Hausfrauenthread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 16:59

Gabs den nicht auch im alten Forum? [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] Gibt es hier jemand der viel bügelt und mir eine Dampfbügelstation empfehlen kann die was taugt und nicht unbedingt 200€ kostet? Ich quäle mich momentan mit einem uralt Bügeleisen rum und krieg meine Blusen damit kaum tragtauglich[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 17:00

Ups das mit den smilys muss ich noch lernen ....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6898
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 18:28

Yellow ich hasse bügeln, aber mein altes Dampfbügeleisen tut es alle mal!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 18:31

Ich hasse bügeln auch aber da ich hauptsächlich Anzug und Bluse trage komme ich leider nicht drum rum ;-) und ich hoffe einfach das mir ein vernünftiges Bügeleisen etwas zeit erspart


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline

Delight

  • Beiträge: 4256
  • Wohnort: Brüssel

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 18:58

Das ist eine der letzten großen Benachteiligungen für Frauen, es gibt so vielen 'Bügelfreie' Hemden für Männer und wo sind die bitte schön für Frauen :?:
Meine Lösung sind schicke andere Oberteile wie Tops oder edle T-Shirts, um das Bügeln zu minimieren ;)
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:00

Es gibt auch für Damen bügelfreie Blusen, ich habe z.b. Welche von seidensticker die kann man wirklich ungebügelt anziehen kosten natürlich auch etwas mehr


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

LuckyLady

  • Beiträge: 3671
  • Wohnort: Hessen/Bayern

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:02

Nass aufhängen, in Form ziehen und das beste hoffen ;-P
Glück ist wie ein Furz.
Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheiße dabei raus.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16568
  • Wohnort: NDS

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:03

ich habe ein Phillips Mistral, nutze es aber nur wenn es wirklich nötig ist (da ich 1. nicht vernünftig bügeln kann und es 2. nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört)
ich muss Freitag und Samstag auf Fortbildungen arbeiten und als mK sagte unsere Polo-Shirts würden reichen, hätte ich sie knutschen können, sonst hätte ich nämlich meine Blusen bügeln müssen :roll:

hm, meine Arbeitsblusen sind Seidesticker, aber die sehen ungebügelt nicht wirklich toll aus :!:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:08

munsboro hat geschrieben:
hm, meine Arbeitsblusen sind Seidesticker, aber die sehen ungebügelt nicht wirklich toll aus :!:


Ja sind nicht alle von seidensticker, sind die aus der Reihe "schwarze Rose"


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7062

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:09

Ich hasse bügeln auch und ist bei meinem jetzigen Job zum Glück relativ selten nötig

Blusen hab ich bügelfreie von eterna
Gewaschen und ordentlich feucht aufgehangen brauch ich fast nicht mehr bügeln,
Wenn doch hab ich eins von tefal, ultraglis Diffusion (?)

Damit geht das Super einfach und schnell
Offline

Delight

  • Beiträge: 4256
  • Wohnort: Brüssel

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:11

@LuckyLady, die Versuche habe ich durch ;) Irgendwer hatte mir mal erzählt, dass der ultimative Tipp sei bei Dienstreisen die Blusen in den Duschräumen aufzuhängen. Gefühlt habe ich Ozeane verdampft, aber am Ende waren die Falten nur etwas weniger auffällig. Manchmal mache ich minimal bügeln, va Vorderseite, Kragen und diese Leiste....
Hatte mal eine tolle schwarze Synthetikbluse mit leicht eingewebten Muster, trocknete über Nacht und war knitterfrei :geek:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16568
  • Wohnort: NDS

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:28

Yellow hat geschrieben:Ja sind nicht alle von seidensticker, sind die aus der Reihe "schwarze Rose"


hm, meine Arbeitsblusen haben so eine Rose vorne auf Bauchhöhe eingestickt, aber ob das diese Reihe ist, weiss ich nicht :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:34

munsboro hat geschrieben:
Yellow hat geschrieben:Ja sind nicht alle von seidensticker, sind die aus der Reihe "schwarze Rose"


hm, meine Arbeitsblusen haben so eine Rose vorne auf Bauchhöhe eingestickt, aber ob das diese Reihe ist, weiss ich nicht :(


Hmm ja eigentlich ist das die Reihe die ich meine, aber vielleicht gibts da auch nochmal unterschiedliche?:-(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2744

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 19:53

Ich hatte mal so eine Bügelstation, ich glaube von Aldi. Das Problem damit ist, dass sie so lange braucht zum Aufheizen und sich damit das flotte Bügeln einzelner Teile nicht wirklich lohnt. Sowas ist wirklich dafür, dass man größere Mengen hintereinander bügelt.

Ich hab einen 6 Personen Haushalt und bestimmt genug Bügelwäsche aber selbst mir war das Ding zu langsam. Wenn ich mich entscheide zu bügeln will ich direkt loslegen und nicht erst lange warten und ich will auch nicht jedesmal soviel aufbauen müssen.

Ansonsten war aber gegen das Aldi-Teil nichts einzuwenden, vielleicht haben die das ja bald wieder am Start? Meins ist verstorben, nachdem es mehrmals den Boden geküsst hat aber da konnte es ja nun auch nix für ;)
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 22:27

vom Hörensagen weiß ich, dass die Dampbügelstationen schon "teurer" sein müssen, wenn sie etwas taugen sollen :)

ich gehöre ja zur Generation der Frauen, die die Hemden ihres Mannes bügeln müssen ;) und für meine Näharbeiten brauche ich auch ein gutes Bügeleisen...ich kann dieses empfehlen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... +2750+Watt

hat gut Power, und Bügeln geht damit recht schnell...gut finde ich auch, dass es sich nach 2 Min. nicht benutzen selbst abschalten, spart viel Strom :lol:

und noch ein kleiner Tipp: besorge Dir eine einfache Sprüflasche, und da zwei Tropfen "Krause Minze Öl" aus der Apotheke...riecht schön frisch und beseitigt ganz leicht hartnäckige Falten :lol:
Offline
Benutzeravatar

Dalli

  • Beiträge: 2856

Re: Hausfrauenthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 22:49

Ich unterschreibe alles bei Hafi-Mum :)

"günstig" Dampfbügelstationen taugen nix, Krause-Minze-Wasser-Spray umso mehr :D
vor dem Aufhängen die Blusen glattziehen bzw. glattstreichen ist grundsätzlich der erste Schritt, der zweite Schritt, vor dem Bügeln die Wäsche mit einer Sprühflasche anfeuchten... dann bügelt es sich von alleine :idea:
... und ich musste während meiner Schneiderlehre vor Jahrzehnten Hemden von gefühlten 200 Kompanien bügeln :evil:
FFdHK FrequentFlyerdankHolzklasse
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 07:09

@Hafi-Mum : danke für den Tip mit dem minz Öl, das werde ich direkt testen und das Siemens Bügeleisen Konmt in die nähere Auswahl


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16568
  • Wohnort: NDS

Re: Hausfrauenthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 07:19

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

da steht nix von bügelfrei :evil: und irgendwie sind die durch das Stretch noch bescheidener zu bügeln (ach ja, durchsichtig sind die auch :roll: )
bin wirklich froh, dass ich Freitag / Samstag die Polo-Shirts tragen kann
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Hausfrauenthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 07:37

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 80615-0012

Das ist eine von denen die ich habe da steht bügelfrei dabei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1627
  • Wohnort: Berlin

Re: Hausfrauenthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 08:42

OT, ich bin nämlich auch eine die ein Bügeleisen (meine ein Tefal) im Schrank hat und nie benutzt , @Yellow, wie fällt das Hemd größenmäßig aus?
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron