Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9187

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 16. Mai 2019, 13:25

Haben wir hier eigentlich auch Humanmediziner?
Meine liebe Schwiegermutter liegt nach einer OP mit Schlaganfall auf der Intensiv wir fahren heute abend nach NRW. Mir graut es vor Wischiwaschi Aussagen der Ärzte. Eine Patientenverfügung hat sie leider nicht. Ich hätte im Vorfeld die ein oder andere Frage.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16611
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 16. Mai 2019, 19:39

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Haben wir hier eigentlich auch Humanmediziner?
Meine liebe Schwiegermutter liegt nach einer OP mit Schlaganfall auf der Intensiv wir fahren heute abend nach NRW. Mir graut es vor Wischiwaschi Aussagen der Ärzte. Eine Patientenverfügung hat sie leider nicht. Ich hätte im Vorfeld die ein oder andere Frage.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


Oh nein Ich drücke alle Daumen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16611
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 16. Mai 2019, 19:42

@Malaika ist Humanmedizinerin und @merlin kennt sich auch gut aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12706
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 17. Mai 2019, 08:35

@Rumpel mal feste umärmeln und Daumen sind gedrückt. :streichel:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren - und jetzt habe ich ZWEI :-)
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9187

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 17. Mai 2019, 16:22

Danke ihr Lieben.
Wir hatten heute morgen eine sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit gelassen hat (bis ein Notfall kam). Sie hat ganz viele Baustellen und drei davon sind sehr bedrohlich. Das ist so unwirklich, weil sie eben bis Montag noch normal "fit" war. Aber im Grunde hoffen wir, dass sie selbst die Entscheidung trifft.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16890
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 17. Mai 2019, 21:15

Oh je, Rumpelstilzchen, das hört sich ja nicht wirklich vielversprechend an

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9187

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 19. Mai 2019, 11:36

Wir fahren heute erstmal wieder nach Hause. Oma ist von den Toten auferstanden. Sie kann sprechen, der rechte Arm ist beweglich und es sieht so aus als wenn nur der Unterarm links vollständig gelähmt ist. Lachen kann sie auch wenn man doofe Witze macht. Wir sind so froh, dass wir nun keine Entscheidung treffen müssen. Aber kurzfristig muss das mit ihr schon geklärt werden. Die Arteriosklerose hat ganze Arbeit geleistet. Herz und Niere müssten noch operiert werden in naher Zukunft

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2699

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 19. Mai 2019, 12:57

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wir fahren heute erstmal wieder nach Hause. Oma ist von den Toten auferstanden. Sie kann sprechen, der rechte Arm ist beweglich und es sieht so aus als wenn nur der Unterarm links vollständig gelähmt ist. Lachen kann sie auch wenn man doofe Witze macht. Wir sind so froh, dass wir nun keine Entscheidung treffen müssen. Aber kurzfristig muss das mit ihr schon geklärt werden. Die Arteriosklerose hat ganze Arbeit geleistet. Herz und Niere müssten noch operiert werden in naher Zukunft

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


Das freut mich sehr sehr sehr!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16611
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 20. Mai 2019, 02:37

Gut zu hören, Rumpelstilzchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9187

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 20. Mai 2019, 07:46

Danke als wir Samstag Nachmittag bei ihr waren, war die erste Frage "bin ich schon tot?" vor der OP letzte Woche sagte sie nämlich noch zu meinem Mann, dass wir nicht kommen bräuchten.... Da würde sie ja denken es geht zu Ende.
Und als ich gestern zu ihr sagte, dass sie ja wohl noch ein paar Tage länger im kh bleiben werde, reagierte sie mit einem Schnippischen pfffft.. Also den Ernst der Lage hat sie auch noch nicht voll im Blick. Die Ärzte haben auch noch nicht mit ihr gesprochen.

Nunja... Wir werden sehen. Heute geht erstmal alles wieder den normalen Gang. Muss gleich zum 24er bzw 28 er wenn man es genau sieht ...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5755
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 24. Mai 2019, 19:53

back home :anbeten:

Der Norden besteht aus Pferden, Kühen, Grünland :lol:
Dank Stau auf der A7 und Umweg über Celle ... mein Kartoffel-Herz schlug höher
und in Dithmarschen nen Kohlbetrieb besucht :D wenn man da schon mal ist :nixweiss: :mrgreen:
Hamburger Hafen ist krass
Sylt ist angenehmer als erwartet
Urlaub mit meinen Herren ist nix für meine Nerven...
daheim ist daheim :3affen:
wenn ein John Deere neben nem dicken Mercedes steht neben nem Reetdachhaus ... :blush-pfeif: ... ich würd zum JD tendieren :nixweiss: :mrgreen: :-? :lol: :D
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3574
  • Wohnort: Warendorf

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 25. Mai 2019, 07:36

Das hast Du aber kurz, knapp und präzise zusammen gefasst :lol:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16890
  • Wohnort: NDS

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 25. Mai 2019, 17:59

Gerrit hat geschrieben:Das hast Du aber kurz, knapp und präzise zusammen gefasst
*zustimm*

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5755
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 26. Mai 2019, 20:52

:mrgreen: wenns so ist/war :3affen: :D

So, mit nem richtigen Reiter läuft mein Pony ... 7,7 und Platz 6 in der Geländepferde A :thumbsup:
nur werd ich immer deprimierter wenn ich auf nem Geländeplatz stehe und nur zugucke :cry: ich freu mich dass sie so gut lief ... nur krieg ich nicht mal ne vernünftige Dressur hin :-? :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13179
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 26. Mai 2019, 21:03

AlbOliBin hat geschrieben::mrgreen: wenns so ist/war :3affen: :D

So, mit nem richtigen Reiter läuft mein Pony ... 7,7 und Platz 6 in der Geländepferde A :thumbsup:
nur werd ich immer deprimierter wenn ich auf nem Geländeplatz stehe und nur zugucke :cry: ich freu mich dass sie so gut lief ... nur krieg ich nicht mal ne vernünftige Dressur hin :-? :(


Ich denke, es liegt einfach daran, das dir die "Gebrauchsanweisung" zum Pö fehlt... wenn ich das richtig mitbekomme, reitest du meist allein und ohne Unterricht - das wäre wohl die Schraube an der ich drehen würde...;) - und dann kommst du sicherlich auch besser mit der Hafi-dame klar - bei den anderen Hü`s hast du ja auch hinbekommen... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3792

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 27. Mai 2019, 12:58

Mahlzeit, melde mich auch kurz aus dem Urlaub zurück. Hab 905 ungelesene Mails in der Arbeit... Wenn ich die durch habe versuch ich hier mal so nachzulesen was alles los ist.
Wünsch euch einen guten Start in die Woche!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9187

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 29. Mai 2019, 09:29

@albo: sei doch froh, dass es so ist. Dann besteht ja noch die Möglichkeit die Bedienung zu optimieren.
Ich hatte das nun schon häufiger, dass es eben mit Profi im Sattel auch nicht besser war bzw wurde. Klar, man kann dann besser mit dem Thema abschließen.... Ist aber auch nicht immer die erhoffte Variante.

@melanie: war gut?

Ich hab mich heute mit schlechtem Gewissen krank gemeldet. Laboriere seit letzter Woche mit Bronchitis rum und bin total matschig. Morgen sollte ich mit 8 Kids nen Ausflug machen, aber ich glaube das ist keine gute Idee
Ansonsten fehlt mir Antrieb und die Reiterei. Wenn jetzt noch irgendwann unser Hund die Grätsche machen sollte, kratze ich an der Depritür
Nächste Woche hab ich mit der Leitung auf der Arbeit ein Reflexionsgespräch. Ich weiß gar nicht was ich da sagen soll oder was er hören will. Letzte Woche hab ich geträumt, dass sie mir gesagt hätten "wir haben das Gefühl du passt hier nicht richtig rein" und ich habe erleichtert geantwortet "Gott sei Dank, da sind wir uns ja einig "

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Zwergenpferd

  • Beiträge: 3040
  • Wohnort: Dortmund

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 29. Mai 2019, 09:52

Moin ihr alle.
Ich war ein paar Tage an der Ostsee und haben nun noch drei freie Tage zuhause und endlich mal wieder Zeit in Ruhe rum zur Forumen. :D
Kleines update von mir - Hunde sind wohlauf, Haflinger sind wohlauf, der Mann ist kernschrott aber mir gehts gut :mrgreen: Und wir haben grad einen Wohnwagen gekauft. Heißt also die nächste Ostsee Tour wird länger und dann vielleicht wieder mit mehr Forumsbesuchen ;)
Diverse Dinge hab ich zwischendurch kurz quer gelesen und den Rest hol ich jetzt mal nach *lesengeh*
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5755
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 29. Mai 2019, 21:14

klar bin ich froh dass es geklappt hat. Die nächste Geländepferde hat er schon genannt und wir treffen uns Pfingsten wieder ;)
Aradas ist krank geworden, für den fällt am WE das Turnier aus, hab mM vorgeschlagen dass er doch Layla nehmen kann, weil bezahlt ist eh und das Turnier ist gleich um die Ecke. Heute hat er sie gesprungen... ich find es deutlich besser, klar fehlt noch viel Rittigkeit und er reitet sie noch "zu schön" und zu freundlich ;) Aber ich denke ein paar Sprünge schaffen die ;) Vlt sollt ich mM einfach vorher Bier geben damit er locker wird :-? Layla muss da eh hin zu dem Turnier weil Emil reiten will, da kann mM seinen Startplatz auch nutzen.

Morgen machen wir ne kleine Kutschfahrt mit den Kindern. Deswegen spannen wir auch auf "Sicherheit" an ... nehmen Olini und Binta, Fahrstrecke passen wir dann ans Wetter und Bintas Laune an, bin ja so froh dass ich sie mit ihren 28 Jahren überhaupt noch anspannen kann und sie da noch Spaß hat. Das gute alte Mädchen. Auch wenn sie manchmal echt extrem nervig war, irgendwie wird sie mir fehlen wenn sie mal nicht mehr da ist. Sie ist der totale Freak, aber am Ende kenn ich die auch schon ein viertel Jahrhundert. Wir haben als Kinder mit ihr Reiterhof gespielt und so nen Quatsch, melken geübt als sie ein Fohlen hatte, ohne alles auf der Koppel rum geritten und den ganzen Mist auf Ausritten/ Jagden/ Turnieren/ Kutschfahrten :3affen: Die kann Storys erzählen aus ihrem Leben :D
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9187

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 30. Mai 2019, 08:21

Die Einstellung mit dem Startplatz kann ich nicht nachvollziehen. Gerade unter dem Aspekt, dass Layla auch nicht die Erfahrenste ist und dein Mann Bedenken äußert. Sch... doch auf die 10 €

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste