Bilder hochladen

Alle Themen rund um die Technik.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, webmaster

  • Autor
  • Nachricht
Offline

November

  • Beiträge: 1502
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:28

Liebe Birte, danke, mit Brille wär das nicht passiert :o
Offline
Benutzeravatar

xsandrax

Moderator

  • Beiträge: 8326
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:32

Birte hat geschrieben:
Es ist doch aber auch gar nicht viel schwerer geworden.

Foto auswählen -> auf Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. auf 500 Pixel runterrechnen -> hochladen ins Webalbum -> Link kopieren -> mit IMG-Button in den Beitrag einfügen. :hufeisen:


Aber das Problem ist ja, dass man über Tapatalk auch große Bilder einfügen kann, die außerhalb von Tapatalk nur als Link angezeigt werden... :| Ich denke, dass das der Punkt ist, an dem man ansetzen könnte... Oder?

Also entweder überall oder nirgends die Beschränkung. Dann ist das Forum auch nicht mehr voller kryptisch anmutender Img-Links... :lol: ;)
Zuletzt geändert von xsandrax am Fr 6. Jun 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Offline

November

  • Beiträge: 1502
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:36

Webalbum??? Wie geht das denn wieder???
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:41

Sandra, wir diskutieren schon intern darüber ;-)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

xsandrax

Moderator

  • Beiträge: 8326
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:44

Colli hat geschrieben:Sandra, wir diskutieren schon intern darüber ;-)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk


Bestens!! :D :D :D
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16416
  • Wohnort: Nehms

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:50

November: Google doch mal kostenloses Web-Album, da findest Du sicher auch gute Erklärungen. Bilder-hochladen.net fällt mir spontan ein, oder flickr.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16349
  • Wohnort: NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 8. Jun 2014, 22:28

Etwas OT, aber ich habe bisher meine Photos auf Picasa Webalben hochgeladen und da komm ich jetzt nicht mehr dran.
Die wollen mich jetzt gleich zu google Plus verdonnern, aber das möchte ich nicht :(
Vor allen Dingen würde ich dann gerne meine berrits hochgeladenen Bilder löschen.
Hat evtl. noch jemand das Problem?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1592
  • Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 9. Jun 2014, 03:04

Ja munsi *wink* Nur hab ich das Google + schon ewig, kann das auch nicht bedienen *zu blöd bin*, aber bei mir ploppt immer noch ein kleiner gelber Balken hoch wenn ich die Seite lade "zu Picasa Webalben wechseln" und dann kann ich das auch wieder bedienen.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16349
  • Wohnort: NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 9. Jun 2014, 05:27

Hm, dann muss ich heute mal nach dem gelben Balken suchen.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1592
  • Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 9. Jun 2014, 08:24

Ansonsten, lad dir doch die App (Best Album heißt die im App Store, weiß nicht ob die bei dir anders heißt), da kannst du auch löschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16349
  • Wohnort: NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 9. Jun 2014, 08:42

Anja86 hat geschrieben:Ansonsten, lad dir doch die App (Best Album heißt die im App Store, weiß nicht ob die bei dir anders heißt), da kannst du auch löschen.


ich habe aber kein iPhone, sondern nutze einen Windows Laptop :-?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1592
  • Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 9. Jun 2014, 12:35

Ach ich dachte da du auch Tapatalk hast, hast du nen Schmartphöne, egal welches. Ja ich weiß, das denken anderen überlassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 9. Jun 2014, 14:58

Die Limitierung für verlinkte Bilder wurde aufgehoben. Damit sollten auch die Tapatalk-Bilder zu sehen sein. Nur für die als Dateianhang hochgeladenen Bilder gilt noch eine Größenbeschränkung (1000x1000 Pixel und 512 Kilobyte).

Ich konnte mit diesen Einstellungen alle Bilder sehen. Bitte probiert selbst und gebt mir Feedback.
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1592
  • Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 7. Jul 2014, 13:35

@munsi; konntest du dein "Problem" mit Picasa mittlerweile lösen? Fiel mir wieder ein als das wieder heute bei mir aufploppte

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16349
  • Wohnort: NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 7. Jul 2014, 14:02

oh, dann muss ich doch gleich mal schauen...

edit: super! es klappt wieder :danke: :bravo2:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1592
  • Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

BeitragMo 7. Jul 2014, 14:15

*check*
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2504

Re: Bilder hochladen

BeitragSa 2. Aug 2014, 19:19

Hab gerade mein erstes Bild eingestellt. Kann mir jemand erklären warum ich das in meinem verkaufsthread nur als Antwort schaffe und nicht im ersten Post? Bin iwie zu doof.
Als Antwort habe ich die Möglichkeit zwischen "als bild" und "als anhang" zu wählen. Im ersten Post nicht. Ich schaffe es aber nur wenn ich auf "als Anhang gehe".
Bin einfach technisch komplett unbegabt :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: Bilder hochladen

BeitragDi 5. Aug 2014, 11:51

@Elsa: Ist denn unten unter dem Eingabefeld die Auswahl "Dateianhang hochladen" und/oder über dem Eingabefeld der Knopf "Img" sichtbar ?
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2504

Re: AW: Bilder hochladen

BeitragDi 5. Aug 2014, 12:49

Ich meine darunter war nix mehr...
Habe gestern mal tapatalk aktualisiert, vll ist das Problem damit ja schon weg...und wenn nicht liegt es vermutlich an meiner Unfähigkeit mit Technik umzugehen
Offline
Benutzeravatar

Henryetta

  • Beiträge: 624

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 19. Okt 2014, 12:58

Hab jetzt meinen Account bei ImageShack gelöscht (konnte von dort irgendwie keine Bilder mehr hochladen, keine Ahnung wieso :nixweiss: :nixweiss: ) und einen bei directupload angelegt, danke für den Tip :D .
Bin begeistert wie einfach das ist und kann jetzt auch endlich wieder Bilder einstellen :bravo2: :bravo2: :bravo2:
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)
VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste