Springlehrgang auf Schulpferden gesucht (SH od Niedersachsen

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jane

  • Beiträge: 197
  • Wohnort: Irgendwo im Norden

Springlehrgang auf Schulpferden gesucht (SH od Niedersachsen

BeitragDi 14. Mai 2019, 18:48

So langsam würde ich gerne wieder mit dem Springen anfangen, insbesondere dann, wenn ich hier immer lese und Eure Fotos sehe. ABER ich bin seit 6 Jahren (oder auch schon länger) nicht mehr gesprungen. Herr Pferd kennt springen unter dem Reiter noch gar nicht.
Da ich auch etwas aufgeregt sein werde, möchte ich ihm die ersten Versuche mit mir auch ersparen und suche daher einen Hof, der Kurse für Wiedereinsteiger oder auch Anfänger gibt.

Ich habe zwei Höfe zwar gefunden, doch die passenden Lehrgänge sind leider im März gewesen :( Anrufen wollte ich da trotzdem mal, vielleicht kann man das auch einzeln buchen.

Falls jemand von Euch einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3522
  • Wohnort: Warendorf

Re: Springlehrgang auf Schulpferden gesucht (SH od Niedersac

BeitragDo 16. Mai 2019, 12:14

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ist zwar nicht Niedersachsen, aber nah dran ;) In Freckenhorst, nahe an Warendorf! Nur zu empfehlen!!
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 974
  • Wohnort: HH/LG

Re: Springlehrgang auf Schulpferden gesucht (SH od Niedersac

BeitragDo 16. Mai 2019, 12:24

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

da läuft der zweite Lehrgang in dieser Art zwar auch schon, aber meine Schwester hat alle ihre Abzeichen und auch sonst ihre Reitferien dort verbracht. Vll auch da mal anrufen :)
Offline
Benutzeravatar

Jane

  • Beiträge: 197
  • Wohnort: Irgendwo im Norden

Re: Springlehrgang auf Schulpferden gesucht (SH od Niedersac

BeitragDo 16. Mai 2019, 12:35

Vielen, vielen Dank ihr zwei!!!!!
Die werde ich mir heute Abend mal anschauen.

Zurück zu Rund ums Buschreiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast