Reiter kann man sie selbst ja nicht, aber die waren zum Anreiten alle auch schon gefahren. Früher als wir KInder waren, haben wir das einfach so selbst gemacht - und nicht nur Ponies. :o

Landticco

BeitragMi 13. Jun 2018, 07:05

ALso die Tatsache zwei "Babys" zsm aufwachsen zusehen ist wirklich schön, aber ich würde NIEMALS so ein junges Pony kaufen oder ähnliches! Lieber einen 20j. der schon ein "paar" KM auf der Uhr hat aber einfach Spass macht und vorallem eine
Lebensversicherung ist!

Ich sehe es so oft, die Eltern meinen es gut und kaufen ein, schon angerittenes, EMP aber noch schön jung (wahrscheinlich wg dem Preis und damit man lange was davon hat - Beim Pony eigentlich ja aber eh absehbar) und die Ponyjahre werden dann eher zum Spektakel als zum Vergnügen.
Das mag alles auch mal gut gehen, gerade wenn es eh eine "Reiterfamilie" ist, aber leider doch in den seltensten Fällen.

Aber das muss auch jeder selber entscheiden... Mein Patenkind hat auch ein junges Pony bekommen, ging auch die ersten 1,5 Jahre gut, solange sie selber nichts wollte! Nun dreht sich der Spieß und das Pony wir zum typischen Pony: Mit Reiter unterm Zaun durch, Kopf runter und bocken usw. :3affen:

Naja, kann gut gehen, muss es aber nicht ;)

Finde das Ponyfohlen trotzdem total schick und zuckersüß :love:

Escapada

BeitragMi 13. Jun 2018, 07:40

Also bei uns ist es ähnlich. Das 7 jährige Connemarapony ist noch zu grün für meinen 9 jährigen Sohn. Das geht schon gut aber eben nicht immer und deswegen reitet mein Sohn lieber den 25 jährigen Ponyprofessor im Stall und ich würde unser Pony auch gerne zur Verfügung stellen. Falls jemand ein älteres Kind hat
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

HafiMum

BeitragMi 13. Jun 2018, 08:50

cortigo hat geschrieben:
AlbOliBin hat geschrieben:@cortigo: Goldene Schärpe in Crawinkel???

Dieses Jahr ist die Goldene Schärpe Pony in Lauterbach\Hessen :)

@ bibidu Danke :) da ich langsam meine Übelkeit loswerde, fängt die Schwangerschaft an auch schön zu sein 8-) Ich habe etwas Lust zu shoppen und der „Nestbautrieb“ wird größer :D
Und nach bisherigen Meinungen werden es wohl zwei Mädchen :love: Das würde die große Schwester seeeehr freuen :lol:

Dann hätten wir die Krabbeldecke damals ja doch komplett in Mädchenfarben machen können :lol: ich kann mich noch genau erinnern, dass Du Dich für einen grünen Rand entschieden hast, damit die Decke auch für einen Bruder passt :love2:

Shannona

BeitragMi 13. Jun 2018, 09:36

Also unser Mädchen muss dann auch mit der blauen (heißgeliebten) Krabbeldecke von dir leben :D

cortigo

BeitragMi 13. Jun 2018, 10:59

HafiMum hat geschrieben:
Dann hätten wir die Krabbeldecke damals ja doch komplett in Mädchenfarben machen können :lol: ich kann mich noch genau erinnern, dass Du Dich für einen grünen Rand entschieden hast, damit die Decke auch für einen Bruder passt :love2:

Noch ist es ja nicht 100% sicher :lol: Und ich habe Svea früher bewusst nicht nur in rosa gekleidet, musste mir oft anhören -"oh, ein kleiner Junge" - dass sie sich nun selber in eine rosa pinke Glitzerqueen verwandelt hat, war ihr eigener Wille :D
Von daher finde ich die Decke immer noch perfekt!!! :love:
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

cortigo

BeitragMi 13. Jun 2018, 11:03

Landticco hat geschrieben:ALso die Tatsache zwei "Babys" zsm aufwachsen zusehen ist wirklich schön, aber ich würde NIEMALS so ein junges Pony kaufen oder ähnliches! Lieber einen 20j. der schon ein "paar" KM auf der Uhr hat aber einfach Spass macht und vorallem eine
Lebensversicherung ist!

Haben wir ja letztendlich auch gemacht, unser Professor ist jetzt 21, topfit und hat auch die klare Ansage bekommen, dass er nun mindestens 30 werden muss. :love2:
Mit unserem großen Pony haben wir einfach ganz viel Glück gehabt und ohne zur Verfügungstellen wären wir auch nicht glücklich geworden...

HafiMum

BeitragMi 13. Jun 2018, 13:43

Shannona hat geschrieben:Also unser Mädchen muss dann auch mit der blauen (heißgeliebten) Krabbeldecke von dir leben :D

Eine Krabbeldecke von mir? :nixweiss: magst Du ein Bild zeigen...vlt kommt da ja eine Erinnerung :lol:

@cortigo unbewusst hast Du sie bestimmt auf "blinkblink" geprägt :bravo2:

HafiMum

BeitragMi 13. Jun 2018, 13:45

Und falls jemand eine Pikeurreitweste in dkl blau gebrauchen kann...Grösse irgendwie zwischen 8-9 Jahren...gegen Porto würde ich sie abgeben...ist zu schade für die Tonne ;)

VDSM

BeitragMi 13. Jun 2018, 13:59

Hab grade Fotos/Videos gefunden vom ersten Ponyreiten meiner "Grossen" :love2: :love2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Der Kleine muss noch ein bisschen warten, bis er auch darf. Pony finde ich super, wenn man die Pferde zuhause hat, aber im Pensionsstall wär mir das zu aufwändig. Die Zwerge dürfen bei uns am Stall reiten gehen, wenn sie wollen, und wenn sie keine grosse Lust drauf haben, bin ich gar nicht beleidigt, dass das mein alleiniges Hobby bleibt :D
Der kürzeste Reiterwitz: Ich kann's!

Birte

Administrator

BeitragMi 13. Jun 2018, 14:11

Hab ein altes Pony und zwei Kids aber das mit dem mal reiten kriegen wir irgendwie trotzdem nicht hin. Gerade ist unser Kettcar abgesagt (für zwei - oder auch drei)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Shannona

BeitragMi 13. Jun 2018, 15:52

HafiMum

BeitragMi 13. Jun 2018, 19:49

Hihi, woher soll ich wissen wer Deine Mama ist :lol: aber an der Decke hätte ich das jetzt auch gewusst :D schön dass sie heissgeliebt ist :love:

turniertechniker

BeitragMi 13. Jun 2018, 19:59

HafiMum hat geschrieben:Hihi, woher soll ich wissen wer Deine Mama ist aber an der Decke hätte ich das jetzt auch gewusst :D schön dass sie heissgeliebt ist :love:
Das ist die "Kleine" von krümelkeks

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

Birte

Administrator

BeitragFr 13. Jul 2018, 19:39

Na wie gehts „unseren“ Schwangeren? Besser??

Meine Kleine ist jetzt schon 2 (1. Juli)... und der Große wird Montag 5

Die Zeit rast!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bidibu

BeitragFr 13. Jul 2018, 22:03

Da sagst du was, Birte!
Es geht alles in so einem Tempo, dass man es gar nicht glauben kann :nixweiss: die werden so schnell groß :o
Ich bin am Montag Tante geworden und hab ganz schnell realisiert, dass es gar nicht mehr so lang ist, bis wir auch wieder so ein Würmchen zuhause haben...dabei werden die "Großen" jetzt grad so selbständig :wiegeil:
Und wo ich mir im Frühling noch Gedanken gemacht hab, was ich mit dem 4jährigen Holsteiner solang mache, ist es nun schon alles so absehbar und ich bin froh, ihm nochmal Pause gegönnt zu haben.

cortigo

BeitragFr 13. Jul 2018, 22:07

Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Glückwunsch an deine Geburtstagskinder!
Mein „altes Threadkind“ wird Donnerstag auch schon sieben :love: Die habe ich heute aus dem Reitferienlager abgeholt und bin schon ein bisschen stolz, dass sie das alles alleine gewuppt hat da :)
Mir gehts gut, also keine Übelkeit mehr... Ich hatte ja total motiviert versucht wieder zu reiten - ging nicht, tat weh :(
Der Bauch nimmt allerdings schon ordentliche Ausmaße an und die Bewegungen werden behäbiger :D
Und es ist amtlich, unser Prinzessinenhaushalt vergrößert sich dramatisch :love2:

Bidibu

BeitragFr 13. Jul 2018, 22:15

Toll Cortigo!
Dann sind wir am Ende bei der gleichen Anzahl Prinzessinnen :love: :wiegeil:

Shannona

BeitragSa 14. Jul 2018, 07:33

Herzlichen Glückwunsch zum Prinzessinen-Doppelpack und schön, dass es dir endlich besser geht! Hier auch eine Schwester für Elias.
Noch ca. 2 Monate, wieder ne unkomplizierte Schwangerschaft *aufholzklopf*, wieder ein hyperaktiver Bauchzwerg :roll: :D
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk