Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5744
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 5. Jul 2019, 21:24

Bei Regen wäre ich dabei :) Gerste ist eh nicht richtig reif und Regen für die Kartoffeln kommt aus dem Stausee.

Reiten hab ich heute nicht geschafft, hoffe ich krieg es morgen hin. Noch mal die Zeit für Olini genießen ;) Sonntag hol ich Layla ab. Im Moment ist es mit den Pferden entspannt, die stehen komplett draußen, nir nach Wasser und Strom gucken ... herrlich ;)
Offline

brösel87

  • Beiträge: 773

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 8. Jul 2019, 07:25

Bei uns hat es in der Nacht von Sa. auf So. wenigstens so viel geregnet, dass ich am So. mal wieder 3 Pferde auf dem Platz arbeiten konnte. Die waren seit Wochen nur im Gelände, weil der Platz so gestaubt hat.
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3787

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 8. Jul 2019, 07:59

Guten morgen...
hat der Gradtausch funktioniert? Wir haben heute bedeckt und 21 Grad...
Hoffe ihr hattet ein schönes WOE... Meines war etwas durchwachsen.

Guten Start in die Woche!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7177

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 8. Jul 2019, 08:48

Guten Morgen,
hier ist es auch bedeckt und nicht warm... nordischer Sommer... :3affen:
Das Wochenende war ja mal wieder viiiiel zu kurz :o
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5744
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 9. Jul 2019, 19:18

Hier läuft die Ernte, morgen werden wir mit WG fertig

mM ist grad mit Layla zum Springtraining. Hab sie jetzt als Verkaufspferd eingestellt, mal gucken was passiert. Die 2 Wochen ohne sie waren doch sehr aufschlussreich.
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7145

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDi 9. Jul 2019, 20:49

Schade, dass es nicht passt eli, aber so wie ich das verfolgt habe die richtige Entscheidung!
Viel Glück beim Verkauf!
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3787

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 10. Jul 2019, 09:27

Guten Morgen ihr Hasen,

Eli drück die Daumen, dass sie ihren Deckel findet

Bei mir läuft grad Endspurt in der Arbeit... Noch drei Tage.
Wünsch euch einen schönen Mittwoch
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

brösel87

  • Beiträge: 773

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 10. Jul 2019, 09:31

Eli, ich hatte die Annonce schon gelesen und finde sie gut formuliert. Ich wünsche dir sehr, dass du einen passenden Käufer findest.
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1401

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 10. Jul 2019, 19:38

Ich hoffe auch, dass du jemanden findest, leider fehlt mir gerade Zeit und Geld, um sie zu nehmen. Ich finde sie nämlich ganz großartig!
Bei uns wurde heute Nacht im Stall eingebrochen (siehe anderer Thread), so viele Sättel wurden mitgenommen, der ganze übrige Rest einfach da gelassen... Die werden garantiert nie wieder auftauchen... Gut, dass die Besitzerin meiner RB gut versichert ist!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16858
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 10. Jul 2019, 20:45

In der Regel kommen sie 3-5 Monate nach Einbruch nochmal, weil dann schon neue Sättel angeschafft wurden.

Eli, ich drücke auch die Daumen, dass du einen netten Käufer findest. Die Entscheidung, sie abzugeben, finde ich total vernünftig, so unzufrieden wie du mit ihr bist.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

marie007

  • Beiträge: 408

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 11. Jul 2019, 06:58

[quote="munsboro"]In der Regel kommen sie 3-5 Monate nach Einbruch nochmal, weil dann schon neue Sättel angeschafft wurden.

… ja, war hier in der Gegend auch so … meine Sättel werden jetzt ausgelagert.
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7177

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 11. Jul 2019, 10:48

Muss Munsi recht geben, passiert leider zu gerne :roll:

So langsam wird die Situation hier schon blöd, der Herr bemüht sich nicht gerade auszuziehen, ich will nun dass er dann ab 01.08. zu seiner Mutter geht, er hat ja die Möglichkeit. Er hatte ja eigentlich ne Wohnung von nem Freund und nun funktionierte das aber nicht und er muss neu suchen. :roll: Also die neue Suche geht ja auch schon etwas und ich hab ihm schon einige Wohnungen geschickt...

Man, warum macht er es so kompliziert?

Die Azubine wird nun auch erst mal 2 Wochen Strafversetzt und dann bekomme ich sie wieder.

Momentan steht irgendwie einiges Kopf bei mir :verwirrt:

Aber ich will mich nicht beschweren, ist ja nicht alles schlecht ;) und irgendwann wird sich das ja hoffentlich zeitnah klären. :3affen:
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1401

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 11. Jul 2019, 13:15

Das klingt ja nicht so pralle, Anne. Ich hoffe, dass du bald alleine wohnen kannst!

Was das mehrmalige Einbrechen angeht, habt ihr wahrscheinlich recht, damit rechnen jetzt alle...
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9160

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 11. Jul 2019, 20:59

Also meine Exkolllegin hat tatsächlich noch 10 Jahre mit ihrem Expartner zusammen gewohnt. Das fand ich echt krass. Und lustigerweise zieht sie nun mit ihrem neuen Partner wieder ins Haus und sie machen ne Alters WG zusammen.

Töchterchen haben wir gestern heile wieder bekommen. Sie war nicht so ganz zufrieden, aber es war ganz ok. Auf die Frage was wir denn essen wollen, sagte sie nur "egal... Hauptsache DEUTSCH"
Sie konnte das Essen nicht so gut ab.

Satteldiebstahl braucht keiner. Wo werden die dann wieder angeboten?

Eli... Ich drück dir die Daumen für den Verkauf. Sind Hafis wirklich so hochpreisig?
Am Samstag fahren wir auch mal los Pferdchen ansehen. Eckdaten klingen gut und passend. Irgendwo vermute ich noch den Haken

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3787

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 12. Jul 2019, 11:21

Hoch die Hände Wochenende
Anne viel Erfolg das sich zeitnah eine friedliche Lösung findet.
Rumpel viel Spaß beim Pferdchen schauen.

Ich hab heut meinen letzten Arbeitstag... In ner Stunde is meine Ausstands Party und hab vorhin schon zweimal geflennt... bin gespannt was das noch wird. :nixweiss: :flucht:
schönes Wochenende
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5744
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 12. Jul 2019, 20:48

@Melanie: du schaffst das ;)

@rumpel: bissl Spielraum ist einkalkuliert, aber ich hab echt viel Geld für sie bezahlt, weil sie ist echt gut, wenn ich dann 7jährige ungerittene Staatsprämienstuten für 7.500 sehe ... und gucke wie GelPf A platzierte Großpferde oder Reitponys angeboten werden :nixweiss: Mal gucken was passiert :nixweiss: Aber verschenken will ich sie auch nicht, das hat sie nicht verdient.

Bei uns läuft auf Arbeit grad richtig scheiße ... gestern Nacht Feuerwehralarm...uns ist eine komplette Lagerhalle mit Heu abgebrannt. Und das war definitiv trocken rein gekommen ... selbst Polizei vermutet Brandstiftung. Und heute hatten wir noch ne ausgebüchste Rinderherde ... ein Glück dass die nicht auf die Straße oder Ort rein sind. Ich weiß warum ich lieber Pflanzenbau mache :3affen:

Gut dass Wochenende ist, geregnets hats heute auch dabei ... zumindest freies WE dadurch. Ist auch gut so, morgen geht mit Okini und dem Fohlen zum Championat :mrgreen: und Sonntag reitet mM Layla Springpferde und Emil geht FüZü mit ihr
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9160

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 14. Jul 2019, 10:20

Sonntag und alle unterwegs?
Wir sind gerade am packen für den Harzurlaub. Morgen geht's los.
Gestern waren wir das Stütchen ausprobieren. Grundsätzlich ein nettes Pferd. Sehr schmal und die angegebenen 1,63 beziehen sich vermutlich auf das endmass. Reiten war völlig in Ordnung für 10 Wochen unterm Sattel. Aber es gibt natürlich ein Manko... Sie dreht ein Hinterbein auffallend nach außen weg. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas später Probleme machen könnte.
Hmpf... Nächste Woche gucke ich mir noch einen kleinen Wallach an, sofern er noch da ist. Und ne Freundin hat mir gerade von einer 4jähr rohen Stute erzählt.... Klingt auch interessant, aber mit viel Blut.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7177

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 14. Jul 2019, 14:45

@ Rumpel: Weiterhin viel Spaß beim Pferde gucken. Ist ja immer spannend.

Ich bin nun gerade mal kurz zu Hause und gleich geht es zum Helfergrillen vom Turnier.
Irgendwie hab ich ein komisches We hinter mir..also gefühlsmäßig.
Es wird wohl einfacher, wenn Wolfgang ausgezogen ist...dennoch fühle ich mich momentan etwas 'verloren' irgendwie fängt man ja wieder von vorne an :nixweiss:

Nicht falsch verstehen, meine Entscheidung ist goldrichtig... aber irgendwie habe ich gerade keine echten Träume/Ziele.

Heiraten... etc...das waren meine Träume vor 10 Jahren und nun ? Ich habe keine Ahnung :3affen:
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 6018

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 14. Jul 2019, 17:54

Schönen Urlaub rumpelchen 8-)

Ach Anne... Der Weg ist das Ziel. Konzentriere dich auf dich selbst, finde raus wer du bist wenn du alleine bist, was du willst und was dich glücklich macht. Dann kommt der Rest von alleine.
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 589

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 14. Jul 2019, 18:09

Kopf hoch Anne! Das wird schon wieder.
Komm erst mal zur Ruhe und erfreu Dich der Freiheit!
Man muss nicht ständig nach Zielen suchen, die finden einen dann schon ;)
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste