SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragDi 24. Apr 2018, 21:31

Der Busch-Forums-Lehrgang Nord ist geplant :) .

Ich habe im Geländepark Reesdorf den 7. und 8. Juli für uns reserviert.
Dort haben wir ein schönes, hügeliges Gelände mit Sprüngen vom GRW bis zur Klasse L, ebenso ist dort durch die Hügel auch sehr schön Hangbahntraining ohne zu Springen möglich. Zusätzlich gibt es ein Dressurviereck mit sehr gutem Boden (L-förmig angelegt, dadurch wirklich groß, quasi ein 20x60 und ein 25x40 nebeneinander also an den langen Seiten 45x60).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Da der Lehrgang ja von euch ins Leben gerufen wurde, möchte ich mich in der weiteren detaillierten Planung nach euch richten: Wollt ihr gerne zwei oder drei Einheiten reiten (bspw. Samstag Dressur und Gelände, Sonntag noch mal Gelände - oder auch ganz anders)? Wenn alle auch zwingend gerne bunt Springen möchten, würden wir auch da sicher irgendeine Lösung finden? Wollen wir auch noch was Theoretisches machen? Aufgabe reiten? ....
Ich bitte um eure Wünsche :D .
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16519
  • Wohnort: NDS

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 07:05

Ich fänd Dressur und Gelände super, springen ist nicht zwingend notwendig.

Ich schau dann mal, wo genau Reesdorf liegt. ;) Hat jemand eine Idee, wo ich die Pferde unterbringen könnte?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Balu

  • Beiträge: 545
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 07:40

Fall es auch eine "Krabbelgruppe" geben wird frage ich meine Schwester mal ob wir auch dabei sind. Reesdorf wäre für uns perfekt, sind ja nichtmal 10min von uns :)

@Munsi, wir haben bei uns leider nichts frei, da unsere Pferde auch im Sommer nachts drin sind, abger ich kann dir sonst ein paar Adressen im Umkreis von 10 min. um Reesdorf sagen, wo du mal anfragen kannst
Offline
Benutzeravatar

Perignon

Moderator

  • Beiträge: 3414
  • Wohnort: S-H

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 07:42

munsboro hat geschrieben:Ich fänd Dressur und Gelände super, springen ist nicht zwingend notwendig.

Ich schau dann mal, wo genau Reesdorf liegt. ;) Hat jemand eine Idee, wo ich die Pferde unterbringen könnte?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan
Offline

NicoleW

  • Beiträge: 848
  • Wohnort: SH

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 12:42

munsboro hat geschrieben:Ich fänd Dressur und Gelände super, springen ist nicht zwingend notwendig.

Ich schau dann mal, wo genau Reesdorf liegt. ;) Hat jemand eine Idee, wo ich die Pferde unterbringen könnte?


Falls es dir nicht zu weit ist, dann könntest du deine Hottis sicher bei uns im Stall unterbringen. ca. 21km von Reesdorf entfernt; direkt an der A7
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6972

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 15:59

Ich glaube, wir sind nur für Dressur bereit :nixweiss:
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2669

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 19:51

Ich kann ja leider nur am Sonntag (und Samstagabend mit HafiMum!!) und bin bei einer Krabbelgruppe sofort dabei :) Wenn es Sonntag 2 Einheiten geben sollte, stehen wir sicher auch zwei durch, ich würde Leentje z.B. sowas wie den Graben gerne erstmal an der Hand zeigen (ich kenne mich ja).

@munsboro: Bei uns ist sicher auch etwas frei, sind aber knapp 40 km :hufeisen:
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1041

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 20:14

Mir wäre es egal was wir machen.

Bei uns wäre sich was frei sind allerdings auch gute 50 km weg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMi 25. Apr 2018, 21:17

Wegen Boxen in der näheren Umgebung kann ich mich erkundigen, Balu kann dir sicher auch noch Kontakte sagen. Das bekommen wir hin :) .

Ansonsten sind wir sehr flexibel, was das Reiten anbelangt. Anne kann z.B. gerne auch zweimal Dressur reiten, eine Krabbelgruppe im Gelände ist selbstverständlich auch gar kein Problem! Es gibt viele kleine Sachen und das hügelige Gelände ist super für das Training der Balance.
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5953

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragDo 26. Apr 2018, 06:51

Ich könnte auch nur Sonntag und nur Dressur. Dürfte ich vielleicht auch nur für 1 Einheit und nur Dressur kommen?
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4356
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragDo 26. Apr 2018, 21:14

Also ich will zwar nicht zu optimistisch sein, aber zum Wellenbahn galoppieren und Jungpferde Dressur sollte es wahrscheinlich reichen.
Da ich aber erst Ende Mai weiß an welchem Wochenende ich frei habe, kann ich erst dann zu/absagen.
Klingt auf jeden Fall nach einem spaßigen Vorhaben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragFr 4. Mai 2018, 18:52

Was haltet ihr von folgender Grobplanung als Grundgerüst: Samstag Vormittag Dressur, Samstag Nachmittag Gelände und Sonntag noch eine Geländeeinheit?

Wie schon geschrieben, können die Leute, die nur Dressur reiten möchten, dann jeweils Samstag und Sonntag eine Einheit reiten.
Gelände steht auch für 'Krabbelgruppe', also natürlich auch gerne für ganz unerfahrene Pferde/ Reiter. Da ist es ebenso möglich nur am Berg zu trainieren, ohne zu springen. Das können wir wie gesagt ganz flexibel gestalten.

Ich würde dann ein Paper erstellen, auf dem alle weiteren Infos stehen (Kosten, Anfahrt usw.) und ihr könnt euch anmelden :) .

Wer am Samstag Abend Lust und Zeit hat, wäre dann herzlich zum netten Beieinander bei mir zu Hause eingeladen (28 km von Reesdorf entfernt, 30 Min. Fahrt).
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1041

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragFr 4. Mai 2018, 19:53

Ribby klingt gut. In welcher richtig den 30 km weg .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Inca

  • Beiträge: 2050
  • Wohnort: S-H

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 7. Mai 2018, 13:25

Hört sich gut an :)
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2669

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragFr 11. Mai 2018, 18:02

Dürfte ich noch jemanden mitbringen? Dann hätte ich das Anhänger-Problem nämlich schon gelöst :D
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 14. Mai 2018, 19:51

Na logo!
Wir machen den Lehrgang offen für alle. Natürlich besonders gerne für eure Freunde ;) . Das macht es auch einfacher für die Planung, da man so auch besser Ersatz findet, falls jemand kurzfristig ausfällt.

@Wambaugh: In Richtung Norden (Nordwest), an der A7, zwischen Kiel und RD.

Ich kläre Mittwoch die Platznutzungsgebühr ab und dann mach ich das Paper fertig :) .
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2669

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 28. Mai 2018, 11:12

Wie schaut es denn aus? :)
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16519
  • Wohnort: NDS

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 28. Mai 2018, 15:47

Ich bin weiterhin dabei.
Hatte geplant samstags früh nach Holstein zu fahren.
Bräuchte also 2 Boxen für eine Nacht und eine Übernachtungsmöglichkeit für mich.
Evtl. Zeltplatz?
Sonntag Nachmittag würde ich wieder abreisen.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragDi 29. Mai 2018, 07:16

Der Lehrgang ist save und findet auf jeden Fall statt, wenn hier aus dem Forum nicht genug Teilnehmer zusammenkommen, wird mit anderen Reitern 'aufgefüllt' . Im Park sind wir angemeldet!

Ich mache das heute Abend endlich fertig und dann könnt ihr euch verbindlich anmelden :3affen: !
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2669

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragDi 29. Mai 2018, 08:28

munsboro hat geschrieben:Ich bin weiterhin dabei.
Hatte geplant samstags früh nach Holstein zu fahren.
Bräuchte also 2 Boxen für eine Nacht und eine Übernachtungsmöglichkeit für mich.
Evtl. Zeltplatz?
Sonntag Nachmittag würde ich wieder abreisen.


Falls niemand anderes eine bessere Idee hat: Bei uns stehen die meisten Pferde nachts draußen, ich könnte also fragen, ob du für eine Nacht zwei Boxen haben könntest :) Sind allerdings knapp 40km bis nach Reesdorf :-?
Unser Gästezimmer ist leider belegt, aber wenn du mit dem Wohnzimmer vorlieb nimmst, hätten wir auch einen Schlafplatz für dich :)
Nächste

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste