Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Perignon

Moderator

  • Beiträge: 3415
  • Wohnort: S-H

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 17. Apr 2018, 09:49

guten morgen,

endlich scheint der frühlung in schwung zu kommen :) .
gestern hatten wir mein stütchen das erste mal wieder mit auf dem paddock. war gsd alles total tiefenentspannt :)
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7032

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 17. Apr 2018, 10:00

Guten Tag an alle,

@Peri: Klingt doch schon mal gut ! ;)

Gestern war ich erst 22 Uhr vom Kunden wieder zu Hause.
Ich bin heute morgen schon den Kleinen geritten und war dann pünktlich um neun wieder zu Hause, habe dann bis jetzt Bürokram gemacht und bin gleich erst mal auf eine Hunderunde verabredet.
Danach muss ich mich der Steuer widmen, später Kundenhäuser fotografieren und dann um 15 Uhr zum Termin, abends will ich eigentlich noch das Schimmelchen reiten.

Das Wetter ist herrlich, so kann es bleiben.
Genießt alle den tollen Dienstag!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4292
  • Wohnort: Brüssel

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 17. Apr 2018, 10:25

@Peri, wie schön dass es deiner Stute wieder besser geht. Seit meine wieder auf der Weide steht sieht sie viel besser und vor allen Dingen viel zufriedener aus.
Hier ist es auch schon fast Sommer 8-)
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5586
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 17. Apr 2018, 20:30

Hier heute auch herrlichstes Wetter :)

War dann mit der Neuen los...nachdem ich Sonntag gedacht hab ich bring sie wieder zurück war es heute deutlich besser. Durchs Dorf läuft sie tiefenentspannt am langen Zügel, egal ob Bus, LKW oder Trecker an ihr vorbei fährt oder aufm Trampolin hüpfende Kinder. Beim Reiten müssen wir noch unseren Weg finden, aber es geht voran. Neue Sachen muss ich ihr anscheinend an der Hand zeigen, dann gehts auch unterm Sattel (so ein Matschloch aufm Reitplatz ist ja gar nicht gefährlich, aber nur wenn man ans Händchen genommen wird ;) dann gings auch im Trab und Galopp durch)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16542
  • Wohnort: Nehms

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 17. Apr 2018, 21:24

Oh, leichte Synchronisations-Schwierigkeiten, Eli?

@Anne: 22 Uhr ist lang. Immerhin brauchtest Du hinterher kein Pferd mehr reiten :D
@Peri: Schön, das es aufwärts geht. Nach Gras-Nulldiät und nur Heu seit Sonntag geht es meinem Moi auch besser. Der Durchfall ist Gott sei Dank weg und er ist deutlich fideler. Meine Eltern sind ja im Urlaub und ich bin ja nun nicht den ganzen Tag bei den Ponys, daher war mir die Variante ohne Gras jetzt sicherer. Scheint ja geholfen zu haben. :streichel:

@Meldestelle: Oft ist es ja so, wie man in den Wald hineinruft, ich hab in meiner aktiven Zeit aber auch manchmal komische Dinge erlebt. Manche Ehrenämtler, die dann diesen Job übernahmen und dann Gott spielten - an die erinnere ich mich auch noch zur Genüge. Bei denen half Schokolade :D

@Gerrit: Echt nett von Dir, drücke die Daumen, das das klappt!

Ich habe zwei Vollzeit-Tage hinter mir und bin doch etwas platt. Mein RÜCKEN! Ist man ja nicht mehr gewohnt, gestern 9-19 Uhr, heute 8-17.30 Uhr. (Ich seh euch lachen....! :D ) Auf jeden Fall hatten wir dann gleich noch ne kleine Sitzung und ja, es gibt viel zu tun.... :3affen: :3affen: Hab die Kinder beide Tage nicht mit ins Bett gebracht, das war schon komisch.

Meinen freien Vormittag morgen muss ich mir gut einteilen, steht schon so viel auf dem Zettel. 3,5 Stunden ohne Kinder müssen genutzt werden :D :einenimtee:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16542
  • Wohnort: Nehms

Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:03

Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7032

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:07

Sonne !!! Meine Laune ist immer 1000 % besser mit Sonne.
Ich war schon Pferd Nummer 1 reiten und muss erst ab mittags arbeiten, also außer Haus.

Schimmelchen reite ich wohl nur noch 2 Wochen, dann gehen die auf Weide und das schaffe ich dann einfach nicht mehr. :nixweiss:
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:22

moin ihr nasen,
sommer, sonne, arbeit 8-)
mein fahrgestell ist wieder gut, mein pferd meint sommerpause wäre nett :lol: und ich denke es schadet nix das sie was tut :lol:
Anne was hat Weide mit nicht schaffen zu tun? Zu weit weg oder wie?
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:24

vergessen....

@Eli: Wieso zurückgeben?
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7032

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:28

@merlin: Ja, die Koppeln sind nicht am Hof, somit wird der Zeitaufwand einfach zu viel für mich und auf Dauer sind 2 einfach auch zu viel.

@Eli: Stimmt, was ist da los?
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3223

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 09:53

Birte hat geschrieben:@Meldestelle: Oft ist es ja so, wie man in den Wald hineinruft, ich hab in meiner aktiven Zeit aber auch manchmal komische Dinge erlebt. Manche Ehrenämtler, die dann diesen Job übernahmen und dann Gott spielten - an die erinnere ich mich auch noch zur Genüge. Bei denen half Schokolade :D


Birte, Schokolade bei dir oder bei denen? :D Und Rücken aus Arbeit - klingt nach zu viel Sitzen. ich finde ja toll, wie ruhig es im Büro sein kann. Aber nur, wenn ich allein bin...
Ich darf mich bei den Lädierten einreihen :blush-pfeif: . Genieße zu Hause das schöne Wetter, hab grad ohnehin keine Lust mehr auf Arbeit und möchte mir nun was Neues suchen. Leider darf ich auch die Schimmeline grad nicht bespaßen, die hat während unseres Urlaubs schon ein Dressur-Bootcamp durchlaufen dürfen und anscheinend hat es ihr soooo gut gefallen, so dass sie es jetzt noch ein paar Tage (hoffentlich nicht Wochen :cry: ) länger genießen darf... :skeptisch:
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1602

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 15:12

[quote="Nudge
Leider darf ich auch die Schimmeline grad nicht bespaßen, die hat während unseres Urlaubs schon ein Dressur-Bootcamp durchlaufen dürfen und anscheinend hat es ihr soooo gut gefallen, so dass sie es jetzt noch ein paar Tage (hoffentlich nicht Wochen :cry: ) länger genießen darf... :skeptisch:[/quote]
Oder sie war soooo froh über deine Rückkehr, dass es passiert ist... :-?

Würde gerne mit dir im Garten chillen! Habe heute im Büro "frühlingsfrei" beantragt, aber irgendwie reagiert da keiner drauf. :nixweiss:
Vielleicht gibt's Freitag "hitzefrei", es soll 27 Grad warm werden! Zumindest ein Eis muss im Büro drin sein...
Offline
Benutzeravatar

Zwergenpferd

  • Beiträge: 3016
  • Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 17:10

Hallihallo.
Mein Knie ist wieder heile und so werde ich meine beginnende Lauf - Karriere am Wochenende mal wieder in Angriff nehmen. Bei vorrausgesagten 28 grad.Upps. Aber ich hab es ja gern warm
Heute war kurzer Arbeitstag und so war ich mit einer Freundin und unseren Hunden ne große Runde spazieren. Herrlich.

Ich müsste noch was einkaufen aber irgendwie hab ich keine Lust mich noch mal aufzuraffen. Aber der Kühlschrank is ziemlich leer....Also werd ich wohl noch mal kurz los...


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Online
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1369

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 19:45

Du hast es gerne warm, @Zwergenpferd? Ich bin ja wirklich ein Winterkind. Sonne genieße ich zwar auch, aber alles über 25 Grad finde ich immer so anstrengend... aber ich gönne es allen Sommermenschen, schließlich ist es nicht oft richtig warm und sommerlich. Allerdings frage ich mich schon, warum es nächste Woche schon wieder so abkühlen soll?

Frühlingsfrei hätte ich heute auch gerne gehabt. Aber irgendwas ist ja immer. Heute z.B. fast vier Stunden Konferenzen...

@Birte, was macht der Rücken? Ich bin immer ganz froh, dass ich nur nachmittags sitze und vormittags beim Unterrichten viel laufen muss, das bringt wenigstens ein bisschen Bewegung rein.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5586
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 21:17

Rücken ist doof, was bin ich froh dass ich grad leider keine Zeit fürs Büro habe. Nun ja, der Stapel wird größer, aber egal, draußen ist erst mal wichtiger

und Pferd, am Sonntag war die wie ein Duracell-Häschen, da bin ich kaum durch gekommen. Hab sie nun gestern und heute geritten ... sie braucht ihre Zeit, aber irgendwann hat sie dann mal los gelassen und ist AN den Zügel getreten und nicht mehr weg gerannt wenn ich mal in der Hand lockerer geworden bin und dann ist es echt :love: auf ihr. Hafi halt ... nur dass ich auch nen Dickkopf habe ;)
Will das Fahren noch austesten und gern mal Springen mit ihr, aber Springen eben wenn wer mit dabei ist, nicht allein. Und heute war es dann doch später geworden.
War erst um 7 daheim von der Arbeit, da war ich erst halb 8 aufm Platz. Das hat man davon wenn man mit den Kindern "noch mal schnell" auf Arbeit fährt...Nagel im Reifen und das aufm Feld gemerkt. Zum Glück hat mein Kollege noch nen passenden Reifen gefunden und wir haben bisschen russisch Reifenwechsel aufm Feld gemacht...doppelt toll wenn noch 2 hungrige Zwerge dabei sind :blush-pfeif:
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8957

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 21:34

...bin gerade ins Bett geklettert. Unsere Tochter liegt auf dem Teppich vorm Bett und schläft....mit Bettzeug natürlich.
Ich habe ihr scherzhaft angedroht, dass ich sie aus dem Bett schubse, wenn sie mich wieder tritt und schlägt heute Nacht. Konsequenterweise ist sie mir also zuvor gekommen . Manchmal mache ich mir schon Sorgen wie wir alle die Pubertät überleben sollen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3223

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 18. Apr 2018, 21:46

kleinkariert hat geschrieben:Oder sie war soooo froh über deine Rückkehr, dass es passiert ist... :-?

Würde gerne mit dir im Garten chillen! Habe heute im Büro "frühlingsfrei" beantragt, aber irgendwie reagiert da keiner drauf. :nixweiss:
Vielleicht gibt's Freitag "hitzefrei", es soll 27 Grad warm werden! Zumindest ein Eis muss im Büro drin sein...

Ich fürchte, sie ist zum Dressurhoppa mutiert in der Zeit, so hysterisch, wie sie draußen war :D
Ich mache mit beim Hitzefrei!! Eis haben wir eigentlich immer da, musst nur rumkommen :bravo2:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16602
  • Wohnort: NDS

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Apr 2018, 14:07

Eis hört sich gut an... ich muss meinen Kühlschrank wohl mal wieder aufstocken :D
hier ist heute bestes Wetter, muss aber auch gleich los, meine 3 Jährige muss zum Schmied, danach habe ich heute abend noch Dressurunterricht :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5759
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Apr 2018, 17:15

Moin, meiner Schulter geht es immer besser, allerdings merke ich bei der Krankengymnastik noch, dass da drinnen rumgemacht wurde.

Die letzten Tage habe ich bei Annika im Garten verbracht. Gestern haben mM und Annika gemalt und ich den Farbtopf gehalten :D.
Mein Mann und ich haben die letzten 2 Wochen soviel Zeit miteinander verbracht, das haben wir das letzte halbe Jahr nicht geschafft.
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3223

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Apr 2018, 17:38

Luzifer, man muss die guten Dinge sehen bei solchen Sachen (ich hoffe, dass ihr euch jetzt so lange seht, gehört dazu :D )
Heute hat sich mein Großer im Hort beim Spielen den Fuß verknickt, kurz bevor ich kam, um ihn abzuholen, der Arme war ordentlich am Weinen und konnte nicht mehr auftreten :cry: da ich im Hort wegen der kaputten Schulter schon für das Putzfest abgesagt habe (am kommenden Samstag, was ein Pech :blush-pfeif: dafür gab es aber auch einen großen Gutschein vom Baumarkt, da haben sie sich sehr gefreut) , hat der Erzieher ihn bis zu meinem Auto getragen :wiegeil: mein Held!! Bin nämlich Strohwitwe mal wieder.
Gab Zuhause ein dickes Eis zur inneren Kühlung und ein Coolpack auf den Fuß. Jetzt ist eine Wunderheilung geschehen, gibt die Lieblingsserie im TV :D wie schnell er die Treppe runtergerannt kam :D
Morgen wieder Termin in der Chirurgie. Bin gespannt....
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LENNEE und 5 Gäste