Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12718
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 4. Sep 2019, 13:06

@Eli Daumen sind gedrückt für die alte Lady. :streichel:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16611
  • Wohnort: Nehms

Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 18:56

@merlin: Ich sag nur: autsch tagsüber gehts im weiten Laufschuh ganz gut. Heute hab ich ihn mir wieder angehauen und gerade tut der ganze Fuß wieder weh Ist jetzt acht Tage her.

@eli: was macht Binta?

Hab total Stress bei der Arbeit und mir fehlt das Laufen...

@Melanie: Wie läuft es mit dem Neuankömmling???

...und: Ich hab den Ofen angemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2609

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 19:07

@Birte Aua, kaputter Zeh ist echt fies.

@Eli wie geht's Binta?

Wir mussten Montag meine Ponyopa ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke schicken :cry: der Fesselträger vorne wollte nicht mehr und ich habe immer gesagt, dass er keine Schmerzen haben soll...auch wenn der TA sagt, dass es die einzig richtige Entscheidung war (und ich es auch weiß), fühlt es sich einfach falsch an :cry:
Ich erschrecke mich jedes mal wieder wenn ich in den Stall komme oder die Pferde von der Wiese hole...
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1416

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 19:15

@Elsa, oh weh, das tut mir leid! Aber es war sicher dennoch die richtige Entscheidung!

@Eli, wie geht es deiner Omi?

Ich bin wieder zurück aus den Flitterwochen, unsere Hochzeit war ein absolut traumhafter Tag, ich bin richtig traurig, dass er so schnell vergangen ist! Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, die sind noch nicht fertig.
Die Woche danach in Österreich war aber richtig erholsam. Wie waren weit oben (1800m) auf einer Alm, auf der man fast nichts von der Zivilisation mitbekommen hat. Wir waren wandern (sind sogar Murmeltieren begegnet und anderen Tieren) und haben uns sonst einfach erholt. Das war auch nötig, nächste Woche geht die Arbeit wieder los...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16929
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 20:47

@Elsa ich drück dich ganz fest.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Campbell

  • Beiträge: 1043

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 20:49

Das tut mit leid, Elsa - die Senioren reißen große Löcher...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16611
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 20:59

Oh nein, Elsa gerade, wenn man sie so ewig hatte....

@newforest: solche Flitterwochen würde ich auch nehmen herzlichen Glückwunsch!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 6053

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 5. Sep 2019, 22:32

Guten Abend die Damen,
Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag? Meiner war so lala, ich war unglaublich grantig und vermutlich auch ungerecht.... Aber mei. Es gibt Tage, da nervt mich jede anwesende Person durch atmen :blush: :lol:
Aber.... Jetzt habe ich gerade noch Sport gemacht und bin rumgeturnt. Jetzt ist es deutlich besser :3affen:

@new forest: herzlichen Glückwunsch! :)
@elsa: das tut mir sehr leid. Ich kenne das Gefühl.... :streichel:
@birte: scheisse... :-? Rot oder Weiß? :saufen: es muss betäubt werden....
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12718
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 6. Sep 2019, 06:21

@Elsa mal feste umärmeln :streichel:
@Eli wie geht es Binta?
@NewForest Herzlichen Glückwunsch.
@Birte gute Besserung.
@Merlin solche Tage kenne ich ......GsD habe ich die nicht täglich. :easywink:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5776
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 6. Sep 2019, 14:40

oh je Elsa :streichel:

die ist irre, zäh wie sonstwas ... Spritze hat geholfen, sie wirkte abends schon fitter. Blutwerte waren so gut, dass die TÄ es kaum glauben konnte, auch wegen dem Cushing. Wir denken beide dass es wohl doch was kolikartiges war. Sie hatte halt keine wirklich typischen Kolikanzeichen, beim eingreifen hat sie nichts auffälliges gemerkt und was an Äpfeln drin war, war auch normal. Binta frisst und säuft wieder und sieht nicht mehr so zusammen gefallen aus. Hab sie noch mit Layla zusammen auf ner extra Koppel und nachts drin, am Wochenende können wieder alle zusammen raus
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5814
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 7. Sep 2019, 11:00

@Birte, was macht der Zeh, wird hoffentlich langsam besser :streichel:
@Elsa :streichel:
@Albi, schön, dass es Binta wieder gut geht

ich mag nicht mehr :( :cry:, so langsam komme ich an meine Grenzen und
meine Mutter tut mir leid.

Geld für ihr Haus hat sie immer noch nicht, es gibt Probleme mit dem Grundbuch :(. Es steht ein Vorkaufsrecht für alle Verkaufsfälle für ........und dessen Rechtsnachfolger drin. Es hat sich rausgestellt, dass 7 Enkelkinder die Rechtsnachfolger sind :( und davon wollen zwei ihr Vorkaufsrecht im Grundbuch behalten :( Nach Telefonaten mit einigen der Enkel, habe ich erfahren das die gar nichts von diesem Vorkaufsrecht und einem Testament wussten. Ergibt natürlich ein Problem mit der Bank :(
Nun heißt es wieder abwarten und hoffen das sich alles zum Guten wendet, ich möchte doch so gern, dass meine Mutter ihre letzten Jahre noch gut verleben kann.
Morgen habe ich Mutti auf eine Kurzschiffsreise eingeladen, einfach mal 4 Tage den Kopf frei haben und nur an uns denken.

Was mir viel Kraft, Ruhe und einen freien Kopf gibt, ist die Bodenarbeit mit Tamina. Meine Arbeit hat auch Erfolg, ich habe sie selten so ausgeglichen, entspannt und ruhig erlebt. Annika war nach 3 Wochen Urlaub auch total erstaunt, wie Tamina drauf ist.
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7156

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 7. Sep 2019, 13:32

Eli, schön, dass es binta wieder besser geht!

Och Luzi, das kann doch nicht angehen...
Drück euch die Daumen, dass ihr doch noch zeitnahe zum Ziel kommt und deine Ma endlich damit abschließen kann!
Viel Spaß auf der Kreuzfahrt!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5776
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 7. Sep 2019, 20:52

uff Luzi das ist ja heftig, bei euch kommt auch nie Ruhe rein. Hoffentlich klärt sich alles zum Guten.

Bei uns wird das neue Bad meiner Großeltern langsam fertig, 3 Wochen Baustelle ist toll...die Laune der beiden zum davon rennen.

Am Wochenende kommts Fernsehen :o "Unser Dorf hat Wochenende" vom MDR wird bei uns gedreht ... klar dass da der Reitverein dabei ist ... bin mal gespannt wie es wird, Freitag werden Emil und Paul dann mit der Kutsche abgeholt vom KiGa :3affen: , Samstag darf Emil reiten und Sonntag ist er bei der Jugendfeuerwehr dabei :3affen: Na mal gucken was da so veranstaltet wird und was am Ende zusammen geschnitten und gezeigt wird
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9210

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 8. Sep 2019, 18:06

Oh Luzifer.. Das ist wirklich ohne Worte!
Das kann sich ja jetzt auch noch hinziehen
Schön, dass es Binta wieder besser geht und Filmaufnahmen sind immer spannend

Meine Pferde und Jobsuche geht weiter. Meine Familie tut mir zeitweise schon leid mit meiner Laune. Gestern war ich total genervt. Mit zwölf Kindern den kompletten Vormittag alleine und zwei davon mit Ausrastern. Im Prinzip hab ich ja gute Nerven, aber zerteilen kann ich mich nicht. Einen elfjährigen musste ich drei Stunden permanent an der Seite haben damit er nicht zuschlägt das ist einfach Mega nervig. Nach so einem Tag würde ich mich einfach gerne aufs Pferd setzen und bummeln gehen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7189

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 9. Sep 2019, 16:46

@ Luzi: Ich drück die Daumen, Hausverkauf...da gibt es echt Stories :roll:

@Rumpel: Da wäre Ausgleich Pferd sicher nett.

Ich hatte ein schönes, aber zu kurzes und etwas stressiges Wochenende.
Gestern Abend war ich noch mit ner Freundin in Timmendorf zum Konzert, was bei dem Wetter einfach nur super war.

Irgendwie bekomme ich noch immer keinen richtigen Rhythmus in meinen Alltag..Geduld ist ja nicht so meine Stärke :3affen:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3803

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 9. Sep 2019, 20:21

Hello ihr Lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch newforest!
Eli super das es binta wieder besser geht.
Elsa das tut mir leid...
und luzi bei euch dampft auch immer ein neuer Haufen ....

Unserem neuen Mitbewohner geht es prächtig und er ist immer noch ein Goldschatz
Mir geht es leider nicht so gut... hab seit kurz vor Ende der Schwangerschaft mit Bluthochdruck zu kämpfen und zu allem Überfluss hat sich ein Abszess unter meiner Kaiserschnitt Narbe gebildet... erst wollten sie wieder operieren und mich stationär aufnehmen... zum Glück wurde es jetzt aber ambulant geöffnet und mit ner drainage versehen, dick umwickelt und ich muss jeden Tag zum spülen rein... aber alles besser wie stationär mit dem kleinen zwack.
Aber genug Gejammert.

Wünsch euch allen noch einen tollen Montag Abend!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1416

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 9. Sep 2019, 20:37

Ach herrje, Melanie, das braucht ja kein Mensch! Ich hoffe, der Abszess verschwindet schnell und ihr bekommt den Blutdruck in den Griff!

Luzi, das gibt es doch nicht, dass bei euch einfach keine Ruhe einkehren will... Aber so wie man es hier liest, kann deine Mama sich wirklich glücklich schätzen, dass du dich so gut kümmerst und auf sie achtgibst!

@alle, vielen Dank für eure Glückwünsche
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5776
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 9. Sep 2019, 20:50

@melanie: oh weia, gute Besserung ... so was braucht man echt nicht mit nem kleinen Zwerg.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16929
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 10. Sep 2019, 20:31

Oh je, gute Besserung, Melanie. Schön, dass der Nachwuch weiterhin pflegeleicht ist. ... umtauschen wäre ja so oder so nicht möglich.

Ich habe gerade Spruce Meadows auf Eurosport geschaut puh war das schwer!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5776
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 12. Sep 2019, 20:59

so bitte mal Daumen drücken ... wenn alles gut geht bring ich Layla in 2 Wochen in die Nähe von Bamberg ... zu einer Frau bei der sie so ziemlich soulhorse sein wird, die war Anfang August da zum Probereiten, dann kam immer was dazwischen, sie hatte schon abgesagt, aber sie kriegt Layla nicht aus dem Kopf und vergleicht jedes Pferd mit ihr :love: :love:

Heute mein altes BintaPferd geschoren, Spätsommerfrisur :D Wie kann man so was freiwillig machen?
Morgen kommts Fernsehen :3affen: Bin mal gespannt was das wird...wuhuu unser Dorf kommt ins TV, 30 Minuten Sendezeit
Holen morgen dann erstmal die Kiddis mit der Kutsche vom Kindergartenund auf Arbeit wollen die auch drehen

Heute war ein Kindergarten aus der Stadt bei uns auf dem Feld. War lustig und ich finds gut wenn den Kindern mal gezeigt wird wo Kartoffeln her kommen und wie die geerntet werden. Da nehm ich mir gern die Zeit für die Zwerge. Und meine Kollegen sind da auch schon routiniert, die machen da immer toll mit
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron