Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 16. Sep 2019, 07:06

Hier ist ja tote Hose. Ich war in den letzen Tagen wanderreiten in der Heide. Die Pferde waren brav, das Wetter toll und soweit hat alles gepasst. Die letzten Wanderreiturlaube im Gebirge fand ich allerdings besser, da die Gegend etwas eintönig war. Stunde für Stunde Kiefern und Sand, Sand und Kiefern. Und der Hintern tut mir nach ca. 6-7 h jeden Tag im Sattel schon etwas weh. Aber man ist irgendwie so ganz weit weg vom Alltag gewesen, richtig entschleunigt. Heute früh dann das volle Programm - Großstadt im Berufsverkehr und aufgestapelte Arbeit. :roll:
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7874
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 16. Sep 2019, 10:10

brösel87 hat geschrieben:Hier ist ja tote Hose. Ich war in den letzen Tagen wanderreiten in der Heide. Die Pferde waren brav, das Wetter toll und soweit hat alles gepasst. Die letzten Wanderreiturlaube im Gebirge fand ich allerdings besser, da die Gegend etwas eintönig war. Stunde für Stunde Kiefern und Sand, Sand und Kiefern. Und der Hintern tut mir nach ca. 6-7 h jeden Tag im Sattel schon etwas weh. Aber man ist irgendwie so ganz weit weg vom Alltag gewesen, richtig entschleunigt. Heute früh dann das volle Programm - Großstadt im Berufsverkehr und aufgestapelte Arbeit. :roll:



Ich lese auch grad nur mit
Bin irgendwie immer platt und möchte nur schlafen :verwirrt: :verwirrt:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9403

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 16. Sep 2019, 14:07

Ich habe auch nen "Blues" und bin unmotiviert. Im Moment ist halt irgendwie in so vielen Lebensbereichen der Wurm drin. Kurzzeitig packt mich die Motivation, aber das hält nicht lange vor.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7874
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 16. Sep 2019, 14:51

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich habe auch nen "Blues" und bin unmotiviert. Im Moment ist halt irgendwie in so vielen Lebensbereichen der Wurm drin. Kurzzeitig packt mich die Motivation, aber das hält nicht lange vor.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk



das geht bei mir.
Aber ich pack mir gerade selber zu viel auf
...
das kommt davon wenn man überall dabei sein will
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7259

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 17. Sep 2019, 12:30

Bei mir lief das Fass gestern auch über... nun geht es wieder :nixweiss:
Musste wohl mal sein.
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3670
  • Wohnort: Warendorf

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 17. Sep 2019, 12:35

Fallt Ihr alle schon in die Winterdepression?? Der goldene Oktober steht doch vor der Tür.
Setzt euch auf eure Hottis, laßt das Handy weg, und reitet durch den bunten Herbstwald.
Was gibt es schöneres??!!!!

Die armen, die mit Ihren "wilden" Pferden nicht die Halle verlassen können …. :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9403

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 17. Sep 2019, 14:04

Gerrit hat geschrieben:Fallt Ihr alle schon in die Winterdepression?? Der goldene Oktober steht doch vor der Tür.
Setzt euch auf eure Hottis, laßt das Handy weg, und reitet durch den bunten Herbstwald.
Was gibt es schöneres??!!!!

Die armen, die mit Ihren "wilden" Pferden nicht die Halle verlassen können …. :D
Würde ich glatt tun. Aber da fehlt was entscheidendes
Meine pferdesuche zieht sich. Im Moment bin ich an einem 4jähr dran, da hat sie mir gerade freispringvideos zugeschickt. Nur den Sprung gefilmt, sonst nix. Keine Absprunghilfe, sondern einfach nur hingestellt. Schwierig zu beurteilen also. Probegeritten bin ich schon (auf der Koppel), möchte meinen Mann aber nochmal mitnehmen und ne Meinung dazu haben.
Dann haben wir uns ne rohe 4jähr angesehen von entfernten Bekannten. 4 Geschwister, davon drei bis S erfolgreich. Und nun kam gestern ein Video von einer Züchterin im Nachbardorf, die uns einen Monte Bellini anbietet. Selbige hat auch noch was 3jähr was wir zur Verfügung nehmen können ab Herbst. Alle auf ihre Art interessant.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

SarahKaefer

  • Beiträge: 133

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 17. Sep 2019, 20:28

Ach Rumpel, was suchst du nochmal genau? Ich hadere etwas mi mir und meinem Junggemüse, aber ich glaube, das ist nicht das, was du suchst.
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5914
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 17. Sep 2019, 21:02

wenn das jetzt mit Layla alles gut geht, steht das Thema bei mir auch wieder an :-? So bei Kleinanzeigen und Ehorses tummelt sich nichts was mich total vom Hocker zerrt. Nun ja, hab ja keinen Stress, hab ja noch Olini zum reiten und als Plan B werd ich dann erstmal Aradas mit reiten. Der wird mich hassen wenn ich ihn Dressur reite :lol: Entweder ich find dann was wo ich sage "wuahhh wow DAS IST ES" oder es findet sich nichts ... abwarten und Bier trinken ;)

Heute Elternabend im KiGa, ging schneller als erwartet. Termin fürs Basteln steht ...wo ich soooooo auf Basteln stehe (*Ironie*)
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 6143

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 08:23

moin,
neue Woche, neues Glück.... oder zumindest frischen Kaffee :kaffeehurra:

@Sarah: warum haderst du? eigentlich warst du doch ganz glücklich mit der oder?

@Wanderreiten... wollte ich früher auch immer machen, aber irgendwie hatte ich nie das passende Pferd für sowas und fremde leihen... war nicht meins. :lol:

Ich habe am We versucht Gerrits Vorschlag zur Therapie der eigenen Psyche zu befolgen.... Das ging nicht so ganz gut leider. Mein Pferd hatte eindeutig auf seinem Rodeopferdemagazin geschlafen :nixweiss: :lol:
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:01

Ich hatte ein super WE und bin auch mit meinen Pferden zufrieden. :D Da mT immer noch krank ist, fahre ich mit denen gerade voll das Kontrastprogramm zum Dressur- und Springtraining. Gestern war ich zum Trail-Kurs mit einer Freundin. Ich habe kurzerhand den 3-jährigen mitgenommen. :lol: Was soll ich sagen: Es war so ein toller Tag. Das Wetter top, nette Leute, super Essen und das Pferd hat einfach nur Freude gemacht. Vormittags war Trail an der Hand und nachmittags konnte alternativ geritten werden. Ich habe mir die Entscheidung offen gelassen, da ich erst 2 x drauf gesessen habe. Er war aber recht entspannt und da bin ich mal ein Viertelstündchen geritten. Er hat alles gleich bei ersten Mal gemacht und ich bin echt stolz auf ihn und freue mich ganz sehr auf die Ausbildungszeit.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:06

IMG-20190922-WA0012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:08

IMG-20190922-WA0016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:09

Geänderte Kopie von IMG-20190922-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:11

IMG-20190922-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:13

IMG-20190922-WA0020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 802

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 11:14

So, nun habe ich euch genug zugemüllt und mal wieder etwas Farbe in die Thread gebracht. :D
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1121

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 23. Sep 2019, 13:02

Brösel, super! Das sieht nach Spass aus!
Offline
Benutzeravatar

SarahKaefer

  • Beiträge: 133

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 24. Sep 2019, 17:38

merlin hat geschrieben:@Sarah: warum haderst du? eigentlich warst du doch ganz glücklich mit der oder?


Das kann ich gar nicht so genau sagen. Bei einer Reitpause, wenn ich beruflich unterwegs bin zB, steige ich immer mit einem blöden ängstlichen Gefühl zB auf. Das hindert mich dann, mal beherzt zuzugreifen, wenn sie im Galopp einschläft. Hinzu kommt, das ich zB auch gerne mal auf der Galoppbahn meine Runden drehen würde, aber aus obigen Gründen das nicht mache, auch das Ausreiten gestaltet sich schwer, da ich keinen Mitreiter habe, bzw wenn keinen mit einem sicheren Pferd. Es sind also so Kleinigkeiten. In meinem Kopf reiten immer die Kinder und die Arbeit mit, das nervt mich selbst schon so sehr, das ich das Gefühl habe, dieses Pferd nicht gescheit auszubilden. :cry:
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5914
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 24. Sep 2019, 21:00

@brösel: cooles Pferd

ich bin am Freitag meine erste Dressur gefahren, gab sogar Platz 3 :) Kegelfahren Einspänner gewonnen und Hindernissfahren durch zu viel "Mut" vermasselt :nixweiss: :D war trotzdem lustig.
Sonntag braucht ich schnell noch ein fittes zwetes Pferd zum anspannen, spontan Napoleons Bruder geholt ... das ging so bombig zusammen mit Olini :love:
Samstag bring ich Layla weg :anbeten: die werden Spaß haben, glaub die passen gut zusammen.

Mein Stall wird leer, Anfang Oktober bring ich Orelie in den Kindergarten. Das wir komisch wenn statt 5 dann nur noch 3 Pferde auf der Koppel stehen

Auf Arbeit zeigt sich der Personalmangel zu meinem Vorteil...ich "darf" endlich mal wieder richtig Trecker fahren, so den ganzen Tag, hin und her ohne viel nachdenken zu müssen ...herrlich :D Morgen auch wieder. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal 3 Tage am Stück gefahren bin, sooo schön :danke:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron