VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 22:38

VS-Lehrgänge (ÜBERSICHT) Jan-September:

Januar:

5./6.1. Eberhardszell VS-LG indoor Lehrgangsleiter: Guido Völk
Teilnehmer: alle, die mal reinschnuppern oder üben wollen
Hindernisse: von ganz klein bis A**/L
Gebühr: 35€ pro Tag, 60€ für beide Tage
incl Anlagenbenutzung
Anmelden unter: gelaendetraining@gmx.de (Guido Völk)
(für evtl Rückfragen unbedingt Handynummer mit angeben)
Anmeldeschluß: Freitag, 28.12.2018
Nähere Info: Guido Völk 0176 780 22 842

12./13.01.2019 Trossingen VS-LG mit Nicole Grimm

26./27. Januar Indoor- Geländetraining mit Meike Weber ,Lautenbacherhof,Bachern am Wörthsee.
Anmeldg. unter O152-54580936 Vanessa Lautenbacher

26./27.01. 2019 Wangen, Allgäu VS-LG mit Nicole Grimm (Anmeldungen über martina.himstedt@rfv-wangen.de),

Februar:

1.-3.2. Mertingen: VS-LG mit Andreas Ostholt - ausgebucht -

2.-3.02.2019 Giesenbach: VS-LG mit J. Grupen
Anmeldung bitte via PN an Tine Fritsch! (Unter Angabe von Name des Reiters und Pferdes, sowie Ausbildungsstandes)

8-10.2. Neumarkt/ RH Mooswiese: VS-LG "Der sichere Geländesitz" mit Julia Mestern

01.-03.02.2019 Charlottenhof, Gomadingen/ Ba-Wü! VS-LG mit Nicole Grimm

März:
8. bis 10. März 2019 Weißenhorn: Vielseitigkeits-Indoor-Lehrgang mit Julien Despontin

08.-10.03.2019 Mertingen (je nach Witterung ggf. schon draußen) VS-LG mit Nicole Grimm

15./16.3 Heroldsbach/Rennbahn: VS-LG mit Bernd Knorr
22.03.-24.03.2019 LLZ Anbach Indoor Geländetraining mit Julia Mestern

23.3. Forchheim/Rennbahn: VS-LG mit Felix Etzel
24.3. Gerolzhofen: VS-LG mit Felix Etzel

23./24.03.2019 Sulzthal/Steige: Vielseitigkeitslehrgang mit Elisabeth Geismeier

30./31.3. Heroldsbach/Sandgrube: VS-LG mit Bernd Knorr

April:
06./07. April 2019 Heroldsbach/Sandgrube Geländelehrgang mit John Meinen

6.- 8.April Heroldsbach/Rennbahn Vielseitigkeitslehrgang mit Julia Mestern

13./14. April 2019 Heroldsbach/Sandgrube Geländelehrgang mit Siggi Adler

16.04.-18.04.2019 LLZ Anbach: Geländetraining mit Klaus Eikermann 5 UE in 3 er Gruppen
Dressur u./od. Geländetraining

21.-22.April Heroldsbach/Rennbahn VS Lehrgang mit Dieter Hesselbach

22.-24.03. Mailham VS-LG mit Nicole Grimm

30.04.-01.05.2019 LLZ Ansbach: Geländetraining mit Sigi Adler 2 UE in 3er Gruppen nur mit eigenem Pferd möglich

Mai:

25.-26. Mai Heroldsbach/Rennbahn Geländetraining mit Bodo Battenberg

Juni:

02.-03.Juni Heroldsbach/Rennbahn Geländetraining mit Ute Reckhardt

Juli:
06./07. Juli 2019 Heroldsbach/Sandgrube: Geländelehrgang mit Michaela Hohlstein . Freies Training wird bedingt möglich sein. Genauere Zeiteinteilung folgt.

August:

03./04. August 2019 Geländelehrgang mit Michaela Hohlstein . Freies Training wird bedingt möglich sein. Genauere Zeiteinteilung folgt.

27.08.-28.08. 2019 LLZ Ansbach : Geländetraining mit Klaus Eikermann 5 UE in 3 er Gruppen
Dressur u./od. Geländetraining
Zuletzt geändert von Zwergl am Mo 7. Jan 2019, 11:53, insgesamt 8-mal geändert.
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3318

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:08

Du hast 1.-3.02. Andreas in Mertingen vergessen ;) Ist aber schon voll 8-)
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:20

Susanne hat geschrieben:Du hast 1.-3.02. Andreas in Mertingen vergessen ;) Ist aber schon voll 8-)


:D :D :D ...habs geändert...

Zufrieden...???????????? :D
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3318

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:25

Ich hoffe ja, dass ich noch von der Warteliste nachrücken kann!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 3034
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:26

Falls du bist geb Bescheid dann komm ich auf nen Kaffee

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3318

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:28

Mach ich gern! :kaffeehurra:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:41

Susanne hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass ich noch von der Warteliste nachrücken kann!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Da wird eigentlich so gut wie immer noch mal was frei... so wie ich das in den letzten Jahren immer mitbekommen hab... ist ja ganz oft so, dass sich kurz vorher noch mal beim ein oder anderen was ändert... ;)

Ich werd sicherlich wieder zum Zuschaun kommen... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3318

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDi 25. Dez 2018, 23:48

Das hoffe ich sehr! Ich hab mir jedenfalls schonmal „FREI“ eingetragen ;)
Dann trinken wir zusammen Kaffee :kaffeehurra:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragMi 26. Dez 2018, 00:00

Susanne hat geschrieben:Das hoffe ich sehr! Ich hab mir jedenfalls schonmal „FREI“ eingetragen ;)
Dann trinken wir zusammen Kaffee :kaffeehurra:



AU JA...des mach mer... :D :kaffeehurra: :D ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragMi 26. Dez 2018, 09:48

...und wenn ich mir den Terminkalender so betrachte - ich finds einfach genial, wie viele LGs und doch recht flächendeckend, man/frau mittlerweile reiten kann...und das in einem buschmäßig jetzt nicht ganz so gut bevölkteren Bundesland wie Bayern ...eigentlich findet jetz glaub ich jeder was, das für ihn/sie passend ist... :wiegeil:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

bumble

  • Beiträge: 2328

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragMi 26. Dez 2018, 13:49

Und für die Südbayern auch noch was :
26./27. Januar Indoor- Geländetraining mit Meike Weber ,Lautenbacherhof,Bachern am Wörthsee.
Anmeldg. unter O152-54580936 Vanessa Lautenbacher
Every day is a gift and not a given right
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragMi 26. Dez 2018, 19:44

bumble hat geschrieben:Und für die Südbayern auch noch was :
26./27. Januar Indoor- Geländetraining mit Meike Weber ,Lautenbacherhof,Bachern am Wörthsee.
Anmeldg. unter O152-54580936 Vanessa Lautenbacher


ergänzt... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

suomi

  • Beiträge: 1595
  • Wohnort: BaWü

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 09:07

Zwergl hat geschrieben:...und wenn ich mir den Terminkalender so betrachte - ich finds einfach genial, wie viele LGs und doch recht flächendeckend, man/frau mittlerweile reiten kann...und das in einem buschmäßig jetzt nicht ganz so gut bevölkteren Bundesland wie Bayern ...eigentlich findet jetz glaub ich jeder was, das für ihn/sie passend ist... :wiegeil:


*räusper* nachdem du großzügigerweise Teile von Baden-Württemberg in Bayern eingemeindet hast :lol:

Aber geniale Liste! :danke:

Leider etwas weit... aber Bernd Knorr finde ich interessant. Vll macht der auch mal was hier in der Nähe. Der reitet nämlich auch sehr erfolgreich Springen bis S.

Ist jemand schon mal bei ihm geritten?
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5446

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 09:21

Ich kenne Bernd und seine Frau seit gefühlten 100 Jahren.
Meiner Meinung nach kann man nichts falsch machen, wenn man bei einem von ihnen reitet.
Ganz korrekte Grundlagenarbeit und immer pro Pferd.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13057
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-August 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 10:13

suomi hat geschrieben:
*räusper* nachdem du großzügigerweise Teile von Baden-Württemberg in Bayern eingemeindet hast :lol:

Aber geniale Liste! :danke:

Leider etwas weit... aber Bernd Knorr finde ich interessant. Vll macht der auch mal was hier in der Nähe. Der reitet nämlich auch sehr erfolgreich Springen bis S.

Ist jemand schon mal bei ihm geritten?


Da wo`s gepasst hat, hab ichs einfach mal mit dazu genommen... ich hatte nur keine Lust mehr es überall zu kennzeichnen, das das BaWü ist...macht auch so schon genug Arbeit... :D .

Ich bin zwar noch nicht bei Bernd Knorr geritten, aber alles was er über Ausbildung etc. so erzählt, hört sich alles sehr gut an... sehr viel Wissen auf sehr gutem Fundament...
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

suomi

  • Beiträge: 1595
  • Wohnort: BaWü

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 11:00

Vielen Dank für eure Antworten! So hätte ich ihn jetzt auch eingeschätzt.

Er reitet in unserer Ecke gerne Springturniere die auch bei uns jedes Jahr fix im Kalender stehen. - Und seinen einen Fuchs finde ich einfach nur :love:
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5446

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 12:14

Den wollte ich mal kaufen...
War eigentlich als Buschpferd gedacht gewesen, aber er fühlte sich im Gelände nicht wirklich wohl.
Der ist ja selber gezogen und da er ihn nicht abgeben wollte, wurde er eben Springpferd.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

bumble

  • Beiträge: 2328

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 14:40

Im FB gibt es eine Gruppe "VS/Spring-Gelaendetraining in Oberbayern",die auch Termine veröffentlicht.
Allmählich hab ich fast den Eindruck,es gibt mehr Trainings- als VS-Turniermöglichkeiten.....
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9322
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 15:32

bumble hat geschrieben:Allmählich hab ich fast den Eindruck,es gibt mehr Trainings- als VS-Turniermöglichkeiten.....


:nixweiss: aber macht ja auch Sinn, dass es mehr Trainings gibt als Turniere.
Zumindest für die, die noch üben müssen / möchten.

Zumal es weder für das eine, noch für das andere allzuviel geeignete Locations in Bayern gibt (von der Gegend rund um den Ammersee mal abgesehen)

Und es gibt viele, die gar kein Turnier gehen möchten, aber das (Gelände)Training trotzdem sehr ernst nehmen
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

bumble

  • Beiträge: 2328

Re: VS-LG-Termine BAYERN - Januar-September 2019

BeitragDo 27. Dez 2018, 18:18

@runkl , hab mich etwas unklar ausgedrückt ,war eher so in dem Sinn" wenn es denn auch soviel Turniere gäbe..... " (dann bräuchte man gar nicht soviel Trainings,denn das beste Training ist m.E. das Turnier ),wobei Deine Argumente durchaus berechtigt sind
Every day is a gift and not a given right
Nächste

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast