Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Barriccato

  • Beiträge: 66

Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragMo 18. Sep 2017, 16:52

Der Lehrgangsplan für 2018 an der WRFS ist online:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... up=courses

:)
Offline
Benutzeravatar

Tropifrutti

  • Beiträge: 4169
  • Wohnort: Münsterland

Re: Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragMo 20. Nov 2017, 18:07

Super, ich überlege zum Mai-Lehrgang für Einsteiger auf fahren. Noch jemand? :)
Und weiß jemand, wie das abläuft? Eine Einheit pro Tag? Theorie?
Wollt die Tage mal in der WRFS anrufen, aber vielleicht weiß das ja auch jemand aus Erfahrung.
Offline

Barriccato

  • Beiträge: 66

Re: Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragDi 21. Nov 2017, 09:54

ich war 2016 zu dem Lehrgang da, hab dieses Jahr krankheitsbedingt komplett aussetzen müssen und hab mich daher für Juni 2018 zu dem Einsteigerlehrgang wieder angemeldet.

Fand 2016 klasse. Freitag Anreise, Vorbesprechung und 1 mal reiten. Samstag vormittags reiten, mittags Theorie, nachmittags reiten und Sonntag morgens reiten und mittags Abschlussbesprechung mit Trainingstipps. Alles sehr individuell auf das angepasst, was das jeweilige PFerd-/Reiter-Gespann sich zugetraut hat. Ich freu mich schon wieder...
Offline
Benutzeravatar

Tropifrutti

  • Beiträge: 4169
  • Wohnort: Münsterland

Re: Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragDi 21. Nov 2017, 20:20

Danke! :)
Dann bräuchte ich auf jeden Fall auch eine Box.
Wie ist das mit der Verpflegung? Bietet sich wahrscheinlich bei den Zeiten an, dort Frühstück und Mittagessen zu buchen, oder? Isst man dann mit allen TN gemeinsam?
Offline

Barriccato

  • Beiträge: 66

Re: Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragDo 23. Nov 2017, 12:01

Box ist da kein Problem. Man kann sogar die Weiden nutzen.

Frühstück fand ich da auch immer ok. Mittagessen wird von einem Lieferservice gebracht. Ich fand das recht lieblos. Wir haben uns daher tagsüber mit Keksen etc. über Wasser gehalten und sind dann abends Pizza essen gegangen. Da haben sich auch immer andere Lehrgangsteilnehmer angeschlossen, so dass das eine ganz nette Runde war. :) :essen:
Offline
Benutzeravatar

Tropifrutti

  • Beiträge: 4169
  • Wohnort: Münsterland

Re: Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragSa 25. Nov 2017, 20:40

Lieben Dank für die Infos, Barriccato!

Ich hab mich nun angemeldet. Mittagessen gibt´s ohnehin nur an dem Freitag, insofern ist das ok. Donnerstag und Samstag kann man dann ja anders gestalten. :)
Ich freu mich!!
Offline

marry

  • Beiträge: 891
  • Wohnort: Münsterland

Re: Lehrgangsplan 2018 Westfälische Reit- und Fahrschule

BeitragMi 29. Nov 2017, 12:43

Hallo

war schon jemand beim Parcous bzw. Geländespringen wo man 10 Minuten Zeit hat zu trainieren??
Was steht an Geländesprüngen denn dann in der Halle?

Danke

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron