NRW Issum Tony Harris 22.-23.04.17

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

Lantini

Moderator

Re: NRW Issum Tony Harris 22.-23.04.17

BeitragSo 23. Apr 2017, 06:35

Wie toll, ich bin restlos neidisch!!! Habt noch ganz viel Spaß heute

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BabyJane

BeitragSo 23. Apr 2017, 07:01

... und heute morgen scheint die Sonne [BLACK SUN WITH RAYS]️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan

Montelino

BeitragSo 23. Apr 2017, 19:24

Zurück von einem mega Wochenende!
Soviel gelernt, Sachen geritten, die ich noch nie geritten bin und der Ottifant auch noch nicht kannte. Und so selbstverständlich! Keine Zeit Angst zu haben und alles fluppte!
Dazu noch beim Zusehen unglaublich viel gelernt. Und tolle Leute kennengelernt! Das war wieder ein Wochenende, das hängen bleibt! Danke, @Gerrit für die Orga!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Bockpony

BeitragSo 23. Apr 2017, 19:40

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Es war sehr schön, hat Spaß gemacht mit euch allen.
Buschreiter sind schon was Besonderes.
Vielen besonderen Dank an die Organisation und den Trainer.
Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

wieselchen

BeitragSo 23. Apr 2017, 19:44

Ich bin auch wieder zu Hause und bin immer noch am grinsen :D Es hat tatsächlich nicht geregnet :bravo2: Caju war toll und ich hatte sogar meinen Sitz halbwegs im Griff :kaffeehurra:
Tony Danke für den tollen Unterricht :D
Gerrit vielen Dank für die Orga :danke: Tollen Jungster hast du da :love:
Martina Danke fürs aushalten und knipsen bei dem kalten Wind :love:
Es war mal wieder ein ganz tolles Wochenende :bravo2:

Lütti

BeitragSo 23. Apr 2017, 20:33

Es war einfach genial... :love2:
@Gerrit: Tausend dank für die Orga!!!!!
Es ist toll, dass wir alle soviel von Tony lernen können.... unbezahlbar! :love:
Ich hoffe wir sehen uns alle wieder....

Fairy

BeitragSo 23. Apr 2017, 20:42

Auch von mir ein großes Dankeschön an Gerrit für die tolle Organisation. Es war ein großartiges Wochenende mit tollem Unterricht auf einem wahnsinnig umfangreichen Geländeplatz, tollen Pferden, netten Leuten und viel Spaß :love:
Mein Kleiner ist über sich hinaus gewachsen :love2:
Bin gespannt auf die Fotos :D

Gerrit

BeitragSo 23. Apr 2017, 21:59

Was ein geniales Wochenende :love: bin gerade zuhause und fertig mit ausräumen !
Vielen Dank an euch alle, für dieses tolle we!
Wie viele von euch bin ich auch ganz begeistert von Tony s Unterricht! Und natürlich von meinem Yougster. 5 jährig, unerfahren, aber so lernbegierig. Bin einfach nur begeistert, wie er alle gestellten Aufgaben gemeistert hat!!!

Und Leute....es war den Lehrgang über....TROCKEN :D :lol:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

turniertechniker

BeitragSo 23. Apr 2017, 22:22

Ich habe gerade alles sortiert, und im Moment lädt Bild 8 von 436.....[SEE-NO-EVIL MONKEY] es könnte also noch kurz oder auch etwas länger dauern.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zu sehen, wie Reiter und Pferde unter Tony's Anleitung immer sicherer und selbstbewusster wurden. Auch ich als Zuschauer hab wieder sehr viel gelernt.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

Gerrit

BeitragSo 23. Apr 2017, 22:26

Super! Bin schon sehr gespannt auf die Bilder ! Vielen, vielen Dank fürs knipsen :respekt: bei der Kälte :danke:

Brauntier

BeitragMo 24. Apr 2017, 07:31

Fein, das klingt ja alles genial! Was anderes war allerdings auch nicht zu erwarten! :easywink: :thumbsup:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Billie

BeitragMo 24. Apr 2017, 09:47

Ich kann leider nix positives berichten...

Ja, ich hatte ein sehr unerfahrenes Pferd dabei. Aber wir waren vorher auch schon zum Training im Nachbarstall - da war er zwar angespannt, sprang aber dann brav einen ganzen A-Parcours inkl. Unterbauten und Wassermatten.
Da kann man schon mal auf die Idee kommen, als nächstes zu einem Lehrgang zu fahren. Krabbelgruppe. Also extra für unerfahrene Pferde.

Leider hat sich das Hü so verunsichern lassen von der ungewohnten Umgebung, daß ich erst 10 Minuten gebraucht hab um erst mal rauf zu kommen und dann kaum auf den Platz kam. Das ganze Pferd bebte und war einfach vom Kopf her überfordert.
Da er normal ruhiger wird, wenn ich etwas reite, wollte ich aussen um den Platz rum reiten. Ging auch eine halbe Runde gut, leider habe ich dann den Fehler gemacht, zu nah an die aktuelle Trainingsgruppe ran zu reiten....
Dann war leider Ende - ich war nur noch Beifahrer, das Pferd sprang nur noch aufgeregt von einer Seite auf die andere und ich hatte echt Angst, daß er rückwärts in den Draht zur Kuhweide gerät. Also habe ich versucht von dem Draht und der Gruppe weg zu reiten. Vergeblich.

Von einem verantwortungsvollen Trainer hätte ich hier erwartet, daß er das Training kurz unterbricht und mich zumindest ruhig vom Platz reiten lässt. Wären vielleicht 5 Minten Störung gewesen.
Statt dessen fing er an mich anzubrüllen - wie ich es wagen kann seinen Unterricht zu stören und ich sollte sofort weg reiten.
Ich habe zurück gerufen das das gerade nicht geht und versucht, seitlich vom Platz zu kommen. Da sollte ich aber nicht hin, er fing an mich anzuschreien ich sollte gefälligst in die andere Richtung reiten. Das ging aber einfach nicht, das Pferd wurde immer panischer. Und das wurde nicht besser, als er dann zu uns gelaufen kann und versuchte ihn vom Platz zu führen und mich dabei anzumeckern.

Letztendlich habe ich es dann geschafft an der Gruppe vorbei zu reiten und den Platz zu verlassen. Uns wurde zum Abschied nur hinterher gebrüllt ich sollte bloss verschwinden, das wäre viel zu gefährlich hier.

Natürlich war es mein Fehler, daß ich zu dicht an die Gruppe ran geritten bin.
Aber ich konnte nicht ahnen, daß das Pferd gleich so panisch reagiert.

Tut mir leid - aber von so einem erfahrenen Trainer hätte ich einfach eine andere Reaktion erwartet. In meinen Augen hat er sich hier komplett verantwortungslos und wenig kompetent verhalten.
Klar - ich habe den Ablauf gestört. Aber warum so eine Situation nicht in Ruhe klären?!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Verhalten nach Hause gefahren. Eigentlich hatte ich mich sehr drauf gefreut, mal bei Tony zu trainieren. Aber werde es sicherlich nie wieder versuchen und würde es auch garantiert niemandem empfehlen. :nixweiss:
Sucht euch mit einem jungen / unerfahren Pferd besser einen ruhigen, verständnisvollen Trainer!!!

Sooo...jetzt kann der Shit-Storm der Tony Anhänger kommen...ich klinke mich an der Stelle aus dem Thema aus.
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)

http://www.finanzplanung-fuer-reiter.de/

Gerrit

BeitragMo 24. Apr 2017, 09:50

:-? Gut, das es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt!! Mehr sag ich dazu nicht!!

Wolke76

BeitragMo 24. Apr 2017, 10:00

Ich finde es hat nichts mit Shitstorm zu tun wenn ein Trainer komplette Überforderungstendenzen erkennt und eine Situation - für die er in dem Moment ja nicht unerheblich in der Verantwortung steht - sofort und ohne Verzug beenden möchte.

Die auf dem Platz befindlichen Pferde - und deren Reiter - waren alle unerfahren und eine Massenpanik bei den Pferden hätte furchtbare Auswirkungen haben können. Ich habe die Situation auch gesehen und kann von meiner Seite aus nur sagen, dass das eine katastrophal gefährliche Situation war und Du dein Pferd nicht einmal mehr ansatzweise unter Kontrolle hattest. Ich finde alle sollten froh sein, dass sich diese Situation ohne größere Blessuren abgespielt hat und ich finde nicht, dass nach solch einem Debakel der Trainer dafür verantwortlich gemacht werden kann.
Auch ich habe ein sehr schwieriges Pferd - aber in keiner Situation habe ich je bisher das Gefühl gehabt gar keine Kontrolle mehr zu haben. Das hat auch nichts mit mangelnder Erfahrung beim Pferd zu tun - das war einfach nur wahnsinnig. Vielleicht ist das Ganze einfach nicht der richtige Job für das Tier?

Montelino

BeitragMo 24. Apr 2017, 12:00

DAs Pferd war doch schon in der Box so panisch. :-?

Unangenehme Wahrheiten spricht Tony sehr offen aus... genauso lobt er aber auch ordentlich, wenn etwas gut war. Ich glaube, jeder musste den ein oder anderen deutlich kritschen Kommentar einstecken... Widerworte oder Diskussionen... :flucht: Zart besaitet war man da besser nicht.
Aber dafür war das Lob bei Verbesserungen umso wertvoller und Verbesserungen hat es bei jedem gegeben! :bravo2:
Für mich kann ich dazu nur sagen, dass sich mein Sitz in diesen zwei Tagen gebessert hat und ich sicherer gesessen habe. Wäre bei den Aufgabenstellungen sonst auch ungut ausgegangen... So was habe ich noch nie vorher geritten und das Pferd kannte das in der Form auch noch nicht. Ich schwebe jedenfalls noch immer! :D

Pernod

BeitragMo 24. Apr 2017, 12:23

Auch wir sind zufrieden wieder daheim, ich bin wieder mal restlos begeistert von meinem Pferd, dass super mitgemacht und viel dazu gelernt hat, vor allem an Geschicklichkeit und Kopfarbeit. Auch ich habe einiges gelernt und mitnehmen können. Auch wenn ich vielleicht nicht alles restlos übernehmen werde, habe ich doch sicher von dem WE profitiert.
Zu der Situation mit dem Vollblüter ist meine Meinung, es war richtig, ihn vom Platz zu schicken, denn es gibt Risiken, die man einfach nicht eingehen muss. Sicherlich hätte er das netter formulieren können. Ich kann die Enttäuschung der Reiterin gut verstehen, schliesslich hat man einiges organisiert und sich auf den Lehrgang gefreut. Ein Gespräch nach Ende des Unterrichts an dem Tag hätte vielleicht geholfen.

Und jetzt warte ich auch ganz gespannt auf die Fotos! Und @Gerrit knipsen ist eine Beleidigung für TT's Tätigkeit! :D

turniertechniker

BeitragMo 24. Apr 2017, 12:45

Nachdem picasa sich nach Bild 4 mal wieder geweigert hat weitere Bilder hoch zu laden, :motz: hab ich jetzt was Anderes probiert. :klugscheisser:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Zu der Geschichte mit dem Blüter sage ich Mal nix. Man sollte da beide Seiten kennen, und meine Erfahrung mit Tony, es gibt keinen einfühlsameren Horseman für sensible Pferde.

So, und nud viel Spaß beim Aussuchen der passenden Bilder. :easywink:

Lütti

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:08

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder !!! :love: :wiegeil:

turniertechniker

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:16

Dann scheint es ja zumindest zu funktionieren. Ich bin doch so ein Techniklegatheniker. :lol: :blush:

wieselchen

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:25

Jetzt schauen alle und ich kann nichts mehr sehen :( Schnief

Die ersten, die ich noch gesehen habe sind toll. Danke Martina :D
VorherigeNächste

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen