Mein Hund hat mir am Montag Morgen den Schreck meines Lebens verabreicht
Kommt mein Mann morgens gegen 7 Uhr und sagt " Thilda hat irgendwas sie kann nicht mehr laufen"
Ich runter und dann ist sie im Garten und will laufen , fällt aber immer wieder um. Schwankt, taumelt, Kopf etwas schief. Ich hatte so eine Angst
Sofort zum Notdienst TA gefahren.
Sie hat das Vestibularsyndrom, kennt das hier jemand?
Ich dachte ja sofort an einen Schlaganfall, hab mich dann aber belehren lassen. Ist eine Erkrankung des Gleichgewichtsorgas. Anders als beim Schlaganfall ist es also kein Hirninfarkt und somit sind keine Hirnschäden hinterher vorhanden.
Sie bekam sofort ein gefäßerweiterndes Medikament plus Cortison. Ich glaub noch was fürn Kreislauf, aber das weiß ich gar nicht mehr so genau.
Es ging ihr dann schnell besser, zuhause konnte sie schon wieder laufen, wenn auch unrund. Fressen wollte sie erst gar nicht, das ist bei ihr schon ein schlechtes Zeichen. Sie frisst immer und alles, eigentlich.
Lag dann den ganzen Vormittag im Garten , gegen Mittag kam der Appetit zurück. Getrunken hatte sie die ganze Zeit schon, das ist ja wichtiger.
Thilda hat ja nun Stehohren und an denen kann ich ja total ihre Stimmung rauslesen. Zuerst morgens hatte sie beide Ohren abgeklappt zur Seite. Gegen Mittag kamen sie dann langsam wieder zum stehen und der Blick änderte sich auch wieder. Puhhh
Sie bekommt die Gefäß erweiternden Tabletten weiterhin morgens und abends. Gestern Abend war ich nochmal beim TA. Der war mega überrascht wie gut es ihr ging. Wenn mans nicht weiß sieht man nix mehr. Die Augen hat er sich zuerst angeshen, da war am ersten Tag so ein rotierendes Flackern zu sehen(logisch bei Gleichgeichtsproblemem). Gestern war alles weg.
Es geht ihr wieder gut. Sie ist noch etwas schlapp. Spazieren gehen möchte sie nur so 15 min, sie mag aber auch diese Wärme ja eh nicht.
Sie sollte jetzt dauerhaft die Tabletten bekommen, lebenslang. Zur Vorsorge
Der TA meinte sie hätte das wirklich sehr schnell wieder weggsteckt und hätte die Chance wieder voll gesund zu sein.
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin. Dachte schon sie bleibt beim TA auf dem Tisch .