Übersicht Turniere trotz Corona

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

suomi

Re: Übersicht Turniere trotz Corona

BeitragMi 24. Jun 2020, 15:49

Danke dir!

suomi

BeitragFr 26. Jun 2020, 14:08

es ist echt ätzend... schon wieder alle Startplätze weg (ist ein Springturnier). Ging am späten Vormittag online. Wenn man nicht weiß wann ein Turnier auf Neon eingestellt wird dann gehört echt eine große Portion Glück dazu. Ich schau zwar jeden Tag mehrmals rein, aber das Glück war bisher nicht auf meiner Seite.

Es macht absolut keinen Spaß so!

Bajana

BeitragFr 26. Jun 2020, 14:16

Aber vielleicht bewegt sich da ja auch nochmal was.

Krümelmonster

BeitragFr 26. Jun 2020, 14:40

suomi hat geschrieben:es ist echt ätzend... schon wieder alle Startplätze weg (ist ein Springturnier). Ging am späten Vormittag online. Wenn man nicht weiß wann ein Turnier auf Neon eingestellt wird dann gehört echt eine große Portion Glück dazu. Ich schau zwar jeden Tag mehrmals rein, aber das Glück war bisher nicht auf meiner Seite.

Es macht absolut keinen Spaß so!

So geht es in anderen Bundesländern normal zu.
Da gibt es doch die Möglichkeit, dass man eine Mail bekommt wenn jemand zurück zieht.

suomi

BeitragFr 26. Jun 2020, 15:37

dann bin ich froh nicht dort zu wohnen.

Außerdem dachte ich immer dass man dort um 18 Uhr vor dem PC sitzen muss wenn's online geht (hier kann man das ja nicht mal weil man nicht weiß wann es online geht).

Gundi

Moderator

BeitragFr 26. Jun 2020, 17:26

Die Süddeutschen lernen jetzt das Los der begrenzten Startplätze kennen.
Ich hatte am Montag ca. 50 Mails, in denen Reiter von mir Startplätze wollten, eine hat mir vorgeschlagen, ich sollte für jede Prüfung eine Warteliste erstellen etc.

Was es nicht einfacher macht, sind wilde Gerüchte, man könnte für einen eingeschränkten Kreis das Turnier vorab freigeben etc.
An alle: Das geht nicht!!!!!
Der Veranstalter hat lediglich die Möglichkeit, Nachnennungen für solche Prüfungen anzunehmen, wenn er das möchte.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"Glücklich ist der, der das akzeptiert, was er nicht ändern kann."
Mit diesem Satz begann Schimmelines Karriere als Freizeitpferd.

Taps

BeitragFr 26. Jun 2020, 19:34

Als Tipp kann ich mitgeben, dass es Sinn macht vor allem in den letzten Tagen vor NS immer mal wieder in die Nennungen zu schauen. Erfahrungsgemäß nennen viele die zeitig genug davor sitzen sehr großzügig und geben dann später wieder Plätze ab, das geht ja bis 24 Stunden vor NS.
wenn du dich da auf die Mail verlässt kann es schon zu spät sein, denn die bekommen ja ganz viele gleichzeitig.

Wenn du bereit bis evtl. Auch Nachnenngebühren zu zahlen würde ich dafür sorgen, dass Reiter und Pferd schon mal genannt sind, dann würden nur noch NN-Gebühren für die Startplätze anfallen.

Und dann evtl. noch im Bekanntenkreis rumfragen, sollte da jemand noch einen Startplatz abgeben mit dem genau zeitlich abstimmen, damit du den freiwerdenden Startplatz als erste sicherst.

bumble

BeitragFr 26. Jun 2020, 20:53

Die begrenzten Startplätze gibt es in Süddeutschland auch seit ca. 1 Jahr,aber überwiegend in der Dressur,vor corona in der VS sehr selten,aber da war/ist in der Ausschreibung immer angegeben,ab wann nennbar( 8- 14 Tg.vor NS,ab Mo 18uhr) ,aber z.Zt.ist alles anders,weil das ja alles neu eingeschobene oder verschobene Prüfungen sind und da ist vieles Tipp oder Glücksache.....
Every day is a gift and not a given right

Krümelmonster

BeitragMo 6. Jul 2020, 08:19

Seit Freitag Abend ist Nußdorf mit Stilgelände- und Geländepferdeprüfungen zum Nennen offen. Und bis auf den Stilgelände-WB hat es auch noch Plätze frei

Bajana

BeitragMo 6. Jul 2020, 08:33

Krümelmonster hat geschrieben:Seit Freitag Abend ist Nußdorf mit Stilgelände- und Geländepferdeprüfungen zum Nennen offen. Und bis auf den Stilgelände-WB hat es auch noch Plätze frei

Ich bin an dem WE komplett durch Schwiegerfamilie geblockt :cry:

Marüüü

BeitragMi 8. Jul 2020, 16:55

Nachdem ich hier gerade in Luhmühlen weile, krieg ich echt die Motten.
Hier ist jedes WE schon wieder VS-Turnier im näheren Umkreis. Und in Bayern so gut wie gar nix. Und wenn hab ich keine Zeit. :cry:

FiLe

BeitragMi 8. Jul 2020, 17:25

Bin ja nicht so geübt mit begrenzten Startfeldern...
Wie kann das ein das eine Prüfung erst z.B. In einer Woche nennbar ist aber jetzt schon Startplätze vergeben sind??
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

Taps

BeitragMi 8. Jul 2020, 18:10

FiLe hat geschrieben:Bin ja nicht so geübt mit begrenzten Startfeldern...
Wie kann das ein das eine Prüfung erst z.B. In einer Woche nennbar ist aber jetzt schon Startplätze vergeben sind??

Wenn es erst in einer Woche nennbar ist, erscheint es doch in Neon noch gar nicht :-? Hast du dich vielleicht mit dem Nennungsschluss vertan und der ist in einer Woche?

Coeur

BeitragMi 8. Jul 2020, 19:47

Hab ich auch schon so gesehen!! Find ich ebenfalls etwas merkwürdig... Ich denke die Plätze wurden dann vereinsintern schon abgegeben?

FiLe

BeitragMi 8. Jul 2020, 19:57

Taps hat geschrieben:

Wenn es erst in einer Woche nennbar ist, erscheint es doch in Neon noch gar nicht :-? Hast du dich vielleicht mit dem Nennungsschluss vertan und der ist in einer Woche?

Das sieht z.B. so aus:
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

FiLe

BeitragMi 8. Jul 2020, 20:05

Taps hat geschrieben:

Das sieht z.B. so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tonylein

BeitragMi 8. Jul 2020, 20:39

FiLe hat geschrieben:
Taps hat geschrieben:

Das sieht z.B. so aus:

Das finde ich ehrlich gesagt mega unfair.
Wunderfuchs Miniedition

bumble

BeitragMi 8. Jul 2020, 21:18

Die Ausschreibung ist nach der Erstveröffentlichug nochmal geändert worden(corona-angepasst) und da wurden wohl bei einigen Prüfungen erst die Begrenzungen eingefügt.Ich gehe jetzt mal gutgläubig davon aus,dass es sich um bereits vorher abgeschickte Nennung gen handelt.....wie das dann allerdings gehandhabt wird????Geht um Hofgut Allerer?Fragt doch mal bei der Meldeadresse nach.
Every day is a gift and not a given right

Gundi

Moderator

BeitragMi 8. Jul 2020, 22:29

Genau so ist es.
Deshalb bin ich davon kein Freund.
Bei "meinem" Turnier in Würzburg war das genauso.
Mir wäre es lieber gewesen, das alte Turnier als abgesagt zu kennzeichnen und die neue Ausschreibung in einer anderen Veranstaltung hochzuladen, aber der Landeskommission war das wohl zu viel Arbeit...

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
"Glücklich ist der, der das akzeptiert, was er nicht ändern kann."
Mit diesem Satz begann Schimmelines Karriere als Freizeitpferd.

Taps

BeitragDo 9. Jul 2020, 13:15

tonylein hat geschrieben:
Das finde ich ehrlich gesagt mega unfair.

Das geht technisch gar nicht. Aber bumble und Gundi haben es ja aufgeklärt.
VorherigeNächste

Zurück zu Turniere